• Zitat

    Original von Saurierknochennager


    Oh, Mann, das war doch nur Spaß von mir...


    Das wusst ich doch :D


    Ich persönlich find so ein Doppelrohr peinlich. Is nun mal ein Einzylinder u. da baut man keine 2 Rohre dran. Und wozu unnötig Gewicht am Mopped rumfahren?
    Wenn man 2 Rohre will, dann am besten RGV/RS 250 fahren :)


    Übrigens hört sich der Jim Lomas Doppelpott mal richtig bescheiden an...


    http://www.cwaf.de/download/twin.mpeg

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • CWAF,


    warum ist das peinlich?


    Wir haben eine 150er CZ-Rennmaschine, Gewinner des GP von Brünn Ende der 40er / Anfang der 50er.


    Die hat auch 2 Schalldämpfer!


    Ist allerdings ein 2-Port-Zylinder!


    Racepa

  • Ich finds einfach unangebracht bzw. gefällt es mir schlicht weg nicht an einer 125er!
    Warum unnötig Gewicht mit durch die Gegend scheppern?


    Pa, warum hat die denn 2 ESD's, hat doch sicherlich einen technischen Hintergrund? Dann würde ichs ja noch einsehen...

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • CWAF,


    ein 2-Port-Zylinder hat 2 Auslasskanäle und 2 Auspuffrohre.


    Einen Kanal links vorn u. einen rechts vorn!


    Und mit diesem Konstruktionsprinzip hat man seinerzeit im Verhältnis eine größere Fläche des Auslass-Schlitzes gehabt als mit einem Kanal.


    Racepa

  • Julian, Du hast Deinen Hinterhof nicht aufgeräumt:mecker: :mecker: :mecker:

  • Hab da einen Soundcheck einer Aprilia RS 125 mit Jim Lomas Doppelpott.
    Find den Klang nicht so besonders viel zu hell.
    Da habe ich mit dem Titan Endschalldämpfer einen dumpferen Sound.