hmm.. ich denke es ist besser der Sache mit den Kw Lagern nachzugehen!!! Nur Probleme mit dem Moped...!!! Hatte bis vor ein paar Tagen noch ne JL-Anlage verbaut, die an Leistung jedoch überhaupt nichts gebracht hat (gut sound).. Ein Problem dieser Anlage scheint es zu sein sie dicht zu bekommen.. Am Flansch des liegenden Zylinders läuft die Suppe förmlich raus.. Die einzige Möglichkeit die ich noch habe ist, Krümmer und Flasch fest zu verschweißen.. Naja ich weiß dass es nicht dass Threma ist aber vllt könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen..???
Vibration
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tja dann hast das teil nicht gescheit abgestimmt und daher evt nun deine vibration weil die zu mager lief.
ansich sollte ne JL auf jedenfall nen deutliches Leistungsplus bringen oder es war vorher schon was faul an dem Motor. -
hast du deine vergaser umbedüst?die flansche bekommst du mit hitzefestem silikon dicht.jeder der eine jim lomas hatte(hat) ist davon begeistert,komisch das es bei dir nicht läuft
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stuart,
der Apri hat ein grundsätzliches Problem!
Sollte man eigentlich nicht wissen, wenn man so ein Sport-Motorrad fährt, ob eine Ausgleichswelle im Motor ist!
Weiterhin, welcher Scherzkeks klaut eine Öleinfüllschraube?
Wartung, Pflege und ein bestimmtes Grundwissen sind Voraussetzung für so eine Maschine!
Draufsetzen und losfahren kann man mit einem Bauernmotorrad, aber nicht mit einer RS 250!
Klingt zwar hart, ist aber so!
Gibt es für die RS ein WHB?
Racepa
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Habe die Düsen eingebaut die mir mitgeliefert wurden und eigentlich auch für diesen Auspuff gedacht waren... Ich kann dir versprechen, dass sie auf keinen Fall zu mager lief.. Nen bisschen Ahnung von 2-Taktern habe ich auch... Eher vieeeeeeeeeeeeeeel zu fett... bedüsung war 290/280. Auf jeden Fall lief sie eher zu fett..
und zu der Sache mit dem Silikon oder Kautschuk:
Habe echt alles versucht nur leider sind diese Silikone nur kurzfristig bis über 300°+ hitzebeständig!! Als nächstes habe ich es mit GUM GUM probiert.. Hat zwar bis über 1000°+ gehalten jedoch ist es außerhalb am flansch direkt abgeplatzt und innerhalb des Flansches hat es auch wenig geholfen!!!
Zudem muss ich sagen, das die Birne des stehenden Zylinders recht dicht war... -
wenn sie viel zu fett lief kannst du dir ja denken wo die leistung steckt ich hatte noch keine JL,sind da keine keine o-ringe in den flanschen?
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gepflegt ist die bestens (rein äußerlich natürlich)
motortechnisch kann ich leider nicht reingucken weil ich keinen röntgenblick habe.. Aber bevor ich mir die mühe mache und alles bis auf die kleinste schraube nachschaue dachte ich mir, dass ich vllt nen paar tips von euch netten jungs bzw mädels bekomme.Stempelt mich hier nicht gleich als Volldepp ab!!!!
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du solltest dir auf jeden fall ein werkstatthandbuch besorgen! da ist alles schritt für schritt erklärt bevor du deinen motor zerlegst! auseinander ist einfacher als zusammen...
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Außer den normalen Dichtringen war nichts drin!!!
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wie gesagt, jl wenn dein motor 28000km hinter sich hat wirds eh mal zeit nach dem rechten zu schauen.