Da hast du natürlich Recht, Stuart...
Natürlich habe ich mich an die arbeit gemacht die richtige Bedüsung zu finden..!!!
Da hast du natürlich Recht, Stuart...
Natürlich habe ich mich an die arbeit gemacht die richtige Bedüsung zu finden..!!!
hast`se ja anscheinend nicht gefunden....
Ja 28000 ist schon ne menge für nen 2-Takter.. (und dass ohne gravierende Mängel)
Naja ich bin kein Fachmann in diesem Gebiet... Deshalb habe ich mir gedacht, ich melde mich in diesem Forum an.. Ich bin gerne bereit zun lernen aber nicht hier um mich als Depp abstempeln zu lassen.. Also seid lieb zu mir!!!! Außerdem wollte ich hier vllt neue Bekanntschaften machen mit leuten aus meiner umgebung um eventuell sich auch mal zu treffen...
2-takter interessieren mich schon lange und werden es immer tun...
Warte noch bis auf den sommer mit der richtigen einstellung!! habe im moment den originalen auspuff drunter (originalbedüsung) weil ich demnächst zum tüv muss!! ein Kurzhubgasgriff liegt auch noch bereit...
muss halt noch nen bisschen was dran gemacht werden.. ist ne 2-takter, die braucht pflege und wartung...!! ist mir auch vorm kauf schon klar gewesen da es nicht meine erster 2-takter ist...
Apri,
es stempelt Dich hier niemand ab!
Aber nur mit drumrumreden ist Dir nicht gedient!
WHB besorgen und dort mal lesen!
Ist die Maschine länger gestanden?
Könnte es sein, dass ein Zylinder nicht richtig mitzieht?
Hast Du schon mal die Zündkkerzen angeschaut?
Kerzengesicht unterschiedlich?
Vergaser sauber.
Spritzufuhr ok?
Und noch einiges mehr neben den mechanischen Problemen wie Lagerschäden oder Schieberprobleme sind durchzuchecken!
Racepa
Hi,
Wie viel km haben die Kolben auf der Uhr? Wenn die Rs sehr viel aus dem auslass sifft ist sie entweger zu fett oder die Ölpumpe fördert zu viel öl. (einstellung cheken)
Bei der JL Anlage muss man doch bestimmt auch die orig Dichtringe verwenden oder? Hab als ich die Arrow verbaut habe neue Dichtringe benutzt und das war 100% dicht. Sind die Federn und die Ringe noch in ordnung?
WHB !
MFG
Marco
Racepa ,
Meine Aprilia wurde durchgängig gefahren, also keine lange Standzeit.
Die Zündkerzen wollte ich mir noch anschauen, wobei das Kerzenbild (bei beiden) immer Ok war. Werde sie aber ersetzen.
Mit den Vergasern werde ich mich auch mal befassen..
Werde mal alles durchchecken....
dutzen_De ,
Also laut der Rechnung vom Vorbesitzer wurden die Kolben bei ca. 16tkm gewechselt..
Die Ölpumpe habe ich schon etwas magerer eingestellt...
In die JL Anlage kommen die originalen Dichtringe rein.. Habe mir schon neue bestellt.. Zu den Federn kann ich nichts sagen, außer dass sie rein äußerlich noch ok sind!! Wie die Federn anfangs waren (Spannung) weiß ich leider nicht, da ich mir die Anlage gebraucht gekauft habe (erst ein paar Monate alt)
bei der laufleistung braucht man keinen röntgen blick sondern zerlegt den motor mal. dann brauch man auch nicht rumraten.
es wird höchste zeit mal nach den lagern zu schauen und nach den auslassschieber. am besten im dem zuge sofort die getriebelager mit erneuern.