Erfahrungen mit FunkDSL echte Alternative???

• Hi Forum,

habe eine Anzeige gelesen, damit bei uns FunkDSL angeboten wird, da wird wohl von einem HighSpeed Zugangspunkt (Backbone) ein Funknetzwerk aufgebaut, daß einige KM weit geht.

FunkDSL

Hat jemand damit Erfahrung????

Da wird eine Flatrate angeboten mit 1GB Traffic, wie lange kann man da "normal" Surfen, also etwas Ebay, 2-Takt-Forum... nix großartig runterladen??? Habe da keine Erfahrung....

CU
    Richi44

• Hi

mit diesem FunkDSL habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
    Ich höre sowas auch zum ersten mal.

Wenn du nur surfst werden 1GB mehr als nur ausreichen.

MfG

Ein Ingenieur, der nicht säuft,
    ist wie ein Motor, der nicht läuft !

Entweder 2 Zylinder oder 2 Takte !

• Hi,

ich wohne in einem Kaff in dem normalerweise kein DSL geht. Mein Bruder hat dann bei einem Bekannten im Nachbardorf (Das Haus kann man mit dem Fernglas vo hier sehen) DSL 6000 beantragt und eine Funkstrecke aufgebaut. Diese geht dann bis zu unerem Haus und wird hier dann noch an ein paar andere Leute weitergeleitet. Ich frag mal nach was das kostet so eine Funkstrecke aufzubauen.

MFG

Marco

• Kannst mal unter "Suche" "sky" eingeben und dann auf Sky DSL. Haben ein paar Leut denke ich auch auf Deine Frage geantwortet.

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• das ist aber was anderes wie sky dsl.
    sky dsl geht doch über ne schüssel und man brauch noch nen telefonanschluss zwecks datenanfordern, da man ja mit der schüssel nur empfangen und nicht senden kann.

• Thorsten-R

In dem Thread "Sky DSL" geht es aber ich nur um Sky DSL, sind auch alternativen drin unter anderem auch auch DSL über nen Hot Spot und über ne Standleitung usw.

Hast Du ihn überhaupt gelesen oder nur blind auf das Sky DSL geantwortet? Soll jetzt aber kein Vorwurf sein, nur ne feststellung.

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• AW-Lan is ja as selbe wie Funk DSL oder?
    Falls ja is noch net ausgereift.
    Ich hab zu meim bruder rüber ne W-Lan Verbindung und die is so schlecht... Zum kotzen...
    Und etz is nach net mal 2 monaten betrieb der Sendestick kaputt gegangen... Wobei das gerät Testsieger war.

MfG

Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!