HU zurückdatierung abgemeldet

• Hallo Forum,

würde gerne ein Mopped zulassen. Abgemeldet seit 10/05 HU 07/04

Bei einem abgemeldeten Fahrzeug wird die HU ja nicht zurückdatiert, würde ich also bis 04/08 bekommen. Weiss jetzt nur nicht genau ob das auch gilt wenn der TÜV schon bei der Abmeldung abgelaufen war, oder ob dann wieder zurückdatiert wird?
    Weiss da jemand genaueres?
    Was ist eigentlich billiger zweimal HU oder Vollabnahme(in Bayern)? Was wird bei der Vollabnahme mehr kontrolliert?

• Was mehr kontrolliert wir, weiß ich auch nicht, aber wenn der Tüv länger wie 2 Jahre abgelaufen ist, brauchst Du eine Vollabnahme. Ich kann auch falsch liegen.

• Hi,

was ich sagen kann ist, dass

TÜ 34,20
    TÜ mit AU 52,80

Vollabnahme und neue Papiere zusammen ca. 150,-

kosten

Nachtrag: TÜ kann auch 10 jahre lang abgelaufen sein, solange der Hobel angemeldet war und ist spielt das keine Rolle. Normaler TÜ wird dann fällig

Vollabnahme wird nach 12 Monaten im abgemeldeten Zustand generell fällig, so denn keine verlängerung um 6 Monate beantragt wurde

Einmal editiert, zuletzt von MoRCy ()

• Vollabnahme wird nach 12 Monaten im abgemeldeten Zustand generell fällig, so denn keine verlängerung um 6 Monate beantragt wurde

das ist mir neu, ich kenne es nur das Vollabnahme §21 nach 18 Monaten abgemeldet sein fälli wird. es ist eigentlich nur ne HU, aber es dürfen KEINE mängel vorhanden sein, auch keine geringen. ich meine auch das es günstiger ist, wenn man nicht noch einige eintragungen macht..

Gruss Schmelle

• genau.. das wurde abgeschafft das man verlängern musste.. ist jetzt immer nach 18 monaten abgemeldet.. wann hu abgelaufen ist spielt dabei keine rolle..

wir haben bei uns einen wohnwagen stehen der ist angemeldet aber hat tüv 87... nichtmal das ding bräuchte ne vollabnahme :winking_face:

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• zurückdatiert wird automatisch wenn abgemeldet egal ob hu schon bei abmeldung abgelaufen war.
    als für den anhänger hu87 entweder 5mal hu bezahlen oder abmelden und 1mal.
    abgas bei der hu war übrigens 2% co (hc 3000ppm)

• Und mit den 18 Monaten soll sich wohl auch etwas ändern.Glaub es gibt dann keine Vollabnahme mehr.Hab das letztens nur am Rande mitgehört.Im Prinzip ist das ja auch Quatsch.Warum eine Vollabnahme wenn der normale TÜV auch reicht.Denn der Brief, bzw.dieser komische Eurofetzen, ist ja schon eine vollzogene Vollabnahme.