Hmm hab jetzt mal wieder die Mito angeworfen nachdem sie eine Zeit lang zerlegt war. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie im Leerlauf abstirbt und bei schiebebetrieb auch in der Fahrt, ausser der CHoke ist drin.Ich bin jetzt mit Choke gefahren; so gings. Liegt das an der Kälte? Ist ca. 2 Grad hier...
Läuft bei Kälte viel magerer (?)
-
-
Generell hat kalte Luft höher Dichte und so mehr Sauerstoffgehalt, das Gemisch ist bei gleicher Vergaserabstimmung magerer als bei warmer Luft...
das kann bei bis zu 40°C differenz ne Menge ausmachen..
kann aber auch dreck im Gaser sein..
also Vergaser sauber machen, dabei gleich Gemischschraube um ne 1/4 umdrehung fetter, Nadel nen clip fetter und Hauptdüse um 10 größer..
ciao
-
Jo das letzte mal als sie gelaufen ist war es 20° :D
Ich werds mal ausprobieren mit reinigen etc, aber alles nacheinander sonst weiss ich ja anschliessend nicht an was es gelegen hat...
-
*lol* hat daran gelegen dass die Verbindung Auslass - Krümmer undicht war...auf jeden Fall läuft sie jetzt wieder wie gewohnt; ich würde aber trotzdem interessieren warum eine undichte Stelle am Krümmer ein magerer Motorlauf bewirkt
-
Weil der Gegendruck im Resonanzraum des Auspuffs verringert ist und sich damit die Zylinderfüllung verändert.Außerdem wird das verbrannte Gemisch ja wieder mit Sauerstoff angereichert,welcher teilweise im Brennraum verbleibt und ebenfalls zum abmagern führt.
-
letztens als die luft voll feucht war, lief sie voll fett, komisches wetter
-
Scheiß Generationskonflikt.Was heißt-Voll Fett?
Voll gut oder Voll Schl...echt? :D
Übrigens:Auch hier noch mal den Link zum veranschaulichen des 2-Takt-Prinzips:http://w3.one.net/~jschust/animations.html
Und ruhig mal ein paar Minuten drüber nachdenken!
Gruß.Pepsi. -
Vielen Dank für den Link! Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und verstehe endlich wie ein Membrangesteurter 2-Takter funktioniert! Bis jetzt hatte ich im I-Net immer nur Kolbengesteuerte (ist das der richtige Ausdruck?) gefunden und mein Mofa war (jedenfalls vor dem Umbau :D ) halt auch Kolbengesteuert...
Naja jetzt ist ja klar warum die Mito schlechter lief
-
Zitat
Original von Pepsi
Scheiß Generationskonflikt.Was heißt-Voll Fett?
Voll gut oder Voll Schl...echt? :D
Übrigens:Auch hier noch mal den Link zum veranschaulichen des 2-Takt-Prinzips:http://w3.one.net/~jschust/animations.html
Und ruhig mal ein paar Minuten drüber nachdenken!
Gruß.Pepsi.naja, eher schlecht, selbst in warmen zustand verschluckte sie sich