Völlig unvernünftig...

  • Hallo,


    habe heute ein paar Teile für die Gamma und die Babygamma beim freundlichen Suzukihändler bestellt und wurde dabei gleich zu einer Probefahrt der Kilo Gixxer eingeladen.
    Ich bin zwar heuer noch nicht gefahren und habe noch eine kleine Handverletzung, ich konnte der Versuchung jedoch nicht widerstehen...


    Um 13Uhr hole ich das Dieselmonster ab und mache ne kleine Tour.
    Übrigens das wird das erste Motorrad das ich fahren werde, das stärker als die RG ist.:shock:


    Meld mich später wieder.

    ...welches?:confused_face:

  • na dann viel spaß...und versenk das ding nicht :biggrin:

    Maaskantje

  • ...........lasse dich nicht verleiten von dem bösen.........

    Zitat

    Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!



    :respekt:

  • Wieder zurück, beide heile geblieben.
    Also 1. würde ich mir wohl nie so ein Ding zulegen.2.war die letzte Stunde wahnsinnig geil!!!!
    Komischerweise hatte sie kaum eine Motorbremswirkung, imho normalerweise das größte Manko aller Dieselmopeds.
    Sie ließ sehr geruhsam bewegen, absolut souverän und gelassen.
    Im Gegensatz zur RGV ist sie schon recht ausladend und wirkt recht groß.
    Ab Landstraßentempo ist der 6.Gang absolut ausreichend und reicht für Überholvorgänge jeglicher Art mehr als aus.Das Fahrwerk ist der schiere Wahnsinn, genauso die Stopper und das Design des Cockpits.


    Wichtigste Anzeige für mich war die Ganganzeige 8o, da man tunlichst vom ersten und bedingt vom 2.Gang fernhalten sollte, da dafür meine Gashand noch um Welten zu grob motorisch ist.


    Nun zum Teil der Euch am ehesten interessieren wird:


    Vollgas-ab dem 2. Gang ausprobiert, bis zum 5. immer ein mehr oder weniger stark steigendes Vorderrad nach jedem Schaltvorgang (bedingt durch die Grobmotorik meinerseits).Extremes, kaum beschreibbares Gefühl, da die Leistungsabgabe dann wirklich beängstigend wird.


    Vergleich GSX-R 1000 / RG500:


    die Gixx ist in allen Bereichen um Lichtjahre besser, aber die Faszination, die eine RG in den oberen Drehzahllagen in mir geweckt hat, vermag die Gixx nicht zu bewirken.Das mag daran liegen, dass das Fahrwerk um soviel besser ist und der Motor einfach von Leerlaufdrehzahl anpackt wie der Allmächtige.


    Meiner Meinung nach ist Fakt, dass die 1000er GSXR in den Händen eines erfahrenen, bedachten Könners das perfekte Sportmotorrad ist.
    Da ich jedoch keines der oberen Kriterien erfülle bin ich froh um meine kleine 250er und werde ab und an mit dickem Grinsen meinen halben Liter ausführen-das soll und muss reichen.


    Grüße aus dem jetzt sonnigen Süden,


    Gamma_Kind

    ...welches?:confused_face:

  • Hallo Benjamin,


    war eine (leider) schwarze K6, hab sie 548km auf der Uhr übernommen.

    ...welches?:confused_face:

  • Diesel?
    Hab ich was verpasst???

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss: