Problem: Vorabüberweisung gegen Motorradteile

• Angenommen ihr hättet euch z.B. hier im Forum mit einem drauf geeinigt, Ware gegen Geld zu tauschen, das Ganze mit Vorrauszahlung.
    Die Ware kommt net an und über Email, ICQ o.ä. antwortet auf eure Nachrichten niemand, mehr als nen Monat. Was würdet ihr tun?

Gruß Sven

• Probier doch mal seine Telefon Nummer raus zu bekommen, denn den Namen mußte ja haben wegen der Überweisung. Wenn das auch nichts nütz erst mit Anwalt drohen und dann aber auch zum Anwalt gehen. Bei mir wars auch mal fast so weit, da mit einer ein defektes Teil über Ebay angedreht hat. Er hats dann aber doch zurück genommen.

• Hm, ma auf das Datum der Überweisung schaun. War ja jetzt net viel Geld, geht mir aber ums Prinzip.

• ey ich weiß dass du mich meinst, aber sorry ich habe scho jemanden eine cd geschickt, ich dachte das wärst du, der ist auch in dem forum bzw im nsr forum, icq nachrichten bekomme ich nicht, emaisl kriege ich auch keine, was laberst du für einen mist?

kannst meine ebay bewertungen angucken, das ist nicht meine art, schreib mir mal an schmusetiger20001@yahoo.de und du kriegst die cd, sorry ich entschuldige mich nochmal!!!!!!

• Zurückbuchen geht übrigens nicht!!!

Wenn jemand von dir Geld abbucht, kannst du das innerhalb von 6 Wochen stornieren, wenn du aber selber überwiesen hast, dann ist Geld weg, da ist nichts zu machen. Anwalt nützt ohne Vertrag oder ähnliches auch nichts. Da zählt das reine Vertrauen!

• Burni wollte auch so ne Scheiße mit mir abziehen, aber als die Polizei bei ihm zuhause angerufen hat, hat er anscheinend doch kalte Füße bekommen............. aber ich muss immer noch bis zum 20sten warten und wenn dann das geld immer noch nicht da is, soll ich noch mal zu Polizei... vor 3 monaten sollte ich die ware bekommen... tolle Scheiße! :angry_face:

• Jo, hat sich ja dann jetzt erledigt. Hatte mehrere PN's und halt ICQ Nachrichten geschrieben was solls, is ja jetzt geklärt und jeder vergisst ma was. :winking_face:

• Mirco

Hi

wieso soll der Anwalt nix bringen?!? Nen Vertrag hast du doch schon bei Ersteigerung eines Artikels! bzw. Absprache per KM Email oder was auch immer! Es reicht ja schon nen feutcher Händedruck und du gehst nen mündlichen Vertrag ein da kommst du normal doch dann gut weg mit Anwalt ?!?

Wegen dem Überweisung zurück ziehen des geht wirklich ned! Mir hat meine Bank wo mein Kredit für Moped drüber läuft ausversehen mal 5500DM nochmal überwiesen obwohl sie es mir in die Hand gedrückt hatten :D

Naja die haben dann paar Tage später gerafft und haben bei meiner Hausbank angerufen und gefragt wegen rück Buchen! Dann hat der Typ von meiner Bank angerufen und gefragt ob er zurück Buchen darf und dann war sie Sache erledigt und mein Konto hat 5500DM weniger angezeigt :loudly_crying_face: allerdings scohn lustig wenn man aufs Konto schauen mag und da steht aufeinmal irgendwas von zich tausend DM mehr da

gruss Smolo