Benötige Hilfe für Vergasereinstellung

  • @ pepsi genau... das haben wir beide gerade auch geklärt das ich da andere einstellungen habe als er. ich dachte das bei den Mikunis VM irgenwas s die er hat auch die schraube da ist, wo sie bei der 22er is

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  • hmmm meiner qualmt auch stärker...
    war schon anfang an so obwohl sie vom vorbesitzer inner "Fachwerkstatt" eingestellt wurde...
    Und mein JL Auspuff sifft auch wie sau.... Werde es nochmal mit Dichtmasse prob....

  • Kurze ganz dumme Frage: Du willst aus dem Leerlauf / Stand und dem Kerzenbild daraus auf die richtige Bedüsung schließen? :confused_face:


    Meine raucht im LL auch verschieden und sifft teilweise raus und das bei 310er bis 340er Bedüsung mit O-9er Stock, also mach Dir wegen 270/280 mal keinen Kopf! Den Motor mußt Du im Fahrbetrieb abstimmen...


    Grober Anhaltspunkt: 270/280 Serie, Arrow/Jolly dran 0, Race-Lufi +10, größere Airboxrohre +10, höhere Verdichtung +10, Wetter kalt/hochdruck nochmal +xx


    Vergaser mit LL- Düse 27,5 und den restlichen Düsen 1,1


    Erst richtig Fett beginnen und dann nach Eindruck bzw. Kerzen/Kolbenbild runtergehen bis alles passt. Werte notieren. Rest ist Humbug...

  • Zitat

    Original von Pepsi
    @ Freak
    Ich weiß nicht was Du meinst :nixweiss:
    Die Größe der rechten Düse?Müßte ne 0,6er sein.Mußt Du natürlich voll reinschrauben.
    Standgaseinstellung nach Gehör reicht-1300 plus/minus 150 U/min


    heute abend sehn wir weiter...ich dank dir schon mal pepsi....


    @apri-racer...ich hatte das gleiche prob wie du....neue dichtungen und vernünftige federn, haben das prob bei seite geschafft.....

    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

  • Freak86


    Ich glaube mit neuen dichtungen ist mir nicht geholfen!!!! Da wo dichtungen sitzen ist ja auch alles dicht... Der Auspuff wird auf den Flansch in sone Ritze geschoben... Ich habe dass gefühl das der Auspuff viel zu viel Spiel in dieser Ritze hat...

  • das prob hatte ich auch, aber nur auf der seite der "schaltung", einen neuen "o-ring" im flansch für 3 euro und 2 federn für jeweils 4,60 und ruhe war im karton:D


    Ps: das wir nicht vom thema abkommen, für dies haben wir ja extra ein thread.....

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  • also ich habe jetzt versucht eine vergasereinstellung vorzunehmen,


    die rechte einstellschraube voll reingedreht, die linke 2 umdrehungen nach anschlag wieder heraus gedreht.....standgas nach gefühl vorerst mal eingestellt.....
    auf der probefahrt, läuft sie erst "perfekt" aber dann nach 100m sack sie mir voll ein bei (4000 umdrehungen), ich komm grad so mit standgas voran.....dachte, wenn sie keine luft bekommen sollte, demon. den luftkastendeckel....aber genau das selbe prob.....sie wird wohl kein sprit bekommen...
    As-steuerung ist nicht montiert.....
    vergaser wurde komplett demotiert, gereinigt und der annahme alles wieder richtig montiert zu haben.

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  • zählt zu der arrow/jolly auch eine leergeräumte serienanlage?
    die hat ja theoretisch mehr volumen als ne arrows.