Ständig rost an Hinterradachse und an Lagern.

• Folgendes.
    Hab meine HinterradLager erst vor knapp 2000KM gewechselt. beim wechsel hatte sich stark rost an der achse gebildet. auch die lager waren verschlissen.

heute hab ich Das hinterrad ausgebaut und schon wieder war die achse stark verrostet. auch in den zwichenräumen von lager und Simmerringen war rostwasser.

Wie kommt das? hab nie mit dem hochdruckreiniger gewaschen.
    Kann ich da irgendwas gegen machen

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• Wenn sich beim Wechseln starker Rost bildet hast Du wohl ziemlich lange gebraucht was? W)
    Ansonsten Siris mit wechseln und schön schmieren(auch Achsen etc. schön einschmieren).Kondenswasser läßt sich nicht vermeiden aber durch reichhaltiges schmieren lassen sich die Nebeneffekte eingrenzen.Auch immer mit prüfen,ob die Distanzen,auf denen die Siris laufen nicht eingelaufen sind.Radlager setzen ist übrigens ein Thema für sich-hat aber nichts mit dem Rost zu tun.Sollte man spezielle Druckstücke haben oder fürchterlich viel Gefühl.
    Gruß.Pepsi

• schmir da auch nach dem wechseln von zeit zu zeit wieder eifach industrie fett hin hatte das problem bei meinem vorderradlager da dies sehr exponiert ist

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"