Stottert ab 9500UPM

  • Sorry wenn ich dieses Thema wieder aufgreife, ich weiß, es ist in den letzten wochen oft behandelt worden.
    Sie stottert halt ab 9500UPM so extrem, dass sie absolut nicht weiter dreht. Es ist so, als ob sie sich mit aller Kraft weigert.
    Folgendes Motorrad hab ich, für die, die es noch nicht wissen: Aprilia RS 125 Extrema Bj.94 Rotax 123(umgebaut auf 28er Vergaser)
    Der Motor ist komplett neu gelagert, neue Kupplung, Neue Ausgleichswellenräder, Regenerierte Kurbelwelle, Axialspiel ausgemessen, neu beschichteter Zylinder, neuer Kolben, 200km eingefahren und jetzt bin ich bei 1000km. HD=120.
    Sie nimmt gut Vollgas an und hat auch ganz gut Power.
    In den unteren Gängen ist es am schlimmsten. Da verschluckt sie sich regelrecht beim hochdrehen.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    -Membranen getauscht
    -Zündung eingestellt
    -AS eingestellt
    -AS auf Daueroffen gestellt


    Hat alles nichts geholfen. Mit dem 34er Vergaser geht es auch nicht. Eine Drosselung ist nicht verbaut(logisch).


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


    mfg
    Patronic

  • Ihr weiß echt nicht mehr weiter! Wäre echt nett wenn ihr mir nochmal helft, auch wenn ich in letzter Zeit viele Fragen hatte!

  • schwimmer defekt? tanktentlüftung?

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • Der Schwimmer ist trocken und funktioniert einwandfrei. Das Nadelventil ist auch in Ordnung. Tankentlüftung habe ich schon probiert, indem ich den Tankdeckel ein Stück offen gelassen habe.

  • Guck doch mal den ganzen Weg, vom Tank bis in Vergaser nach und schau ob du "Hindernisse" findest

  • Naja, vom Tank bis in den Vergaser ist nicht wirklich viel zwischen. Sprit läuft schnell aus dem Schlauch raus, wenn er abgezogen ist. Mit Halbgas komm ich ja bis 10500upm, aber weiter auch nicht.

  • Haste den Vergaser mal saubergemacht?


    Wie hast du die Zündung denn eingestellt?

  • Den Vergaser hab ich schon sauber gemacht, selbstverständlich :)
    Ich habe die Zündung statisch eingestellt, indem ich den Kolben auf 1,84mm vor oberen Totpunkt gebracht habe(mit einer Messuhr) und dann das Loch im Rotor und den Schlitz im Stator auf Flucht gebracht habe.