Du hast ja geschrieben, sie würde sich verschlucken. Deutet ja auf bissl viel Benzin hin. Hast mal die Nadel höher/tiefer gehängt?
Stottert ab 9500UPM
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Ja klar :-)
Hat auch ein wenig geholfen! Aber die Nadel wirkt ja nicht im Vollgasbereich! Ich würde nur schon gerne mal mit vollgas beschleunigen. Aber die 120er HD müsste doch OK sein, oder? Und die 155er HD im 34er Gaser auch. Ist ja bei beiden Vergasern das gleiche Problem. Sollte ich vielleicht dazu erwähnen, dass ich mit dem 34er Vergaser mit den gleichen Einstellungen letzte Saison noch voll ausdrehen konnte? Hab nur Lager und Kolben/Zylinder gewechselt. Das dürfte doch normalerweise kein umbedüsen oder umstellen mit sich ziehen, oder? -
Nicht jeder Kolben/Zylinder ist gleich. Würde mal größere Hauptdüsen probieren, wenn es schlechter wirkt merkste es ja, aber erst größere austesten, bevor du mit kleineren anfängst.
Ob ne 120er Düse ok ist, weiss ich nicht und weiss auch sonst keiner. Ich denke mal sie ist nicht OK :D
Also testen. Würde ich mir nen Tag für frei nehmen :D
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Werd ich machen! Wie teuer ist so eine Hauptdüse beim Händler und hat ein Aprilia-Händler die vorrätig?
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Die muss er vorrätig haben, da zahlst du dich aber dumm und dämlich .
Meiner verlangt für eine Düse 5,60€ . -
So, Ich hab jetzt mal verschiedene Düsen von 145-170 durchprobiert(34er Vergaser) aber immer ist das selbe Problem! Mit der 155er, welche auch am Anfang verbaut war, geht es noch am besten. Ich finde auch, dass die Leistung richtig nachlässt, sobald die Auslasssteuerung aufgeht. Sie ist aber korrekt auf 7,5-8,5mm eingestellt, bewegt sich leichtgängig und man hört einen veränderten Sound bei 7800 Umdrehungen.
Ich weiß nicht mehr weiter! Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was dieses Problem verursacht?Mit freundlichen Grüßen
Georg Winter -
ich wäre euch echt noch für eine Idee verbunden. Inzwischen dreht sie nur noch bis 7000upm!
mfg
Georg Winter -
schwimmerstand ok? läuft genug sprit nach? kann so vieles sein....tankentlüftung,benzinfilter,schwimmerstand,knick in der leitung,blablabla
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Membrane kontrolliert?
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Patronic,
Kompliment, echt gut beschrieben ! Das einzige was fehlt ist die Kerze.zum Thema:
was für Kerzen fährst Du- Fabrikat und W- Wert.
in so fern es sich um ein Vergaser Problem handelt, denke ich eher zu fett. Um sicher zu gehen erstmal fetter ( HD- Vollast ) bedüsen, dann Wertmäßig nach unten gehen.
Die anderen Sachen- Membrane und Sprit Zuführung setze ich als i.o. und kontrolliert vorraus.
michl