Wieviel Stürze habt Ihr auf dem Konto?

  • Mofa und Moped aus übermut mehrmals hingefallen.


    Motorrad 4 mal.


    Motorrad vom Kumpel gekauft. GSX 750 F.Er extra noch Öl gewechselt wegen Standzeit.


    Sauber hingeschmissen,weil Ölablassschraube verloren.


    1 mal im Winter. RD 250


    Auto im Regen überholt,Vorderrad abgeschmiert,nichts passiert. RD250


    Wow. Geil.Ich bin Supermann.Unverwundbar.


    3 Tage später.Lange gerade bergrunter,V-max 160 kmh.


    Vor mir ein Auto.Hah .Das überhol ich.Links raus .Leider hat der vor abzubiegen.!


    Nach links .Voll drauf gerauscht. Aua.


    Linke Hand.Mittelhandknochen gebrochen.


    Rechte Hand,Daumen Rausgebrochen aus gelenk.


    Rechtes Bein.Unteres Schienbein gebrochen.


    Linkes Bein.Schienbeinkopf zertrümmert und Patellasehne abgerissen.


    Nix Supermann.6 monate krank.Das war 1991 Seitdem nicht mehr.Klopf Klopf.


    Gruss Harry

  • Harry, wer bei Dir Doktor spielen darf, kann sich einen 911er bestellen:respekt:

  • Hi,


    die Unfälle bei denen ein Motorrad mit einem Auto kollidiert ist tragen die meisten immer sehr schwere bzw. viele Verletzungen davon. Ich hatte soweit nichts außer Prellungen und ich war verdammt schnell. Ich bin Superman :biggrin:


    Ich hab gerade Final Destination 3 geguckt :nuts:


    MFG


    Marco

  • 1mal mit meiner mofa
    resultat: mofa schrott. Ich: oberschenkel angebrochen (nicht ganz durch) Schlüsselbein gebrochen, schwere knie verletzungen, etliche schürfwunden, nasenbein gebrochen, zeigerfinder der rechten hand gebrochen (bin mit ca 35 kmh gegen einen betonpfosten gefahren)


    1mal mit der RS auf nasser strasse beim bremsen weg gerutscht ist aber nichts passiert!

  • letzte Saisson 5 mal, diese Saisson zu Auftakt 1 mal :winking_face: Immer alles heil geblieben....

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • Auf der Straße bin ich noch nicht geflogen. Beim Enduro bin ich einmal umgekippt. Viellciht auch öfter. Kann mich nur an einmal erinnern. Bin vielelicht auchmal vom Kindermotorradgefallen. Aber kA mehr. Zumindest hats mit beim Freestyle mim MTB zig mal auf die Fresse gelegt :D

  • Bei mir einmal mit dem Mofa um ne sehr enge Linkskurve-bergauf. Die war so schön die Kurve, dass ich unbedingt mal richtig schnell drum fahren wollte. Später hab ich dann erfahren dass dort mein Vater und mein Onkel auch schon hingeflogen sind und meinen Bruder hat's dort auch schon hingehauen :biggrin:


    Mit der MZ bin ich letzten Sommer im Juni hingeflogen in einer Rechtskurve mit ca. 80-90km/h weil der Auspuff aufgesessen hatte. Das war auf meiner Haustrecke bei der in jeder Rechtskurve der Auspuff kratzte und in den Linkskurven der Stiefel schliff. Ist nen Monat gut gegangen und dann war's zu viel weil der Auspuff ca. 2cm Spiel hatte und danach an der Schwinge anlag. Das Hinterrad ist dann unaufhaltsam weggerutscht und ich in den Graben mit samt Motorrad. Das Verhalten der vorbeifahrenden Autos fand ich auch extrem gepflegt da die ersten drei trotz Winken meinerseits nicht anhielten. Hab dann die Nase voll gehabt und die MZ allein aus dem Graben geholt mit kaputtem Knie! Dann kam der BGS und hat mit ein Handy gegebn weil ich meins natürlich vergessen hatte. Hab mir dabei am linken Knie das hintere Kreuzband angerissen und das Innenband und dank Lederbekleidung keine Fleischwunden. War auch nicht schlecht, da ich dann nicht mehr zum Bund musste-nachträglich ausgemustert... mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

  • jo mitter crosser bin ich schon ca.30 mal aufe nase gefallen aber bis auf ein paar lenker+aufname ist nix kaput gegangen und beim fahrrad fahren habe ich die stürze nicht gezählt das würde auch zu lange dauern die hier aufzuzählen.das gute daran ist aber das ich mich nie verletzt habe :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • seit heute einen mehr!


    damit wären wir bei insgesamt 7 stürzen mit dem mopped/roller im öffentlichen straßenverkehr!


    mein erster an den ich mich erinnere war mit nem gilera runner 50 purejet vorführroller bei uns ausm geschäfft, mit dem ich bei knapp 60 sachen in der kurve mit dem hauptständer aufgesessen bin und danach mörderlich abgeschmiert. rollerverkleidung deffekt und ich nen paar kleine schürfwunden, das gab mecker vom cheff!


    der zweite war mit meinem ersten eigenen fahrzeug simson sr50 nach einem verbitterten rennen gegen eine ktm lc4 620 enduro bin ich bei knapp 105km/h (roller war nichtmehr ganz original)mit dem linken trittbrett aufgesessen und meinen roller und mich hats in die botanik geschmissen. roller totalschaden. ich ein paar schürfwunden am rücken, da es den rückenprotector der textiljacke nach oben geschoben hat und nen paar kleinere zerrungen!


    beim dritten bin ich mit dem roller von nem kumpel bei nässe übern vorderreifen weggerutscht, scheiß taiwan-holzreifen! dem roller ist nix passiert, nur ich, da eigentlich mit dem fahrrad da hab mir schüfwunden geholt!


    beim vierten bin ich nach einem durchfeierten wochenende auf der heimfahrt von meinen eltern zu meinem wohnort auf der autobahn dem sekundenschlaf erlegen. da vor meinem vordermann einer reingezogen ist ohne zu blinken und der voll in die eisen ist. wegen dem kurzen einnicken hab ich zu spät reagiert und bin dem bmw trotz vollbremsung mit stoppi noch mit ca. 30km/h geschwindigkeitsüberschuss mit der tdr ins heck! ende vom lied war, das am bmw 2400€ schaden waren (ne delle in der heckklappe und ne deffekte heckschürze) und die front meiner erst 2 wochen alten tdr völlig matsch war! mir ist, dank schutzkleidung, garnix passiert!


    beim fünften bin ich bei einer ausfahrt mit einem arbeitskolegen etwas zu schnell in ne kurve gefahren (eigentlich war ich nich zu schnell, nur meine blickführung war falsch) und dann mit knapp 130 in die böschung eingeschlagen! hat nen zeimlichen krater hinterlassen der einschlag. meine tdr halt mich im flug mit dem hinterrad am helm berührt (die gummispuren am hinterkopf waren einzigartig). außer nen paar zerrungen hab ich mir nix weiter getan, bin dann sogar mit der ziemlich verunstalteten tdr (gabel krumm, rücklicht deffekt, hilfsrahmen am heck, lenker und bremshebel krumm) nach hause gefahren. tdr wurde nach dem unfall auseinandergenommen und begonnen um zu bauen! umbau ist bis jetzt noch nicht fertig, da mir whärend dem bauen immer wieder neue ideen kommen!


    im winter hatts mich dann noch mal auf gerader strecke bei glatteis mit der simson enduro hingehauen und ich bin 50m auf dem hintern über die fahrbahn gerodelt! fazit, ein durchgeschliffenes portmonaie plus durchgeschliffener gesäßtasche!


    und zu guter letzt hatts mich heut mit meinem fast neuen gilera runner in der selben kurve wie mit meinem simson roller (blos diesmal bergauf statt bergab und ohne irgendwelche rennfahrerei) mit knapp 90 km/h gelegt! weis nicht ob zuerst der hitzeschutz des krümmers aufgesessen ist oder der vorderreifen abgeschmiert ist. vermute aber eher, das der vorderreifen abgeschmiert ist, da ich mit den reifen schon ein paar heikle momente hatte! ist erstaunlicherweise nicht viel passiert, da lediglich die verkleidung jetzt ein (reperables) loch hat und er auspuff ein paar kratzer! bei mir ist lediglich die textilkombi, handschuh und stiefel etwas verschrammt, bis auf die handschuhe ist aber alles noch in einem benutzbaren zustand!



    beim fahrrad habe ich aufgehört zu zählen, von einigen fahrradunfällen hab ich aber immer noch narben! is halt nich so toll von mem auto umgenietet zu werden oder wenn einem beim rennrad, wenn man bei 50sachen in den wiegetritt geht die vorderradfelge zusammenklappt! beim downhill ist mir nach nem drop auch mal die gabel durchgeschlagen und ich bin mit dem kopf voran gegen nen baum, dank mx helm außer nem leichten schleudertrauma nix passiert! war aber nie so wild, das ich nen arzt gebraucht hätte


    aus der zeit wo ich das mopped fahren gelernt habe kann ich mich noch an einen recht amüsanten sturz erinnern. so hat damlas mir nen kumpel seine simson ausgeliehen und ich wollt nicht zugeben, das ich mit knapp 13 jahren noch nicht all zu lang mopped fahre. ich bin also losgefahren, so wie es mir mein vater beigebracht hat, sogar das mit dem schalten klappte, obwohl ich das vorher noch nie gemacht hatte. das einzige problem was ich dann bekam, das ich mit der erreichten geschwindigkeit um eine 90° kurve musste und darauf nicht wirklich gefasst war. also bin ich volle sendung gerade aus in den dort befindlichen weidezaun gefahren und hab mich überschlagen. das muss so witzig ausgesehen haben, das sich meine kumpels kaum noch halten konnten vor lachen und auch heut lachen wir immer noch gern über diese aktion obwohl ein überschlag bei mindestens 50km/h auch hätte anders ausgehen können. mir ist aber nix passiert!


    gruß von gries dem bruchpiloten

    4 takte sind unschlagbar, solange sie sich auf zwei motoren verteilen!!!

  • Bei mir müßten es 10 sein. 3 mit dem Mofa 5 mit dem Kleinkraftrad und 2 mit dem Motorrad.
    Der letzte ist jetzt 6 jahre her wobei ich mit 20 sachen auf Kies ausgerutscht bin den sie beim anliefern an einer Baustelle nicht weggefegt hatten .
    Es gibt Situationen da macht der beste Fahrer nix, und wenn man an den Grenzbereich geht ist es dann auch mal soweit . Ein Freund von mir macht Sicherheitstraining , wie oft die sich ihre Mopeds kleinschrabbeln :D ,und dann noch ab und zu nen
    Knochen brechen . Aber besser auf abgesperrtem Gelände wie im Straßenverkehr.

    Let it smoke
    Jogi