Komischerweise hatte ich ebenso immer das Problem an meinen Fahrzeugen, dass die Kette zu lang war.
Nimm ein Kettenglied raus und die Sache ist gegessen.
Der Irsinn mit der Kette !
-
-
Kann man das so einfach? Glied rausnehmen? Ich frage, weil ich das an meiner kette gemacht habe, die schon sehr gelängt war. Und vor 3 Tagen ist sie mir gerissen
Zum gück nichts passiert kette ist am nummernschild eingeschlagen und ich hoffe, dass nichts weiter im motor ist, weil die kette wurde ins ritzel gezogen und steckte dann da fest)
Hatte erst 6000-7000 km drauf und wurde gut gepflegt
-
Hallo, pipi
Du hast dir die Frage schon selber beantwortet, wenn eine Kette schon so lang geworden ist, daß man Glieder rausnehmen muß, ist sie Schrott!!
Dieses kann bei Ketten minderer Qualität doch recht schnell gehen und liegt nicht immer unbedingt an der Pflege.
Aber bei einer neuen Kette ein Glied rausnehmen ist gar kein Problem.
Alle Ketten welche ich bisher gefahren habe waren neu alle zu lang und mußten gekürzt werden.MfG Maik
-
Dass sie schrott ist, wusste ich. Hab sie gekürzt, damit ich noch ein bisschen fahren kann, und mir ne neue kaufe.
Joa lange hat die nicht mehr gehalten... Hoffe es ist nix kaputt gegangen. Aus fehlern lernt man. In Zukunft kauf ich mir sofort ne neue Kette, wenn die alte Verschlissen ist. Hätte ja wer weiß was passieren können.Aber gut, jetzt weiß ich bescheid, dass es bei neuen ketten kein problem ist
-
pipi,
noch ein kurzer Hinweis zu neuen Kette, bitte verwende auch ein neues Ritzel sowie ein neues Kettenrad!!!
Sonst hast Du nicht lange Freude an der neuen Kette.MfG Maik
-
Das ist klar. Ich wechsle immer Kette, Kettenrad und Ritzel in einem. Mir ist es nur zu umständlich gewesen Kettenkit zu schreiben. Ich bitte diesen Missstand zu entschuldigen, falls man mich falsch verstanden hat, wie du es bestimmt getan hast