Ölaustritt am Zylinder/Auslass

  • Da das Wetter heute bei mir wunderbar mitgespielt hat u. ich die letzen Teile für meine Vergaser bekommen habe, konnte ihn diese zusammen bauen u. meine 21er auf em Hof zur Probe laufen lassen.


    Ich habe den Kraftstoff mit Öl vermischt, da ich meine Ölpumpe noch entlüften muss. Die Zuleitungen der Ölleitungen sind somit noch nicht montiert. Der Schmierfilm wird ausschließlich vom Krafstoff, der mit etwas Öl vermischt wurde gewährleistet, des hoffe ich zumin.......


    Jetzt zu meiner Frage? Am Zylinder, eher gesagt am Ausgang zur Auspuffbirne, drückt es mir Öl heraus? Wo kann dies herkommen? Muss ich auf ein zu fettes Kraftstoffgemisch tippen? Gemisch zu Fett?


    Hier noch ein Bild


    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

    3 Mal editiert, zuletzt von Freak86 ()

  • hmm,is da ne dichtung auch zwischen auslass und krümmer-flansch :confused_face:

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

  • wenn ''mann'' genau hinsieht is der schieberdeckel auch nicht dicht-kann das sein??

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

  • ja die dichtung ist drinn.....hab aber 2, die eine war zu groß....ich bin der vermutung, dass es sich um eine jollybirne handelt...

    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

  • das wird wohl an der position halter / krümmer und halter / zylinder raussiffen.

  • klären wir doch zuerst mal die frage, hat eine orginal VJ21A Birne haltefedern? wie auf dem bild abgelichtet?

    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

  • kann sein das es ne jolly ist,sind auf alle fälle nicht die original-federn :confused_face:

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

  • als ich beim händler war und mir neue federn besorgen wollte, meinte dieser, meine birne hat keine federn, sowas haben nur jolly etc.....geh ich davon aus, dass es ein jolly ist, sind die halterstücke zum zylinder die die birne fixieren vielleicht noch die orginalen? und deswegen wackelt einer auch davon wie en "kuhschwanz"?......

    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

  • danke pepsi;)


    fakt ist, es handelt sich um einen jolly, der net mal eingetragen ist:D
    muss ich mir jetzt spez. jolly dichtungen besorgen oder langt es standart dichtungen vom freundlichen zu holen?

    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

    Einmal editiert, zuletzt von Freak86 ()

  • falls jemmand mal die suche nutzt u. sich frägt, kam es nun zur lösung des probs...


    ja ich habs gepackt 2 neue dichtungen, eine in den auslass des zylinders und eine in den flansch, dazu neue federn und das prob. war behoben

    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!