Abstimmunsproblem - Arrow Challenge - zu wenig Speed

• Ich hab mir eine Arrow Challenge gegönnt
    Leider schafft sie nur 160 @ 11400upm, das habe ich aber auch schon mit meiner Katanlage geschafft In den unteren Gängen kann ich sie locker bis 12000 U/min drehen ......
    HD ist 128 . Soll ich fetter oder magerer ?
    Manuel schreibt das eine Bedüsung von 115 - 120 für Arrow, Gianelli und Jolly-Moto gut wäre, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann .

Vergaser : 28er Dellorto

120er Düse : ab 140 braucht kann man sie vergessen, quält sich noch auf 150 - 155 .

125er Düse : Gasannahme gut, schafft aber auch nur so 160 .

128er Düse : wie oben beschrieben

132er Düse : schlechtere Gasanahme, verschluckt sich ----> zu Fett

Die Rs ist bj.05 und meine frage jetzt .
    Welche Düsen fahrt ihr ? Der Schlauch wo vom auspuff zum Luftfilterkasten geht ( Katanlage, SLS ) habe ich am letzten stück abgedichtet ( wo er auf dem auspuff geht ) . Soll ich den lieber direkt beim Luftfilterkasten abdichten ?

Was muss ( sollte ) ich sonst noch am Vergaser einstellen .

Ist für mich wichtig da ich nächste Woche nach Brünn ( Tschechien ) will .

• Hast du schon mal an eine längere Übersetzung gedacht? :aha:

Wie schnell willst du eigentlich noch fahren, darfst ja eh nicht schneller wie 80 fahren auf der Straße.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Darum gehts mir nicht, sondern das sie mit KAT genau so viel geschafft hat .
    Außerdem geh ich bald auf ne Rennstrecke ( Brünn ) und da hab ich keinen Bock mit so einem zugestopften Aupuff rum zu eiern !

• meine dreht mit arrow und 16er ritzel im 6.gang locker bis 12000U/min und würde sogar noch weiter aber mach ich net.
    hab ebenfalls eine 128Hd montiert!

• Ist die Auslasssteuerung richtig eingestellt also mit dem Finger in den Auslass oder der Flansch vom Arrow richtig montiert bzw.Auslass nicht durch Flansch zum teil verdeckt.Oder fährst orginalen Endtopf aber 120 iss schon zu Fett wenn ich denk wie warm es hier bei mir in der Gegend iss.

Aprilia rs 125 BJ 02 100kg voll
    RSV MILLE BJ 02

• Mit einer Arrow sollte man nicht fetter wie 120 wenn nicht unbedingt notwendig.

128 ist viel zu fett.

bei 8000 sollte man schon mal die Membranen tauschen.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: