250er Supermoto

• Hallo Gemeinde,

faehrt von Euch jemand eine 250er Supermoto auf der Strasse? Also jetzt keine 11kW Geschichte, sondern etwas richtiges. Was koennt Ihr denn so empfehlen?

KTM EXC250? Bekommt man die offen zugelassen?

Macht das Sinn? Sagt mal an.

Danke,
    Stephan

• Die 200er KTM im Werkstrimm (Cup-Maschine) hat der Flo mal in Walldorf auf der Cart-Bahn gefahren!

Ein heißes Eisen!

40 PS!

Da geht was!

Racepa

• hi eisentreiber ne 250er exc bekommt man nur gedrosselt füre straße offen soll die 58 ps haben die ist aber dann nicht mehr drehzahl fest

an racepa also ne 200er im werkstrim hat bestimmt mehr als 40ps da meine 125er schon mit ein paar veränderungen 45ps hat :D

• achso dan habe ich das falsch verstanden die hat serien mäsig aber auch schon über 40 ps

• Jonas,

KTM stellt für den Cup die Maschinen!

Diese sollten also die ganze Saison halten (Kosten) und es sollte auch keine Ausfälle (Image) geben!

Der Cup-Betreiber garantiert allen Fahrern gleiche Leistung der Maschinen und deshalb ist es unwichtig, ob diese 39 oder 41 PS haben!

Und bei z. B. herabgesetzter Verdichtung ist die Maschine auch besser fahrbar, also für die Junioren sicherer!

Racepa

• Zitat

Original von Eisentreiber
    (...)Also jetzt keine 11kW Geschichte, sondern etwas richtiges. (...)

Honda CR500 :biggrin: leider keine CH-Zulassung, aber in D dürfte ich damit auf die Strasse. :D

• Jonas: Die 250er EXC hat mit Sicherheit keine 58PS! mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

• Zitat

Original von 2-Takt-Fahrer

Honda CR500 :biggrin: leider keine CH-Zulassung, aber in D dürfte ich damit auf die Strasse. :D

das es doch noch länder mit NOCH schwuleren gesetzen gibt....... :mecker:

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• Hi,

warum soll die KTM EXC 250 keine 58PS haben? Die hat eher noch mehr! Diese Bikes sind nichts für die Straße. Die gehören entweder auf eine Cross Strecke oder auf eine Supermoto Strecke, da sie nicht Vollgasfest sind. Kann ich aber nur empfehlen. Ich fahre immer mit Husqvarna Wr 360 Cross. Das macht Spaß ohne Ende!

MFG

Marco