Kupplung erneuern

• Hallo,

Also ich habe ja jetzt unter ,,Such" schon viel über Kupplung erfahren können!Und ich habe änliche das Probleme meine Kupplung rutscht auch (besonders schlimm beim zu 2 fahren) und sie macht auch ganz komische geräusche speziel beim etwas schnellern anfahren!

Und jetzt wollte ich sie erneuern und dachte es würde reichen wenn ich Beläge - Reibscheiben neu mache!Jetzt habe ich aber in einigen Brichten gelesen Druckplatte erneuern, neu Federn? (welche), dann Kupplungspruckbolzen?!

Was ist nun wirklich alles nötig?Was ist zu beachten?Und was muss man ausgeben?

Mfg: Rotax 122

• Hallo, es kann sein das sich dein Problem nur mit neuen belegen löst, aber dann können schon in naher zukunft wieder probleme auf treten. Also ich hab bei mir die Belege, Scheiben, federn, druckscheibe und Bolzen neu gemacht. kostet zusammen etwa 140 euro wenn du es im i-net bestellst und selber machst. Bau aber erst die kupplung auseinander um zu sehen ob viellcht die druckscheibe doch in ordung ist. Die Kugel muss fest in der scheibe sitzen.

MFG

Wenn ich ein Thema schreibe hab ich die :suche: schon benutzt! :D

• stimmt nicht.

die Kugel muss fest in ihrer Passung sitzen, sie muss sich aber leichtgängig drehen und sie darf, wie auch der gesamte Bereich um sie drum herum, keine Einlaufspuren haben.

Die Kugel muss sich drehen, weil sie in der Platte mit einem Kugellager nochmals gelagert ist.

Bei einer defekten Druckplatte zerbröseln die Kugeln hinter der Druckkugel und dann hat man meist dicken Getriebesalat.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Oder halt gleich die neuen druckplatten was rotax vor ner weile im programm gehabt hatte ohne KUGEL bzw.anstatt der Kugel einen Teller und von der Form her anders und leichter läuft sich keine kugel mehr ein und nichts

Aprilia rs 125 BJ 02 100kg voll
    RSV MILLE BJ 02