• Hallo
    Nachdem ich endlich das Problem mit den Ölnippeln erledigt hatte
    und endlich die Saison begonnen hat, muß ich bei meiner Susi neuerdings
    feststellen das sie ruckelt wenn man das Gas weg nimmt(beim ausrollen) sobald
    ich dann nur ein wenig Gas gebe ist es sofort weg. Es fühlt sich an als wenn
    die Zündung an und aus geht. Meine RGV ist unverbastelt alles original.
    Kann mir einer sagen was das sein könnte?

    Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

  • Hallo Kurtchen,


    wahrscheinlich nur Kleinigkeit, ich würd erst mal die Benzinzufuhr prüfen, also 1. Sprit ok oder alt 2.Benzinhahn+Filter 3. Leitungen+Filter 4.Vergaserschwimmerkammer verdreckt+Düsen 5.Leerlaufdrehzahl evtl. erhöhen....6.Zündkerzen prüfen....


    Probier´s mal, aber kann halt auch ewig weitergehen, leider...


    Gruss erni

    immergas

  • ausrollen? ich hoffe mit gezogener kupplung!
    wie lange rollst den dann immer?
    2t = an oder aus!

    _________________________________


    2stroke . . . ich liebe es!

  • Vergaser ausbauen und alles reinigen, Schläuche und Ansaugstutzen (Dichtheit) kontrollieren.

  • Zitat

    Original von dutzen_De
    vielleicht funktioniert die Schubabschaltung nicht mehr richtig!? :nixweiss:


    Wie bitte ?!!!!? :nuts:


    Mach mal das, was "erni s." geschrieben hat.
    Und bring die beiden Gasschieber auf gleiche Höhe. Also mit Standgasbowdenzug am rechten und der Einstellschraube am linken Vergaser ausjustieren.

  • Serien RGV/RS kann man ohne weiteres ausrollen lassen.
    Was Du da in die Welt setzt mag sich auf Motorräder mit Gemisch beziehen bzw auf Mopeds ala RG500 die keine direkte Schmierung der Zylinder haben.

    ...welches?:confused_face:

  • hi



    ChrisKo´80 das war natürlich nicht ernst gemeint! Kleines späßle :biggrin:


    Es kann aber nicht schaden zwischendurch ein wenig "Zschsichengas" zu geben durch den Sprit ein wenig zu kühlen. Ich würde das meinem Motor nicht antun...hab da ne abneigung gegen. Ist ja kein 4T. Fahre auch oft mit 2T Crossern und da muss man schon die 2T fahrweise drauf haben sonst sind die schnell fest.



    MFG


    MArco

  • Vergaser sind im November gereinigt und eingestellt worden von Suzuki Fachwerkstatt. Marco schrieb das mit der Schubabschaltung das scheint mir plausibel, da sie das immer im Standgasbetrieb schon nach einigen Sekunden des ausrollens macht. Wo sitzt den diese Schubabschaltung und wie kann man sie kontrollieren?


    Kurtchen40

    Wer später bremst ist länger schnell :biggrin: