RS läuft nicht richtig :(

  • moin


    folgendes problem:
    irgentwie läuft der stehende zylinder nicht richtig!
    1. der krümmer, direkt hinter dem auslass braucht viel länger bis er warm wird, und eigentlich wird er garnicht richtig heis im vergleich zum rechten!
    2. abgase aus dem esd sind, ich will fast sagen kalt im gegensatz zu den aus dem anderen! zudem, wenn ich nah mit der hand rangehe wird sie teilweise sogar leicht angesaugt!
    3. standgas ist auf 1500 eingestellt, wenn ich sie dann hochdrehe hängt sie danach bei 3000 bis ich einmal kurz den chocke ziehe!


    letztes WE bin ich trotzdem dann einmal gefahren, weil ich sie dann einmal im stand ein paar mal hoch gedreht habe, und die ersten beiden probleme glaube ich nicht mehr aufgetreten sind!
    hab dann 2 mal den hahn richtig aufgemacht, und sie lief recht flott, also nicht so als wenn sie nur auf einem zylinder gelaufen wäre!


    zu 1. und 2. denke ich das der zylinder halt nicht richtig läuft, bei wenig drehzahl!
    zündspulen habe ich getauscht und auch durchgemessen, haben beide die gleichen werte, und liegen auch in der toleranz, laut WHB! funkthalt auf beiden seiten!


    zu 3. ist ja eigenlich ein zeichen das sie zu mager ist!
    gaszug hängt nicht
    keine nebenluft
    kann dann ja nur noch am vergaser liegen, oder?
    vergaser? (kann es überhaupt sein das der eine zylinder läuft und der andere nicht? wegen vergaserbedüsung?)
    hauptdüsen 280/290 (die könne ja aber eigentlich nichts mit dem hängen zu tun haben, weil ja für volllast !?)
    main air jet 1,1 genau wie die andere da vorne am vergaser
    pilot jet 27,5
    nadeldüse 0-8
    nadel mittlere kerbe!


    vergaser habe ich jetzt 2 mal komplett saubergamacht! da kann kein dreck oder so mehr drin sein!


    jetzt müsst ihr mir bitte bitte helfen, ich bin mit meinem latein am ende!
    wie könnte sie noch abmagern, oder was sollte ich am vergaser ändern?


    motor: boysen membrane körbe bearbeitet, sp kopfdichtung, gemischschmierung 1:30, grobe lufimatte, arrow challange anlage!


    :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

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  • Standgas ist richtig syncronisiert! kann man ja nur nach auge machen, oder?
    sagt mal haben unsere vergaser ne gemischschraube?
    auf der seite eines kollegen vom aprilia forum http://www.beepworld.de/member…50/vergaserabstimmung.htm
    schreibt er irgentwas von
    Gemischschraube(luftfilterseitig)
    Gemischschraube(Zylinderseitig)???
    also mein vergaser hat da keine schrauben! nur eine zum ablassen!


    dutzen_De warum nicht die boysenmembrane? wobei mir die auch schon aufn sack gehen, weil ich 1 von dingern nicht zum anliegen bringen kann, ist aber am lliegenden zylinder! wieviel macht das aus wenn membrane nicht richtig anliegen?

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  • Hi,


    man bekommt das Moped schwer damit abgestimmt. Zudem brechen die oft. Wo hast du die gekauft? Die orig. sind standfest und billig. Hab nach einem Kolbenschaden durch so Membrane(haben 2000km gehalten) wieder orig. verbaut.


    Hat aber nicht unbedingt was mit deinem prob. zu tun....war nur so nebenbei. Wenn du aber schon sagst das die nicht dicht sind......raus damit!


    Syncronisieren laut WHB!


    Check mal ob der Choke hängt!



    MFG


    MArco

  • hab die membranen von fiedler!


    choke hängt nicht!habe ich extra nochmal übergeschliffenund getestet, dadurch wird es aber ja ehh nur fetter!


    kann mir einer von euch sagen warum in den messingdingern vom choke im vergaser vorne plastik drin ist, hat das irgent ein hintergrund?

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  • das plaste ist ein gummi der den luftkanal für den choke verschließt.


    wenn aus dem gummi schon hartplaste geworden ist, kann das nicht mehr 100% abdichten.


    da kannste dann auch deine vergaser abstimmen bis du schwarz wirst .

  • norman,
    hast du schonmal bei laufendem motor den zündkerzenstecker vom liegenden zylinder abgezogen?

    Maaskantje

  • aber besser nicht mit der blossen hand........

    Zitat

    Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!



    :respekt:

  • warum, wenn alles i.o. ist kann da überhaupt nix passieren... :D

    Ich liebe mir.

  • harzstinker ist glaube ich ziemlich hart der misst, besorge ich mir mal neue, aber sooo viel kann das doch eigentlich nicht ausmachen, da läuft sie nur ein bischen fetter!


    stuart nein hab ich noch nicht gemacht, ist aber ien guter tip, dann sollte sie ja eigentlich ausgehen wenn der linke nicht läuft!


    kann es sein das die cdi im arsch ist, oder nen wackler hat oder so?
    gabs da schon mal ein paar fälle?


    werd das auf jeden fall mal am WE ausprobieren, aber über weitere tips wäre ich trotzdem erfreut!


    was sagt ihr zur vergaserabstimmung? was könnte da noch sein? habt ihr die genannten gemischschrauben??

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