Boyesen Membranen

  • Nee Jogi- V-Force Erfahrungen fehlen mir noch. Aber ich habe bereits eine grosse Öffnung Membranseitig bzw. ne grosse Oberfläche wo reichlich Benzin-Luftgemisch durchströmen kann .


    Ein V-Force hat noch etwas mehr Oberfläche die mir aber nichts mehr nutzt.Die ist höchtens noch einen Tick besser für einen perfekten Motorlauf. Die 6-Klappenmembrane von der TZR hatte ich ja auch verbaut. Da ist nun auch Endstufe was die Membrane angeht.


    Ich bekomme vom MB nächste Woche (ist unterwegs) eine Borut-Zündung mit Programmierteil (getestete Kurve mit Soni-X bereits installiert). Das wird der RD nochmal´s auf die Sprünge helfen. Die Zündung ist das letzte Kapitel bei der RD und wenn das gemacht ist kann Ralf auch mit den Trippels kommen :biggrin:


    Du natürlich auch (Vorischt Grössenwahn :winking_face: ). Warten wirs mal ab.
    Wir sehen uns am Haus Orbach.


    Gruss Membranholli :daumenhoch

  • Hy Holli , dann bin ich mal gespannt wie dein Moped den Asphalt aufreißt .
    Das mit der Zündung ist eine gute Sache bei der RD da ja oben der Zündzeitpunkt zurückgenomen wird und unten wohl auch noch was zu holen ist. dann muß man aber mit dem Sprit aufpassen das sie nicht anfängt zu Klingeln . Berichte wenn Du es getestet hast , habe wohl keine 350 , sollte an der 500 aber ähnliche Effekte haben.
    Ach ja, meine Mopeds sind Original , da wirst du wohl keine Probleme
    haben :winking_face:

    Let it smoke
    Jogi

    Einmal editiert, zuletzt von jogi ()

  • Ich bekomme vom MB eine Kurve ja vorinstalliert. Die wird nix zerstören (hoffe ich). MB geht immer auf Sicherheit-was ich dann draus mache bleibt mir überlassen.
    Aber da ich bei solchen Sachen nur Spezialisten vertraue (und nicht anfänger-stümperhaft da rangehe) wird es ein Erfolg.
    Klingeln und auch zu mager ist natürlich eine Gefahr. Da ich nix an der Verdichtung gemacht habe, nicht gar zu mager unterwegs bin,einen wassergekühlten Motor habe mit nicht allzuviel Hubraum und immer Super tanke sollte auch das klappen.
    Für die Borut-Zündung werden dann 2-3 originale CDI´s ins Ebay wandern .


    Gruss Holli

  • Hi,


    hier mal das Bild der kaputten Membranen. Die Einschläge auf dem Kolben krieg ich nicht richtig drauf....achja der Kopf hatte auch Einschläge musste ich auch reparieren.


    Ärgerlich war das ganze, weil ich gerade die Kolben gewechselt hatte, also Kolben und Membrane waren ca. 2000-3000km alt! :mecker:


    MFG


    Marco

  • Wenn das Möffchen 2000-3000 Km bis zum Schaden gelaufen hat, muss ja irgendwas passiert sein damits geknallt hat. Das würde ich mal recherchieren. Die Membran ist gebrochen (denke ich mal) weil das die Späne sie beschädigt haben.
    Hast Du der bei einem Rennen voll auf den Kopp gehauen (längere Vollgasattacke)? Oder ist die eher unten rum beim langsamen Zuckeln gefressen?


    Gruss Holli

  • Hi,


    ich habe gerade einen Whelie durch einen Tunnel gemacht. Da ist mit der liegende Zylinder ausgefallen weil das Kurbelgehäuse zum Getriebe undicht war. Hat aber mit den kaputten Membranen noch 62PS am Hinterrad gehabt. Die Membrane waren am stehen defekt :nixweiss: . Die Zylinder haben aber nichts gehabt. Nur der Kolben von oben und der Kopf.


    Also ich fahre lieber orig. haben einen Top Preis und funktionieren super!



    MFG


    Marco