Boyesen Membranen

  • Hi.


    Ich bin bei http://www.rg500.com über einige Teile für die NS gestolpert. Genau genommen hier: http://www.rg500.com/miva/merc…ode=R&Category_Code=NS400
    Hat jemand Erfahrung mit den Membranen und dem LuFi? Bringen die (spürbar) was? Und wie sieht es dann mit der Bedüsung aus. Gehört da dann auch was geändert?
    Die andere Frage: Weis jemand wo man das Zeug in Deutschland herbekommt? Die Site scheint ja amerikanisch zu sein, wenn auch die NSR mit dem JL-Auspuff ein deutsches Nummernschild drauf hat. Irgendwie ist mir dieses rg500.com überhaupt etwas suspekt. Keinerlei Impressum oder wenigstens Adresse auf der Site zu finden.


    Grüße,


    Oli.

    17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org


    If life gets boring, risk it! :heuldoch:

  • Boyesenmembranen bringen viel, und zwar viel Ärger. JL und Boyesen bekommst Du bei F******. JL sind sehr grobschlächtig, die Profis sagen, dass Edelstahl auch nicht das Gelbe vom Ei sind, weil "Mild Steel" schöner schwingt. Aber auf der RGV geht die JL wie die Sau. Über RG500com. habe ich hauptsächlich negatives gehört aus dem englischen Forum. War auch mit ihm in Kontakt, ist eher unfreundlich und genervt, wenn man mal etwas nachbohrt. Einmal einen Kabelbaum gekauft, Abwicklung war völlig zufriedenstellend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

  • Warum viel Ärger? Wo liegt das Problem?

    17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
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  • RGV ging untenrum wie ein Traktor und obenrum null Leistung. F****** sagte dann, waren wohl die falschen. Egal, Ebayfall. Warum wird das Prinzip im Straßenrennsport nicht verwendet? Taugt nix!

  • Wenn ich ehlich bin muss ich zugeben das ich gar nicht weis was bei den Boyesen anders ist als bei anderen Membranen. Dachte das ich damit meiner NS vielleicht noch ein bischen mehr Leistung einhauchen könnte.


    Oli

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  • Kannst Du, dann baue sie einfach nicht ein. Bringt 4 PS.


    Boyesen funktionieren so:
    Du hast eine große steifere Membran mit einem Fenster pro Zunge. Das Fenster schließt eine aufliegende weichere Membran, die bei niedriger Drezahl öffnen soll. Die steife große zusätzlich bei hoher Drehzahl. So die Theorie von dem Dreck.

    Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

  • Hi,


    und wenn man richtig Glück hat fallen die Dinger auch noch auseinander. Kann gerne mal Bilder von den kaputten Membranen und Kolben machen. Die ganze Geschichte hat ca. 2000 - 3000km gehalten. Die orig. sind meistens die besten! Halten lange und sind billig. Richtig gelaufen ist meine Rs damit auch nicht. Hatte sogar 2 verschiedene Versionen verbaut.


    MFG


    Marco

  • hört sich ja mies an.. will nicht in deinen wunden rumstochern aber bilder würden mich mal interessieren..

    Zitat

    Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!



    :respekt:

  • Hallo Nocki,


    las BITTE die Finger von den Boyesen-Membran. Das ist der Größte sch.... . Ich habe viele Kunden die nur Ärger damit hatten. Habe die Boyesen-Membran auch mal in einer RGV eingebaut und die lief überhaupt nicht damit. Wenn dann kann ich dir Carbon-Membran empfehlen. Achte bitte drauf wer die herstellt.


    Gruß Grüni


    http://www.motorrad-racing.de

  • Hallo!


    Normale Carbonmembranen sind aber genau solcher schwachsinn!
    Hab das oft genug auf dem Prüfstand probiert. Einbildung ist auch ne Bildung!
    Ordentliche Carbonmembranen, die auch eine Leistungssteigerung bringen kosten pro Membrankasten 150 €. Die werden auch von Bartol in der WM eingesetzt.
    Deshalb bleib ich lieber bei meinen Standartmembranen!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von MR-RACING ()