esd "ausbrennen"?

• Moin.
    Kurze Frage: Ich bin eben ca 15km nur gefahren weil ich im Ort unterwegs war um die kleine Sauberzumachen und ich wollte nicht mit kalten Motor innen Schuppen und bin dann erst warm und dann einmal recht zügig gefahren. Als ich wieder im Ort war machte mich mein Freund der selber hinterherfuhr auf mein Heck aufmerksam, hinter dem eine recht große Wolke Funken. Hab dann innen Neutral geschaltet und mehrmals halbwegs die Drehzahl kommen lassen und jedesmal kam eine neue Funkenwolke. Temperatur war laut Termometer noch lange nicht heiss. War am Anfang des Dicken Bereiches auf der Skala so wie immer bei der Temp. Hab dann länger mit ca 4000upm da gestanden und gewartet das das aufhört und bin dann nach hause. Mittlerweile sind beide Birnen kalt nur die Esds noch handwarm. Was bitte aber sagt mir das nun. Ist das Standart bei der Jolly das sie sich ausbrennt? also das die Esds sich ausbrennen oder stimmt bei mir was gewaltig nicht? Hab wohl gesehen das es nach dementsprechender Fahrt noch lange aus dem ESD qualmt (bei meiner Mofa und bei der 80er) aber nicht das während der fahrt funken aus ihm kommen.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Keine Angst, ESD ist o.k., sind nur Funken von den Kolbenringen, weil Dein Motor gerade trocken gelaufen ist.:drink:

• dann muss der esd das öl rausgesaugt haben der war ölig :mecker: mhm also wohl nichtso schlimm? es sah ziemlich wild aus und ich war mittlerweile 2 mal inner garage und hab geschaut ob das Dingen noch steht oder schon verbrannt ist

www.m-m-o.de

• 112, wir sind für jeden Spaß zu haben...

• was ist das für ne frage?
    schraub die esd´s ab und mach sie auf, dann siehste ja das sie ausgebrannt sind, und beim nächsten mal etwas doller stopfen!
    wenn das nicht der fall ist kauf dir neue kolben ringe!:D

2stroke . . . ich liebe es!

Einmal editiert, zuletzt von norman_loves_2t ()

• naja mich wunderts halt weil die jolly relativ neu ist und ich bislang nicht von solchen geschichten gelesen habe... bin danach noch etwas gefahren läuft sehr gut also kolben schliesse ich schonmal aus. Werde morgen und Übermorgen eh den rundumcheck anfangen und da dann wohl mal wieder nen Blick in den Auslass riskieren und die Schieber reinigen und checken.

Zitat

Original von Saurierknochennager
    112, wir sind für jeden Spaß zu haben...

da kam ich gerade her :-)

www.m-m-o.de

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Häuptling,

geh doch dem Nager nicht auf den Leim!

112 mit Vorwahl Miesbach und man hat Deutschlands effektivsten Alohol-Vernichtungstrupp am Telefon!

Racepa

• Feuerwehr.. genau und da kam ich gerade her denn ich war erst bei der Jugendfeuerwehr als Ausbilder, dann hab ich dort die RGV gewaschen wegen ölabscheider aufm waschplatz und dann bin ich gefahren und anschliessend is mir das aufgefallen.

www.m-m-o.de

• naja gerade weil sie relativ neu ist wars wohl so, die war nicht richtig gestopft tippe ich einfach mal, dann ist zwischen der wolle zuviel sauerstoff, und die fängt dann halt an ein bischen abzufackeln!
    und vom nager, darf man nicht "alles" glauben, wobei ich die idee witzig fand!
    wenn von deinen kolbenringen funken ausm ESD schlagen....... dann mal gute nacht :shock:

2stroke . . . ich liebe es!

2 Mal editiert, zuletzt von norman_loves_2t ()