und wie schautz nu aus macht des ding nu ordentlich druck oda net???
*neid* :)
CU
Mito Monte
und wie schautz nu aus macht des ding nu ordentlich druck oda net???
*neid* :)
CU
Mito Monte
Zitatich pack se dann alle drei auch wnen ich nen beifahrer hab
LOL)
Also das werden wir ja och sehen,oder hast du absichtlich auf Taxi-Betrieb umgestellt?Im Moment macht wohl der mit den besten Winterreifen das Rennen!Bis dann! :D
P.S. Wann ist denn Rollout geplant?Evtl. würde ich mal vorbeischaun.
wenn die Teile da sind nehm ich an
Jo ich hoffe dass die Teile diese Woche noch kommen dann kanns los gehen
EIN LOB AN MARCO MEINEM 2 TAKT GOTT:D:D;)
Halo Forum,
schön und gut, Vergaser, Luffi und Gaszug alles gemacht...
Kühlflüssigkeit eingefüllt und die läuft am Zylinderkopf raus...so eine scheisse...
nun ja gleich wieder abgelassen aus Angst dass was in Brennraum läuft...
warum muss Honda immer eine extra Wurst haben und keine Oringe sondern so eine mit pappe beschichtete Blechdichtung verbauen...
Dichtflächen sind 100% plan..
ich kann mir das nur erklären dass die Dichtung misst ist...
nunja sie besitzt innen einen "metallring" der innen um die Dichtung gefallst ist...dort ist sie scheinbar stärker als am Rest der Dichtung, dadurch drückts das wasser seitlich nach aussen...
gut dann hab ich diesen Metallring entfernt und mit Dichtmasse gearbeitet..
schön und gut wasser rein, super nichts läuft seitlich mehr raus...
also Motor das erste mal an, sprang auf den ersten rucker an, gut laufen lassen, doch Abgas rocg verdächtig nach wasser und Motor nahm nur unsauber gas an...anders als beim überfetten...
nunja schließlich ging motor aus..
ich wieder Kühlwasser raus und Kopf runter...
was seh ich da Laufbuchse udn Kolben mit kühlwasser und öl benetzt (weisslich)....
natürlich nicht gerade gesund fürn Motor..
hab das Wasser weitgehenst weggeputzt und mit kriechölen verdrängt...
letztenende noch ordentlich 2t öl überall hin...
scheiss sache...warum wird der scheiss mit der original Dichtung nicht dicht bei einer super Dichtfläche und gut festgezogenen Schrauben...
warum muss der mist auch ne kofpdichtung und keine oringe haben...
nunja jetzt werden nochmal 2 neue Kopfdichtungen bestellt...
da werd ich dann mit spezieller Zylinderkopfdichtmasse probieren und mit diesem Metallring an der Dichtung, der scheinbar den Brennraum zu den Kühlkanälen zusätzlich abdichtet
man man Tips gerne erwünscht...
hier der nachfolgende Spammüll zusammengefasst
ZitatOriginal von Alex
egal das wird scho
aber dieser sound, einfach göttlich, sowas habe ich noch nie gehört, wie hört se sich erst an wenn se dann hochdreht?? LOL)
ja klingen tut sie ordentlich..
ZitatOriginal von mofarossi
hat die jetzt den jolly dran???
ja
ZitatOriginal von Dominic
is mir neu dass es nicht abdichtet. und was für n pappbeschichtetes dichtungsteil ? die kopfdichtung is doch nur n dünnes blech mehr nicht....
es geht um den 190ccm athena satz...
ciao
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marco
warum muss Honda immer eine extra Wurst haben und keine Oringe sondern so eine mit pappe beschichtete Blechdichtung verbauen...
es geht um den 190ccm athena satz...
ciao
Forum ist was "Schönes"... LOL)
eben... die Frage muß lauten warum Athena so einen Mist liefert.....
nunja hilft mir trotzdem nicht weiter...
Athena hat sich wohl an Honda ein Beispiel genommen, also ist doch Honda Schuld
jaja ihr habt recht...
mal sehen vielleicht wird der Mist ja noch Dicht wenn ich mal die Sepzial Zylinderkopfdichtmasse zum Einsatz bring lol
ciao
also wir sind auch schon mit Dirko gefahren..... musst es nur etwas ausdünsten lassen dann gehts schon..
dirko HT hatte ich heute mit dichtung drauf...
leider nein! und wenn dirko ned funzt dann wirds Hylomar erst recht ned...die hab ich nämlich auch da!
haben jetzt nochmal 2 originale Dichtungen bestellt, wo ich dann den Metallring nochmal dran lass (dichtet scheinbar Brennraum ab) und versuch mich mit jener Wunderpampe...
wenn die Jungs von Worb5 drauf schwören dann glaube ich das...
rollerfreaks :))