vernünftigen digitalen Luftdruckmesser

• ich zum verkäufer:
    wie genau ist das Teil?
    verkäufer: na ganz genau ist doch digital
    :respekt:

haben nur schrott in den läden hier

wo bekommt man ein gerät wo qualität und genauigkeit einen vernünftigen preis haben

die pistole vom kompressor hat gerne mal 0,3bar differenz

Gruß Christian

• Sorry aber mein Vertrauen ist grösser auf analoge mit justierbarem Nullpunkt...

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• hallo semy,
    von mir aus auch sowas, nur wie genau ist so das teil, wieviel prozent abweichung bezogen auf den skalenendwert hat das gerät wo bekommt man was vernünftiges her?

kleines bsp:
    steht auf der anzeige eine 2,5 heißt das es sind 2,5% bezogen auf den skalenendwert, bei 8bar skalenendwert sind das also plus minus 0,2bar

wenn man jetzt 1,8bar einstellt können das aber durch diese Abweichung gleich mal 1,6bar oder 2bar sein, bei einem Reifen ein wahnsinns unterschied
    deswegen wäre ein messgerät was bis maximal 2,5bar geht am besten, das ist die auswirkung nicht so riesig, man soll immer im letzten drittel der skala messen

Gruß Christian

• Ich habe auch ein analoges mit Ablaßventil.
    Funktioniert 100%
    Ich habe es mit einigen anderen verglichen und es kammen immer die selben Werte raus.
    Hatte mir extra eine Stahlfelge mit 5 Ventilen angefertigt um mit mehrern Geräte zeitgleich zu messen.
    Als Reifenfüller habe ich mir einen von Würth besorgt an dem das Manometer def. war.
    Vom Fachmann ein neues bis 4 Bar gehohlt und siehe da - es ist auch genau.

Larmoyant

• aahhh.... da kommt dann der Begriff Caferacer her.....

:aha:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von Pepsi
    Bei Tchibo verklingeln sie übrigens gerade digitale Geräte für um die 6,-Euro.

Vergesst diese digitalen Billigftdruckprüfer. Die sind Schrott = rausgeschmissenes Geld. Bin selbst auch drauf reingefallen bis mir mal einer zum Vergleich mal 'n guten mechanischen gegeben hat. Teilweise bis 0,5 bar Unterschied in der Anzeige. :winking_face_with_tongue:

• Lasst am Wochenende ein paar Biere aus dan reichts auch für ein richtiges Manometer..... ca. 50 Euronen

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Be1m "Conrad" g1bts e1nen d1g1talen. Habe schon 3 davon be1 Dunlop überprüfen lassen, und d1e st1mmen ganz genau! Kostenpunkt 25Euro.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• kannst du mir das gerät vieleicht bei gelegenheit mal raus suchen, finde im moment nur diesen:

Reifendruckprüfer Schlüsselanhänger
    Artikel-Nr.: 854062 - LN
    Kostenpunkt 9,90¬

Genauigkeit +-1%, bei dem Messbereich von 0,4bar bis 6,8bar sind es nur 0,068bar Abweichung, das klingt schonmal nicht schlecht

wobei das statt 1,8bar dann halt doch 1,72bzw. 1,868bar seinen können
    auch recht viel unterschied für einen Reifen

Gruß Christian

• EBay analog

EBay analog & Teuer

Conrad Bestellnr.: 840785-LN
    Einfach nach Luftdruckprüfer suchen

Mir sind 2,5 Bar Anzeige zu wenig.
    Erstens macht der Renndienst oft mehr drauf ( weil man den Druck ja sowieso selber einstellt) und die modernen Straßenreifen werden mit mehr Druck gefahren.

Larmoyant

2 Mal editiert, zuletzt von PSW ()