Stottern im Schiebebetrieb!

  • Also ich hab das Problem, dass meine RS immer anfängt zu stottern, wenn ich im Schiebetrieb unterwegs bin. Also damit meine ich, dass ich versuche die Drehzahl zu halten und nicht zu beschleunigen.
    Ich habe den 28iger Gaser und den 122iger Motor. Es ist alles ori nur ich hab eine Arrow Anlage verbaut.
    Mein Gaser Setup ist folgendes:
    128Hd
    Clip 3 von oben
    Gemischschraube 2 umdrehungen raus


    Hab schon mit verschiedenen Einstellungen der Gemischschraube versucht ohne Besserung. Genauso habe ich andere Clip Einstellungen versucht, aber diese STufe war die beste bisher.


    Habe ebenfalls neue Membranen verbaut, ich muss dazu sagen, dass dieses stottern nur auftritt, wenn ich unter 6000U/min mal unterwegs bin.


    Die Kerze ist braun, also sieht aus, als wäre das Gemisch "perfekt".
    Sonst läuft die Maschine ja auch sehr gut, nur eben dieses Problem im Schiebebetrieb.


    Hat jdn eine Idee, wie ich dieses Stottern beseitigen kann?

  • Probier doch mal die Nadel im 2 Clip von oben zu setzen.
    Wenn das nicht hilft kleinere Hauptdüse.

  • Rs 125,
    erklär mal den Zusammenhang, auf der einen Seite veränderst Du das Teillastsystem ( Nadel ) und dann willst Du das Hauptlastsystem ( Hauptdüse ) im Vergaser ändern.
    Beim Schiebebetrieb wirst Du nie im Bereich des Vollstsystem sein.


    Jetzt bin ich aber gespannt...


    michl

  • wie schon bereits erwähnt, hab ich verschiedene Positionen des Clips versucht, was aber leider immer einen schlechteren Effekt gebracht hat.


    Kann mir dann mal jdn bitte sagen, wie ich das stottern im Schiebebetrieb wegbekomme?

  • also ich will ja nichts sagen, aber ist das nicht fast normal dass sie ein wenig stottert unter 6000? meine stottert da auch a weng, die braucht eben drehzahl. zudem sollte man mit nem 2takter eh nich auf gleicher drehzahl bleiben, sondern im gas auf, gas zu. bitte verbessert mich wenn ich mich irre.


    gruß pferd

  • welche LD haste drin?

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Hallo


    hast du das problem im kompletten bereich unter 6000rpm?
    Oder vielleicht nur zwischen 5000-6000? vielleicht liegt es dann an der Zündung?


    Ansonsten wäre Stottern meines Erachtens nach ein Zeichen von "zu viel Gemisch", also entweder Nadelclip hochsetzen oder wie gesagt die Leerlaufdüse kleiner wählen.


    Habe mir damals auch andere Leerlaufdüsen zugelegt, hab aber keinen Schimmer wie groß die jetzt verbaute ist, werde aber nachhe rmal den Vergaser öffnen, muss sowieso gereinigt werden.


    Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg

  • versuchs mal mit ner kleineren LD so 58 oder drunter

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • so ich hab was neues:
    Hab nun eine 125Hd reingemacht und muss sagen, dass die Maschine besser anspricht und insgesamt dreht, das Problem im Schiebebetrieb hab sich aber leider nicht verändert.


    Es ist wirklich langsam sehr nervig, denn man kann nicht mal kurz gemütlich hinter einem Auto herfahren überholen zu müssen :winking_face:


    Seitdem ich die Rs habe ( 2,5 Jahre ) habe ich immer das Problem gehabt, dass ich das Standgas nicht über 1900U/min bekommen hab, auch wenn die Schraube ganz reingedreht war änderte sich nichts. Das Einzige was dann passierte war, dass die Drehzahl bei 3000U/min hängen blieb und erst nach spielen mit der Kupplung auf 1900U/min runterfiel.
    Hat das vlt. etwas damit zu tun, dass meine stottert, wenn ich zu wenig Gas gebe im Schiebebetrieb?
    Also das mit dem Standgas ist das normal so, oder heißt das, dass meine Leerlaufdüse zu groß gewählt ist?


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar