Hi,
du könntest natürlich auch in einem Rutsch noch bisschen Feintuning am Motorgehäuse machen wenn die Welle draußen ist. Das kann man selbst machen oder aber auch für kleines Geld direkt mit machen lassen.
MFG
Marco
Hi,
du könntest natürlich auch in einem Rutsch noch bisschen Feintuning am Motorgehäuse machen wenn die Welle draußen ist. Das kann man selbst machen oder aber auch für kleines Geld direkt mit machen lassen.
MFG
Marco
also morgen ruf ich den förster an un lass mich mal beraten... bis jetzt bin ich der meinung das die kolben neu reinkommen+dichtungen un zyl. lass ich im gschäft auf ovalität messen... ich meld mich dann wieder was der förster gesagt hat.
happy
gut bin gespannt was er sagt...
sind gerade in der selben situation, nur meiner hat 28tkm....
also zyl. werden morgen im geschäft vermessen.... na ruf ich am försti an un dann wirds geklärt meld mich morgen....
so der nette herr förster meinte: kurbelwellelnlager tauschen nur wenn wellenspiel außer toleranz ist, da ein lager in der mitte eh eingeschweist ist un wenn man die 2 äuseren wechselt macht das keinen sinn.(er hatte schon wellen mit 15.000km wo fertig waren aber auch welche mit 30.000km die noch gut in toleranz ware,ndas wiederrum hängt von der fertigungstoleranz von werk aus ab!!!!) :shock:
weiter meinte er das die lager des getriebes bei 20.000km schon gewechselt werden sollten aber kein muss ist!!!
Er hat mir das mit dem Kurbelwellenspiel zum vermessen erklärt hab es auch einigermasen verstanden nur zur verdeutlichung und das ich kein mist messe! :biggrin:
mein vermessen der zyl. ergab maße (rechter zyl. => 56,020mm - 56,025mm
(linker zyl. => 56,020mm - 56,030mm
gemesen wurde mit einem 3 kannt-innen-messtaster als ich ihm das sagt meinte er die werte eines 3 kannt-innen-messtaster sind nicht gut um die Ovalität zu messen deshalb das ganze von vorn nur mit nem 2kannt taster.. .
Der mann ist echt sehr freundlich un weis sehr gut bescheid macht mir echt nen super eindruck!!! :biggrin:
gibts das irgendwo schon in nem anderen thread zu lesen mit dem messen der kurbellwelle???? wäre super
MFG happy
sag ich ja. netter kerl da macht man echt nichts falsch. im whb stehts wie die wellen gemessen werden und wann sie ausserhalb der toleranz liegen. hast du nen whb oder soll ich dir die seite hier reinstellen?
wäre super wenn du nir die seite hier reinstellst...
happy
happy,
hast du kein whb?meld dich via pn bei mir.
doch aber ein reines rgv hätte noch gern ein reines RS250ziger wenn mir einer damit dienen kann gern.... in dem rgv hab ich nix gefunden über pleul/wellenvermessung.
also wenn Winnetou mir das hochladen könnte das wär uuuuuuper :)
happy
wenn ichs finden würde das bild war aus dem whb einer 125er ich glaube der rs da war das zu sehen und dann halt die toleranzwerte aus dem rgv/rs whb nehmen
sobald ichs hab stells ichs rein