viertel million Km

  • Also wenn das so ist, dann musst du mir ein paar Tipps geben. Bei mir hält der 31k-Motor mitnichten so lange. Wenn deine RD bis 11.000U/min dreht, dann scheint sie ja auch nicht mehr original zu sein. Wie kann der Motor trotz Tuning noch so lange halten?



    MfG

  • Das scheint mir ja doch ein Märchenforum zu sein .


    Finde ich aber gut- das Leben ist so ernst :daumenhoch


    Also : Wer schafft denn 200.000 Km mit den ersten Kolben (wahrscheinlich noch nach jedem Hemdbruch mit USA-Raumfahrtkleber im 3er Pack wieder geklebt).


    Ham wir da einen??


    Gruss Holli

  • das wird spannend hier, ich gebe mal ne runde popcorn aus ok? märchengeschichten finde ich doll :respekt:

    Don´t walk on the gras, smoke it! :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von mosche ()

  • Aalso: Über 100.000km sind natürlich eine absolute Ansage. Ich habe aber tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass es bei der Laufleistung erheblichste Unterschiede gibt. Zu Beginn meiner Motorradzeit galten RD400 als Kolben- und Kurbelwellenmörder. Es gab die Regel, dass man pro Jahr mit einem Satz Kolben und alle zwei Jahre mit einer Kurbelwelle rechnen könne.
    Ich hab mir dann als Student 1986 für 700DM eine sieben Jahre alte RD400 mit sieben Vorbesitzern gekauft. An dem Teil war wild gebastelt worden, z.B. steckten Zylinder aus unterschiedlichen Chargen drauf. Nach einer Grundüberholung, bei der jedoch am Motor nichts gemacht wurde, bin ich dann in drei Jahren noch mal 30.000km problemlose Kilometer mit dem Teil gefahren. Die Zylinder sehen immer noch top aus.
    Mein Schwager war Jahre zuvor auch über 40.000 völlig problemlose und sehr flotte Kilometer mit seiner RD400 gefahren.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum der eine alle 10.000km neue Brocken braucht und das gleiche Zeug bei anderen mehr als viermal so lang hält.

  • All,
    sie hat über 100.000km; habs sogar schriftlich von Yamaha :D
    Frisiert ist nix, hab sie damals neu gekauft und ist seit über 20 Jahren in meinem Besitz.
    Wie bereits geschrieben - erst piano in kaltem Zustand warmgefahren bevor sie Zunder bekommen hat :smiling_face_with_sunglasses: Die Zylinder sind jetzt nach dieser Laufleistung natürlich nicht mehr die besten, aber solange sie läuft bleibt sie zu :smiling_face_with_sunglasses: .


    Hab noch vergessenzu erwähnen, dass ich die Simmerringe von der Öl- und der Wasserpumpe diesen Winter ersetzt habe.


    Gruß
    Wendelin

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :D

  • Aber orischinooool dreht eine 31k nuneinmal nicht bis 11.000U/min.
    Die 100.000km...von mir aus, aber nicht mit "Zunder" und Drehzahlorgien. Never !!!!!

  • @Chuk


    Ich schätze das es damals viel mit falschen- keinen- oder nicht richtig gemischte 2t-Öl zu tun hatte.

  • was würden wir nur ohne die jungs aus dem popcorn-forum machen? da hätte ich wohl langeweile... :D

  • Es gibt keine Langeweile, sondern nur Langweiler. Und die Jungs aus dem Popcorn-Forum sind das genaue Gegenteil :biggrin:.



    MfG