RS läuft nur auf einem Zylinder

  • Habe ein MÄCHTIGES und dringendes Probelm( da ich am Sammstag ein Renntraining habe):
    Die Rs ( BJ ´96) habe ich im Oktober das letzte mal bewegt. Wollte in diesem Frühjahr schön beginnen. Hat leider nicht geklappt. Zuerst war das Zahnrad (Verbindungsstift war gebrochen) der Wasserpumpe defekt. Beim Getriebeöl habe ich von 75W90 auf 80W90 gewechselt.
    Wollte darauf hin eine Probefahrt um die Ecke machen. Sie lief auch ca. 3 min. Danach nahm sie kein Gas mehr an und wurde immer langsamer bis sie schließlich aus ging. Wenn ich das Moped ein wenig hab stehen lassen, lief sie wieder. Dann aber nur noch 2 min. Und es sieht aus als liefe sie nur auf 1 Pott. Die "Abgase fühlen" sich vom rechten Zylinders kalt an, im Gegensatz zum anderen.


    PS Mod.:
    Lufsonol... dingsda habe ich abgebaut.
    Standard LUFI und Vergaserbedüsung sind drin
    Fahre ohne Ölpumpe.



    Habe kontrolliert:


    Vom Zylinder der nicht mit läuft:


    - Vergaser - nicht verstopft, Schwimmerstand kontrolliert.
    - Durch dasZylindkerzenloch rein gesehen = Ohne besonderheiten
    - Choke Kontrolliert.
    - Das Membranengehäuse ist nass.
    - Vergaser umdrehen = Spritt läuft raus.


    Beiden Zylindern :


    Neue sowie andere 10er Kerzen ausprobiet und bei beiden das selbe Ergebniss. Sie nimmt nach einiger Zeit keon Gas an und es sieht aus als läuft sie nur auf einem Pott.


    Hilfe Eilt wirklich ein wenig!!!

    Die beste Gewichtsreduzierung für ein Moped ist eine Diät für den Fahrer :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • funkt die kerze auf dem toten zylinder?

    Maaskantje

  • Stimmt habe ich vergessen:


    Die Zündkerzen funken beide.
    Sehen normal aus leicht nass und etwas schwarz!

    Die beste Gewichtsreduzierung für ein Moped ist eine Diät für den Fahrer :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • wenn kompression da ist kanns ja nur an der ansaugseite liegen.nimm dir den vergaser nochmal vor.

    Maaskantje

  • So habe die Vergaser erneut kontrolliert. Habe nichts gesehen, was auf einen Fehler hin deutet.
    Werde den Bock jetzt noch mal zusammen schrauben und dann werde ich noch mahl sehen.


    Was mich nur richtig wundert ist, das sie nur gestanden hat und jetzt nicht will die blöde....

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  • Luftfilter ab, Motor starten, Drehzahl leicht erhöhen und mit Bremsenreiniger-Sprühdose in den Vergaser des nicht laufenden Zylinders sprühen!


    Läuft oder läuft nicht?


    Racepa

  • PS habe was von "kleinen Filtern" in den Vergasern der RGV gelesen. HAt die RS die auch? Konnte im WHB nichts dazu finden. Vor allem nicht wie man an die ran kommt? Ist der Benzinanschluß nur gesteckt oder geschraubt?

    Die beste Gewichtsreduzierung für ein Moped ist eine Diät für den Fahrer :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • So habe den Probelauf gemacht.
    Die ersten 30 sec. qualmten das obere Rohr danach ging sie mir kurz aus. Habe den Zündkerzenstecken von oberen Zylinder vergessen. Danach erneut probiert. Qualm kam aus dem oberen Rohr ( rechter Zylinder) nicht mehr heraus.
    http://www.ilil.de/wbb/images/smilies/confused.gif
    verwirrt

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  • Filter schon gefunden ?


    Spritfilter sitzt direkt im Metallrohr von Vergaseranschluß, sieht man nur wenn Schlauch abgezogen ist und dann eben nur einen kleinen Kunstoffring an den dann der Filter herausgezogen werden kann.
    Filter ist sehr klein und so auch schnell verschmutzt.