hast du die kompression gemessen! nicht das der der kolben mal kurz geklemmt hat!
hört sich fast danach an! zieh doch mal den zylinder!
gruß
hast du die kompression gemessen! nicht das der der kolben mal kurz geklemmt hat!
hört sich fast danach an! zieh doch mal den zylinder!
gruß
@ Röhrich:
Also die Filter habe ich nicht gefunden. Der Vergaseranschluß hat zwar ein Kunststoffinnenleben, doch ist da nichts zum rausholen. Bist du dir sicher das es diese Filter bei der RS BJ´96 gibt? Oder abe bei mir sind sie schon raus?
@ RGV_Michl:
Gegen das Ziehen sprechen 2 Argumente:
a)Die Zeit (ich muß Arbeiten)
b)Ich habe keine Dichtungen zu Hause um "nur zum gucken" die Zylinder runter nehme.
Doch hier die Wichtigste Info:
Es laufen tatsächlich beide Zylinder. Auch auf längere Zeit. Das einzige was hoch übrig geblieben ist, ist die Tatsache, dass sie nicht so wirklich Gas annehmen will. Es geht erst ab 6000 nett los. Vorher könnte mich glaub ich jede Oma im Rollstuhl überholen. Bin aber schon mal froh, das sie wenigstens länger als 5 min. läuft.
Ich denke der Rest könnte nur noch über die Abstimmung der Vergaser erreicht werden.
Was die Uhrsache des ganzen war kann ich leider nicht sagen. Werde morgen aber einen noch Größeren Ausritt machen. Mal sehen was da so geschieht.
"Wer sein Moped liebt der schiebt" !!!!!
vielleicht wars ja nur der alte spritt?
zu der sache mit dem alten sprit....
tank geschüttelt??? dass öl setzt sich nach längerer zeit am boden ab....
und manche öle durfen auch nicht längere zeit mit sprit gemischt sein, sieht man dann aber, da bilden sich quasi flocken im sprit!
haben letzte woche sprit bei uns in der FH gehabt, der geschätzte 8 jahre gelagert hat, der hat nichtmal mehr gebrannt!
Kunstoffinnenleben????
Also in den gebogenen Eisenröhrchen am Vergaser wo der Spritschlauch daraufgesteckt ist sollte nach abziehen dieses Schlauches der Filter im Metallrohr eingesetzt sein.
Kann aber auch im Schlauch stecken wenn dieser schon etwas älter und hart geworden ist.
Filter ist 2cm lang und hat einen D von 6mm, Farbe transparent- weiß
Kann aber auch sein das bei dir die Filter schon entfernt wurden, dann wiederum könnte es leicht sein das im Vergaser Teilchen irgendeine Kleine Öffnung verstopft haben
Alter Sprit?
Wenn ein Zylinder läuft, dann liegt es nicht am alten Sprit!
Ich schätze, dass im Vergaser die kleinen Düsenöffnungen Leerlauf und Düsenstock / Teillast-System zugesetzt sind!
Rausnehmen und gründlich mit Bremsenreiniger spülen, Kanäle u. Düsen, und danach kräftig mit Luft durchblasen!
Und nochmal gründlich nach dem Benzinfilter suchen, der normalerweise dort im Vergaser sitzt, wo der Benzinschlauch in den Vergaser reingeht!
Racepa
racepa...... alter sprit kann auch in den vergasern gewesen sein! bzw verklebtes öl! etc.....
in dem einen mehr in dem einen weniger!
deswegen alter sprit!
also die beste möglichkeit um zu gucken ob ein zylinder nicht läuft, zündkerzenstecker abziehen!
hat stuart mir letzte woche gesagt, eingentlich ganz einfach nur im eifer des gefechts...
aber nimm vorher mal die zündkerzen raus und kick ein paar mal an fals abgesoffen!
vergaser durchblasen wie racepa gesagt hat, eventuel luffi saubermachen, und das müsste das ding laufen, hast ja eigentlich nichts geändert, das sie deswegen nicht läuft!
ach und steck mal deine ganzen spritschläuche an tank und mach den benzinhahn auf, dann siehste ob von da was kommt
Die allerbeste Möglichkeit zum Prüfen, ob ein Zylinder läuft, ist das kurze Berühren des Auspuffrohres!
"Aua" läuft, nicht "Aua" läuft nicht!
Die Rennmonteure von Honda, denen ich in den 60ern in Assen bei der Fehlersuche an ihren Vierzylinder-Maschinen zuschauen konnte, haben das auch so gemacht!
Warum sollte das nicht immer noch funktionieren?
Und geht einfacher und schneller als Kerzenstecker abziehen!
Racepa