letzte Rettung für Kreuzschraube...

  • gas,


    Du bist ja ein ganz Konserativer!


    In hartnäckigen Fällen hat sich bei mir immer ein flotter Dreier bewährt, also eine Mutter links und eine rechts daneben!


    Siehe auch das neue Bild bei <http://www.motofgr.com>!


    Ist leider erst nach dem Rennen aufgenommen!


    Vorher hätte es den Hormonspiegel des Flo wahrscheinlich angehoben und ein Platz weiter vorn wäre drin gewesen!


    Racepa

  • die linksausdreher lösung ist gelinde gesagt scheiße


    der bohrer verläuft aus der stahlschraube ins weichere aluminium.
    die schrauben bekommt man ansich ohne probleme mit heiß machen raus.
    wenn garnichts mehr geht heiß machen und soweit wie möglich am rand vom schraubenkopf mit einem körner in richtung los schlagen.
    ich bohr die schrauben nicht mehr raus.
    das taugt nix.

  • Der eine kanns - der andere nicht !


    Ist eine Kunst für sich , das mit den Linksausdrehern :D


    Und wenn Lt Hochfest dran ist , hat man absolut schlechte Karten .
    Geht aber Trotzdem .


    Und wenn dann das Alu versaut - Einsatz rein .


    Immer Positiv denken !



    Gruß


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • problem bei den schrauben ist doch das das nur m5 sind.
    die zylinder kann man nicht gescheit spannen und da ist das verlaufen dann ansich vorprogrammiert.
    gut man kann alles mit inserts wieder richten.
    aber warum sich soviel arbeit machen wenn es mit einer lötlampe, hammer und körner auch ohne so einen umstand geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • "die linksausdreher lösung ist gelinde gesagt scheiße"
    wie Master schon sagt der eine kanns....
    Wenn man natürlich nicht zentral anbohrt wird gehts in die Hose und wenn ich den Übergang Stahl / Alu erwische ist es wohl klar, das das weische Material dran glauben muß.


    michl

  • Hitze, Hitze und nochmal Hitze. :mecker: :mecker: :mecker:
    Wenns heiß genug ist, wird der verdammte Kleber weich wie Butter. :D :D :D





    Vier Takte sind zwei zuviel

  • ich habs halt einfach nur nicht drauf und bin feige, da ich gleich nen körner und lötlampe nehme nachdem lötlampe und schlagschrauber versagen.


    wer von der linksausdreherfraktion hat den schon die eingeklebten M5 schrauben mit nem linksausdreher rausbekommen? :biggrin:


    ich hab bis jetzt alle schrauben ohne linksausdreher mit hitze und körner losbekommen oder mit nem schlagschrauber und hitze.

  • Hi,


    ich habe bei den Schrauben noch keinen Linksausdreher gebraucht. Ich habe aber schon des öfteren an Turbos ect. Schrauben mit Linksausdrehern entfernt. Die Kreuzschrauben habe ich immer vorher Erwärmt und dann einfach mit dem SChreubendreher raus gemacht. Zudem hab ich dann immer neue verwendet.


    MFG


    MArco