letzte Rettung für Kreuzschraube...

  • oder einfach ne schraube drauf schweißen.... wenn man hinkommt!

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • Macht die Sache doch nicht so kompliziert!
    Mit dem Flachmeißel axial einmal richtig draufhauen, daß sich das Gewinde mal setzen kann! Dann an einem der vier Enden des Kreuzschlitzes den Meißel ansetzen und mit einem gezielten Schlage ist die Schraube los. Der Rest geht in der Regel mit dem Schraubendreher. Standard Linksausdreher brechen fast immer, kann ich nur bestätigen.

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • verkauft von euch zufällig jemand werkzeug? klingt fast so.
    wie LS schon sagt.
    mit einem dorn drauf schlagen zum setzen und dann am besten einen körner nehmen und am rand schräg ansetzen und so drauf schlagen, dass es links herum gedreht wird. geht ganz sicher und ohne bohren. hab ich in der werkstatt immer so gemacht.
    naja.. manche brauchen eben immer erst spezialwerkzeug.
    ob das lokal bedingt ist???? :D

    Einmal editiert, zuletzt von gaskopf ()

  • also ich nehme Linksausdreher Made in DDR und die sind seit nunmehr, wie vieles Werkzeug von mir, 28 Jahren in ständiger Verwendung und ich kann über abbrechen nichts sagen.
    Und ich vertreibe kein Werkzeug.
    Wenn ich so was höre - mit Schlägen / Hammer / Körner / Meißel...Ihr seits Grobmotoriger...aber wenn`s hilft, jeder springt für seinen Groschen so hoch wie er kann.........


    michl

  • Hi,


    ein Linksausdreher vom Hela Baupark oder so bricht ganz bestimmt aber z.B. von Hazet ist mir noch nie einer abgebrochen! Ist immer eine Frage der Qualität.


    :suche: kann ich nur sagen. Hättest du vorher gelesen wäre das garnicht passiert. Wenn man die beim ersten mal warm macht und dann ein paar mal mit einem Hammer draufhaut kommen die wie von selbst.



    Hattori Hanzo Spezialstahl :biggrin: :respekt:


    MFG


    Marco

  • michl,


    an geklebte Schrauben traue ich mich mit Linksausdrehern auch nicht ran, weil ich Angst vorm Abbrechen habe!


    Richtig heiß machen hilft!


    Racepa

  • @Pa,
    ich denke schon das er das gemacht hat, oder wollen wir im Urschleim anfangen.....
    Wie gesagt ich mache das seit je her so und habe dabei noch keine Probleme gahebt, aber was nicht ist kann ja noch werden. :biggrin:


    michl

  • :nuts: Boah ey.... IMMER wieder dies EINE BLÖDE Frage,
    nach den kack EINGEKLEBTEN Schrauben,
    und es gibt nur die EINE EINE EINE EINZIGE richtige Antwort :


    ERHITZEN , wie Norman schon schrieb !
    Das dauert auch richtig lange, nach einer Minute erhitzen, mit diesen Pencil Torch Dingern, war der Aluzylinder heiß, und die Stahlschraube immer noch KALT. Da die Wärme vom Alu gut abgeleitet wird.
    Nach 2 Minuten, konnte man dann die Schrauben OHNE Kraftanstregung rausdrehen, wie aus Butter.


    Wenn man den richtigen Kleber, und die passende Gewindegröße hat, kann man sogar das Alugewinde zerstören!!!!!


    Also, macht´s heiß :)

  • @ racepa... wie machst du die denn immer schön heiß?


    ich leg immer eine mutter daneben.. dann wird die schraube ganz schön heiß :D

  • Du kannst auch einen - Linksgedrallten Bohrer- Verwenden. Einspannen und dann in der Bohrmaschine auf linkslauf und JO.
    Besser ist es aber auf jeden Fall wenn du die Schraube vorher heftigts erwärmst. (Loctit löst sich erst ab 400°C)


    Viel Spaß

    Die beste Gewichtsreduzierung für ein Moped ist eine Diät für den Fahrer :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: