"DU" bist deutschland!

• Naja, Ansichtssache.

17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org

If life gets boring, risk it! :heuldoch:

• das erste najaaa...

aber das zweite dafür umso geiler.. zwar schon älter aber immernoch schön anzugucken :drink:

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• Das Zweite is cool gemacht.
    Is ja auch von den Lord of the Weed Leuten :)

- Immer schön in Schwung bleiben -

• ich finde sowas nicht lustig oder gut weil ich das original genial finde und dahinter steh.

Uns fehlt es leider gewaltig an Nationalstolz, nicht umsonst sind wir weltweit auf dem letzten oder vorletzten platz...eine schande.
    Wie lang sollen uns die dunklen Jahre unter A.H. noch nachhängen?

ist noch garnich so lange her, das haben sie leute die so reden wie in den vermeindlich lustigen videos für weniger erschossen.

mir geht das Messer in der Hosentasche auf wenn ich solche Assis reden höre, wenn ich seh wie sie sich verhalten. Das fängt beim spucken an, geht über geschrei bis zum vandalismus.

sorry aber kein verständnis für sowas, vielleicht versteh ich die Intention auch einfach nicht.
    Aber es gibt einfach tabus, dazu gehört sowas, sich über Behinderte lustig machen oder auf die fahne zu spucken.

• Die 2. Version kursiert schon ein weilchen im Netz.
    Die 1. Version ist wohl etwas neuer.
    Beide sind stellenweise amüsant und stellenweise traurig, aber naja....

Meine Meinung dazu:
    Die Politik, die Gesellschaft sowie die Medien haben Jahrzente dafür gesorgt, dass sämtliches Verhalten, welches mit Nazionalstolz zu verbinden ist, ngeativ begutachtet wird.
    Alles was mit "damals" zu verbinden ist, heisst automatisch Rechtsradikal in aller Munde. Das fängt bei tagtäglichen Dokumentationen über Nationalstolz an (unabhänig ob Rechtsextrem oder nicht) und fängt beim Strassenverehrsamt bei der Kennzeichenwahl auf.
    ALLES was auch nur ansatzweise mit damals zu Verbinden ist (Nationalstolz assoziieren 90% aller Bürger als Rechtsradikal) wurde von den oben genannten Stellen in Jahrzente langer Arbeit (fast) erfolgreich unterbunden.

Jetzt sind "wir" an einem Punkt angekommen an dem nur noch sehr wenige Bürger stolz auf ihr Land sind. Motivationslosigkeit, fehlende Arbeitsplätze, Auswanderungen, tagtäglich Firmen die ihre Standorte ins Ausland verlagern etc etc

Solche "Werbespots" (die originalen sowie die gefakten) sehe ich mit einem "lachenden" sowie mit einem "weinenden" Auge an. Einerseits finde ich es amüsant wie versucht wird den Anti-Nationalstolz, der ewig und drei Jahre aufgebaut wurde, durch einen kleinen Werbespot wieder zu kippen und zum anderen wie viel Wahrheit leider in diesen Verarschungen steckt.

Ich gebe da Marco auf jedenfall Recht, aber es ist für mich auch vollkommen verständlich wieso so wenige Leute mehr stolz auf IHR Land sind.
    Durch einen einzelnen Werbespot lassen sich nicht Jahrzente Anti-Nationalstolz Kampagnen aus den Köpfen reissen.

• Marco hat absolut recht, allerdings tut man sich schwer Nationalstolz zu empfinden, wenn man die deutsche Politik der letzten - sagen wir - 20 Jahre vor Augen hat.

• Ich bin da (fast) ganz deiner Meinug Marco, aber den dritten Absatz solltest du (man) noch mal überdenken, ob man das sagen sollte...
    Das war war / ist schließlich nicht richtig! Erschießen!?!

Ich finde es SEHR GUT, das diese "DU bist Deutschland" Werbung gemacht wird. Immerhin EIN Schritt in eine bessere Richtung.
    Und erstaunlich finde ich auch, das diese Werbung nicht von den Medien, außer der Bild, zerrissen wurde. Schließlich gab es die "Werbung" "Du bist Deutschland" schon einmal in Deutschland. Zu einer schlechteren Zeit....

Ich bin nicht STOLZ Deutscher zu sein, ich bin sehr FROH / GLÜCKLICH Deutscher zu sein, das ich in diesem Land aufgewachsen bin und lebe !!!

• Da kann ich Marco nur zustimmen. Nationalstolz (nicht zu verwechseln mit Nationalsozialismus, das ist gaaanz was anderes) ist absolut wichtig für ein Land und macht es stark. Nur wenn das Volk hinter seinem Land steht kann aus dem Land (wider) was werden.

Man braucht sich ja nur die Amis anschauen. Die springen sofort auf und nehmen die Hand an die Brust wenn sie irgendwo ihre Nationalhymne hören. Sie sind auch sonst äusserst nationalistisch. Allerdings haben sie dabei einen ganz großen Vorteil. Sie haben vor sechzig Jahren den Krieg gewonnen und werden deshalb nicht sofort als Nazis bezeichnet wenn sie auf ihr Land schauen.

Ich glaube aber auch der Nationalstolz der Deutschen wird von anderen Ländern (USA, Israel,...) absichtlich unten gehalten in dem sie Deutschland pausenlos daran erinnern wer damals den Krieg begonnen hat und was da abgelaufen ist. Dabei ist es ja eigentlich ganz egal was man anstellt so lange man gewinnt. Die lieben Amis fangen auch mit zum Teil lächerlichen Begründungen einen Krieg nach dem anderen an und begehen Kriegsverbrechen. Aber wenn man den Krieg dann auch gewinnt (oder wenigstens so tut als ob) dann ist das alles ganz ok. :mecker:

Meiner Meinung nach sollte die ewige "Wir tun es nie wieder" zu kreuze kriecherei der deutschen Politiker endlich mal ein Ende haben. Dazu ein Zitat einens Freundes von mir: "Ich war nicht im Krieg, mein Vater auch nicht und mein Opa war garantiert nicht scharf darauf in Stalingrad zu fallen. Also wofür muss ich mich Heute noch entschuldigen?"

Ich selbst bin Österreicher und stolz darauf (und auch noch aus dem berühmten Braunau am Inn :D ). Und bin dabei kein Nazi!

Oli.

17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org

If life gets boring, risk it! :heuldoch:

• österreich lag in dieser nationalstolz umfrage glaub sogar auf platz 3!!!!
    Platz eins Amerika, Australien war auch recht weit vorne.

ich muss mir aber eingestehen dass der satz mit dem erschießen etwas, naja sagen wir mal "heftig" war.

Normal halte ich mich bei sowas geschlossen, ich bewege mich als Soldat was solche Themen anbelangt eh auf einem sehr sehr schmalen Grat und
    bin eher vorsichtig, manche bekommen das schnell in den falschen Hals.

Grüße