"DU" bist deutschland!

• Andreas,

ich habe das mit der geplünderten Rentenkasse geschrieben!

Herr Kohl hatte bei der Wende das Amt des Bundeskanzlers inne und hat Fehler über Fehler bei der finanziellen Abwicklung der deutschen Einheit gemacht, weil er unbedingt wiedergewählt werden wollte / sollte!

Jawohl sollte!

Wenn es zu einem Regierungswechsel gekommen wäre, hätten bestimmte Kreise sicherlich nicht so agieren könne wie es unter der Regierung Kohl möglich war!

Reiche Rentner?!

Ich hätte jetzt beinahe "Du Knallkopp" geschrieben, mache ich aber nicht!

Jede Mark, die der Staat von meinem versteuerten Einkommen für die Rentenversicherung abgezogen hat, jawohl versteuertes Einkommen(!), steht mir eigentlich als Basis für meine Rente zu!

Bekomme ich aber nicht, weil sehr viele Leute, ich habe es schon mal geschrieben, Rente aus diesem Topf bekommen, obwohl sie nichts oder kaum etwas eingezahlt haben!

Der Master gibt für seine Tochter mehr Geld aus als die überwiegende Mehrzahl hier im Forum es sich vorstellen kann!

Er kann u. er darf das, denn es ist sein Geld!

Das er klagt, bedeutet noch lange nicht, dass er ein Jammerlappen ist!

Es gäbe schon einige Sachen, die sich aber nicht durchsetzen lassen, weil die Zeit noch nicht reif dafür ist und sie ideologisch belastet sind!

Als erstes würde ich z. B. eine Arbeitspflicht einführen für alle Jugendlichen und arbeitsfähige Arbeitslose!

1 Häuptling und 5 Mann mit Hacke, Spaten und Schubkarre.

Autobahnen u. Straßen bauen, Hochwasserschutzdämme wäre ganz aktuell!

Schön in Handarbeit, Maschinen nur dort, wo es technisch nötig ist!

Erstens hätten die Kameraden keine Zeit mehr, um alte Omas auszurauben oder Autos aufzuknacken oder schwarz zu arbeiten und würden 2. wieder mal an geregelten Umgang mit ihrer Zeit gewöhnt!

Für Mädchen gäbe es andere Möglichkeiten, alternativ eigene Kinder aufzuziehen!

Wie schnell würde die Geburtenrate steigen!

Wir haben das Problem, dass sehr viele Arbeitsplätze durch den Einsatz von Maschinen wegrationalisiert worden sind!

Auf einer Dampflok fuhren z. B. früher 2 Mann, heute nur einer!

Die Engländer sind schlauer, da fahren auf den modernen Loks trotzdem 2 Mann!

Kurz gesagt, wer sowas nicht will, muß für jeden vernichteten Arbeitsplatz eine Abgeltungsteuer bezahlen!

Und so gibt es vieles mehr, was unser von uns erarbeitetes Niveau erhalten würde!

Nicht allein die Arbeitgeber haben das Wirtschaftswunder geschaffen, sondern wir als diejenigen, die sehr sehr hart dafür geschuftet haben!

Wir haben schon in den Jahren 1960 - 1990 in unserer Firma mit Personal für 2 Schichten einen 3-Schicht-Betrieb gefahren an 5 Tagen in der Woche!

Wir hatten da verdammt wenig Freiraum für uns!

Wenn ich mir so die Freiräume der jungen Generation anschaue und was teilweise daraus gemacht wird, dann graust es mir!

Das Verhältnis Pflichten / Rechte stimmt nicht mehr!

Eines unserer großen Probleme!

Daraus resultieren z. B. auch die Probleme an unseren Schulen und in der Jugend-Szene!

Kostenlose Hoch- u. Schulbildung?

Bezahlt der Arbeiter u. Angestellte aus seinen Steuern!!!

Wieviele Steuern hat Mercedes in den letzten Jahren gezahlt? Und all die anderen Groß-Unternehmen, die ihre Steuerpflicht selbst gestalten können mit Verschiebungen ihrer Umsätze und Gewinne!

Und die Eltern zahlen, weil die nämlich ihre Kinder während der Schul- bzw. Studienzeit ernähren!

Und da ist dann auch so mancher Euro vom "reichen" Opa dabei!

Ich muß aufhören, sonst sitze ich morgen früh noch hier und schreibe!

Racepa

• Racepa for President. Arbeitslager find' ich gut.

• @Recepa

Man du hast nichts verstanden! Kohl hat das Problem nur nach hinten verschoben. Da war eh nichts mehr zu retten. Mit zusätzlichen Steuermitteln und jetzt mit Rentenkürzungen bzw. Rente erst ab 67 Jahren wird das auch nicht mehr in die andere Richtung gehen. Auch diese Maßnahmen verzögern nur den Kollaps. Und auch wenn nicht alle eingezahlt haben und daraus trotzdem Rente beziehen es hilft nicht deine Rente dadurch zu sichern.
    Ob es noch 20 Jahre dauert oder 100 Jahre... die staatliche Rente wird untergehen und Altersarmut hervorbringen. Dies ist der zeitliche Horizont den ich sehen.

Arbeit schafft man nicht, indem man 1Euro Jobs erzwingt und mit 400€ Jobs kannst auch die Haushaltslöcher nicht stopfen.

Es gibt kein Gegenmittel mehr für Deutschland. Deutschland wird sterben! Nichts kann das verhindern, denn es fehlt mittlerweile eine ganze Generation, die für Wachstum und Konsumnachfrage sorgt. Was wir jetzt erleben ist der Untergang der Sozialdemokratie.

• pa... mädchen alternativ eigene kinder aufziehen?

da mach ich mit bei aufbau deutschland. helfe doch gern

• 19 % MwSt:kotz: der handel will ja dann nur noch die nettopeise ins schaufenster stellen....

Maaskantje

• Stuart, was willst Du? Das wird der Schwarzarbeit auf die Sprünge helfen. Kein Nachteil ohne Vorteil.

• in meinem job leider nicht...hätt ich blos gas,wasser,scheiße gelernt!

Maaskantje

• Jammerlappen an Andreas ! :drink: Auf deine Sprüche erst mal :drink:

" Wer lesen kann ist klar im Vorteil "

Kann man anscheinend von dir nicht erwarten , da du die diversen Schreiben von mir nicht , - bzw.- richtig gelesen hast . Ansonsten würdest du nicht so eine gequirlte Scheisse schreiben ( sorry , nehm ich zurück das gequirlte )
    Als aufmerksamer Leser hättest du gewust , das ich fast die gleiche Anschauung habe wie du ! :winking_face_with_tongue:

Zudem hatte ich auch geschrieben , das die Beleidigungen hier am falschen Platze sind . Aber anscheinend kommst du aus der untersten Schublade ! Kannst du es nur so schreiben und nicht wie ein zivilisiertes Forumsmitglied ?! Den anderen akzeptieren und auch dessen Meinung ?
    Alles weitere hat der Pa ja schon geschrieben . Brauche ich nicht mehr zu kommentieren .

Nur noch eins : Ich jammere nicht - ich bin bloss nicht Deutschland ! Müsste mich ja da auf die selbige Stufe mit dir stellen ( mich grauts ) Ich bin bereit mit jedem zu Diskutieren oder Streitgespräche zu haben , kann Kritik vertragen und damit umgehen , aber was ich bestimmt nicht will , mit irgendeinem anonymen streiten auf diese Ebene, der andere auch nur beleidigt !

Schönes Wochenende noch an alle

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• andreas

wie kommt es , das ich nichts anderes von dir erwartet habe ?!

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: