"DU" bist deutschland!

• @ Masterbike : wieviel Steuer bezahlt ihr im Jahr fûr ein Auto ?

• habe nen kumpel, der hat über 400 euro für seinen wagen bezahlt.
    ziemlich teuer finde ich....

• Zitat

Original von kansas
    @ Masterbike : wieviel Steuer bezahlt ihr im Jahr fûr ein Auto ?

Hast meine Frage nicht beantwortet !
    Aber unser Service Wagen kostet so um die 350 € ( und das für ein KFZ was nur für den Sportzweck genutzt werden kann )

Und das finde ich schon heftig . Hinzu kommen die VS Kosten ( Sonder KFZ immer 100% ) von ca. 1000€ !
    Gibt es in dem Falle auch nicht in France! Habe einen Freund in Paris bei Frankreich :D , der mir das mal alles brühwarm erzählte .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Master : im Privat sind es nahe 25%, vom Brutto Lohn, und ja, wir haben keine KFZ Steuer, fûr das haben wir höhere Mehrwertsteuer als Deutschland und Kindergeld haben wir auch weniger als ihr.

• Smolo

jupps - alle Sport Anhänger sind Steuerbefreit ! Sogar unser Service Wagen hatte bis vor 1 Jahr ein Grünes Kennzeichen .
    Dann hat das Finanzamt uns dieses gestrichen ! Das dazu !

kansas

lass uns hier nicht über France streiten ! :D Ich kann dir genug Beispiele geben was alles in France günstiger ist und wenn man alles zusammen rechnet , ist es bei euch viel billiger als hier mittlerweile .
    Vor ein paar Jahren ( vor dem € ) war es richtig teuer in France Urlaub zu machen . Mittlerweile hat sich das geändert !

Aber ein Beispiel gebe ich noch :

In Montbillard ( habe ich wahrscheinlich jetzt falsch geschrieben ) , bei der größten Peugeot Werkstatt in France , habe ich letztes Jahr noch 20,40 € pro Stunde für den Mechaniker bezahlt ! ( + 19% Tax )
    Hier unser ansässiger Peugeot Händler will 79 € + Mwst pro Stunde !
    Ein guter Mechaniker verdient so um die 10 € ( brutto ) . Der muss also mindestens 1 Tag arbeiten - um eine Stunde bezahlen zu können !
    Das steht ja wohl in keinem Verhältnis 0der ?

Gruß

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• das dollste ist das die arbeitgeber nicht nur immer weniger lohn zahlen,
    nein sie wollen auch ncoh die kosten über umwege auf die bürger abwälzen: bürger mehr "eigenverantwortung"= arbeitgeber, weniger % bei der Kranken versicherung

ausserdem gehen in den letzten 5 jaheren die gewinne der konzerne und der anteil der lohnerhöhungen immer weiter auseinander

die letzten 20-25 jahre gingen die gewinne im DURCHSCHNITT im gleichbleibenden verhältniss nach oben wie die löhne.

also z.b. 8% mehr gewinn 4% lohn erhöhung

jetzt werden auf ein und der selben Aktionärs versammlung
    10% mehr gewinn für das vergangene jahr gemeldet, und im nächsten satz "streichung von arbeitsplätzen zur wettbewerbs fähigkeit"

die reichen werden immer reicher, und die bürger immer ärmer!

und was tut die regierung ? DIE UNTERNEHMENS STEUERN SENKEN!!

aber die mehrwertsteuer welche die unternehmen absetzten können, (abder wir nicht ! )
    die wollen sie auf 19 % setzten ! :mecker:

und DAS KOTZT MICH AN DEUTSCHLAND AN !

bald gehts bei uns zu wie bei den AMMIS !
    2. und 3. job in jedem haushalt , und die konzerne mit multiblen gewinnen !

Digitale Rennstreckenfotos aller Art. Auch Abzüge möglich bei Interesse PN

zwagspause bis saison 09

• @ Master : ich wohne 30kms von der Deutsche Grenze, und wenn man in Kehl-Sundheim ins Kaufland geht, steht der halbe Parking voll Franzosichen Wagen, das soll doch heissen das manche Artikel bei euch billiger sind, und das schlimmste sogar Produkte von France, sind billiger als im Land wo sie produziert wurden, komisch, oder ?
    aber da find man immer ne paar Artikel die hier oder auf der andere Seite vom Rhein gûnstiger sind.