"DU" bist deutschland!

• Zitat

Original von ChrisKo´80
    (...)
    Ich finde es SEHR GUT, das diese "DU bist Deutschland" Werbung gemacht wird. Immerhin EIN Schritt in eine bessere Richtung.
    (...)

Es ist IMHO nix anderes als eine Verblendung und Ablenkung des Bürgers vor den wahren Misständen des Landes und den dringend erforderlichen Reformen der maroden / überholten Steuer- und Sozialsystemen so dass die (wenigen) Nutznieser der jetztigen Zustände weiter machen können wie bisher...

• wegen der kriegsgeschichte und nazis usw...

wer von UNS hat das miterlebt und war nazi oder oder sonstiges? also wofür können WIR uns entschuldigen? und WIR haben auch keinen krieg angefangen.

noch dazu sollte man sich mal überlegen das es in dieser zeiut für die leute ja garkeine andere wahl gab. jeder andere in der situation hätte wohl das gleiche getan in der selben stiuation.. ob das finger zeigen also so richtig ist?? vor allem auf die jetzige generation die mit der sache ob gewollt gezwungen oder ungewollt einfach nichts zutun hat..

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• Zitat

Original von rengtengteng
    wer von UNS hat das miterlebt ....

Frag mal Racepa! :winking_face:

Er wird bestimmt auch noch das ein oder andere hierzu schreiben.

• mag sein.. aber ich glaube nicht das er sich als kind zu der zeit dafür verantwortlich fühlt / fühlen muss..

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

• Zitat

Original von rengtengteng
    mag sein.. aber ich glaube nicht das er sich als kind zu der zeit dafür verantwortlich fühlt / fühlen muss..

Sagt ja auch keiner.
    Wäre schlimm wenn es so wäre :winking_face_with_tongue:

• Zitat

Original von Nocki
    Ich glaube aber auch der Nationalstolz der Deutschen wird von anderen Ländern (USA, Israel,...) absichtlich unten gehalten in dem sie Deutschland pausenlos daran erinnern wer damals den Krieg begonnen hat und was da abgelaufen ist.

genau das passiert doch ständig.. und ich meinte damit ja das die jetzige generation nichts damit zutun hat..

Zitat

Original von ludaRGV

• Zitat

Original von ChrisKo´80
    Ich bin nicht STOLZ Deutscher zu sein, ich bin sehr FROH / GLÜCKLICH Deutscher zu sein, das ich in diesem Land aufgewachsen bin und lebe !!!

Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben, wenn ich nicht alles
    nochmal durchgelesen hätte :)

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Zitat

Original von Pepsi
    (...)
    Fakt ist,das wir deutschen einen eigentlich wirklich guten Job IM VERGLEICH machen.Zumindest kann ich nicht sagen,das die Italiener oder Franzosen in meinem Berufszweig besser arbeiten-da sind wir mal richtig gut und darauf bin ich stolz weil ich mich auf Arbeit auch meiner Dauerbelastungsgrenze nähere.Klingt blöd-ist aber so.(...)

Tja, das Dumme ist nur, dass die Reallöhne in den genannten Ländern wesentlich höhere Zuwächse als die mickrigen 0,9% in D haben. Wenn Du in D arbeitest, bist Du einfach der gear***te, Politik und Industrie wiederholen weiterhin gebetsmühlenartig die Mähr von zu hohen Lohnkosten und Gürtel enger schnallen, stopfen sich selbst aber ungeniert die Taschen voll...

• Viele Leute haben schon zu mir gesagt, schreibe mal ein Buch, über das, was Du alles erlebt hast!

Wenn ich hier jetzt etwas schreibe, dann werde ich vielen Tatsachen nicht gerecht!

Ich fange aber mal ziemlich weit hinten in der Geschichte an und fast jeder kann das nachvollziehen!

Die Teilung Deutschlands in Ost und West und damit in die jeweiligen Machtblöcke hat nachhaltig tiefe Spuren hinterlassen.

Der Westen hat nach einer kurzen Phase der intensiven Kontrolle voll auf Demokratie und Wohlstand gesetzt nach dem Motto: Wenn es den Leuten gut geht, haben wir unsere Ruhe und dazu treue Verbündete!

Im Osten haben wir als damals 10-jährige, gerade noch im Jungvolk gewesen, das volle Umerziehungsprogramm genossen!

Von Wohlstand konnte man nur träumen, die letzten bewirtschafteten Lebensmittel wie Fleisch gab es bis nach der Mitte der 50er Jahre!

Unter einem strammen Regime, völlig ausgerichtet nach den Maßgaben des großen Bruders, hatte im Grunde nur eine Partei das Sagen!

"Die Partei, die Partei, die hat immer Recht, die Partei, die Partei, die Partei!" so lautete das Kampflied!

Zählt mal, wie oft "Partei" in dieser Zeile vorkommt und Ihr wißt, wer das Sagen hatte!

Nationalismus njet, "die Internationale erkämpft das Menschenrecht!" war 2. Nationalhymne!

Und nach diesem Motto wurde verfahren und mißgewirtschaftet und der einst blühende östliche Teil Deutschlands heruntergewirtschaftet!

Nach der Wende blauäugige westliche Politiker, die dies nicht erkannten und somit haben unsere Ausgaben für die Aufgaben, gleiche Verhältnisse herzustellen, inzwischen astronomische Summen verschlungen.

Jedes andere Land auf diesem Erdball wäre an dieser Aufgabe wirtschaftlich kaputtgegangen!

Unsere westlichen Partner haben sich gefreut, denn die bis zur Wende übermächtige BRD hatte nun plötzlich riesige Probleme und sackte hinter eine ganze Reihe Staaten zurück!

Dass wir die gehabten und die anstehenden Probleme trotzdem immmer noch in etwa auf die Reihe bekommen, dass sollte uns eigentlich mit Stolz erfüllen, auch wenn wir nach wie vor kräftig gemolken werden!

Und dazu immer wieder als Druckmittel die Argumente gebraucht werden, was unsere Vorfahren alles verbrochen haben!

Gefährlich sind halt die Gesetze, die Historiker wie kürzlich Irwin, zum Stolpern bringen!

Ich hoffe dabei auf die Jugend, auch auf die der "Siegermächte", dass die allmählich nichts mehr davon hören wollen, was die "bösen Deutschen" einst angerichtet haben!

Zwischen Kriegsende erster Weltkrieg und Kriegsausbruch zweiter Weltkrieg lagen gerade mal 20 Jahre, jetzt sind nach Kriegsende über 60 Jahre vergangen!

Und Verantwortliche?

Die letzten freien Wahlen, in denen Hitler gewählt wurde, waren 1933, wenn ich mich nicht irre!

Wahlberechtigt waren alle 21-jährigen oder älter.

1933 minus 21 ist 1912 geboren!

Also nur diese oder die früher geborenen hatten die Wahl, Hitler oder nicht!

Es gibt nur noch sehr wenige Deutsche, die damals gewählt haben!

Racepa

• Peter,

gelegendlich sollte man nichts schreiben, auch wenn hier gern gehört, über Dinge die man selber nie in geistiger Wahrnehmung erlebt hat.

michl