"DU" bist deutschland!

  • Kansas,


    stimme ich dem Pepsi 100 % zu!


    Eine gewisse Streitkultur sollte es ermöglichen, dass man sich hinterher immer noch anlächeln kann!


    Pepsi,


    in der DDR geboren war insofern ein Glück, weil man ja nichts anderes kannte!


    Aber wie groß der Hunger aber z. B. für Informationen war, konnte man Richtung polnische Grenze sehen, wo teilweise sehr hohe Masten den Empfang bestimmter Sender ermöglichten!


    Im Erzgebirge gab es Antennengemeinschaften, die teilweise mit ihrem Bürgermeister an der Spitze, für einen guten Empfang sorgten!
    Abenteuerlich, wie die an das Material rangekommen sind!


    Und im Tal der Ahnungslosen hat sich sogar Herr Modrow als Bezirksparteisekretär Gedanken gemacht, ob man nicht als Ventil für die Bevölkerung für Westempfang sorgen sollte!


    Eine schlechte Kindheit war das sicherlich nicht, aber wenn Du die Wahl hättest?


    Unsere haben diverse Urlaube in der DDR verbracht und dort sehr viel erlebt, weil wir dafür gesorgt haben, dass sie kein einseitiges Weltbild bekommen!


    Der Große z. B. hat mir im Alter von ca. 1/2 Jahr in der Rückenkraxe den mühseligen Aufstieg auf das Barbarossa-Denkmal erspart, weil nach ca. 10 Stufen mein Rücken so komisch warm/feucht wurde (waren Westwindeln!).


    Das bekommt er heute noch vorgeworfen!


    Oder mit 2 Jahren die Dampferfahrt von Dresden nach Pirna und die Rückfahrt mit dem Doppelstock nach Dresden! Er ist ja immer nur Auto gefahren!


    Mit 4 Wochen schon zu Weihnachten zu seiner Oma in die DDR!


    Wir hatten halt die Möglichkeit auszuwählen, wohin die Reise gehen soll, wobei z. B. Ostern auf einer Rennstrecke in Frankreich auch sehr reizvoll ist!


    Dort findet man seltsamerweise auch deutsche Ostereier und kann sich nebenbei noch amüsieren, weil Mutter gleich beim ersten Training ihre neue Rennmaschine über die Strecke und den Rasen schliddern ließ!


    Die Frage, welche Kindheit die schönere war, muß sich jeder selbst beantworten!


    Racepa

  • @ michl bin enttäuscht von dir!


    keiner weiß was der andere erlebt hat!


    jeder erzählt seine geschichten anders pa so du so!


    alles klar und jetzt habt euch wieder lieb und vermehret euch



    zefix hallelulja!

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • RGV_M,


    ich habe den michl doch lieb!


    Aber vermehren?!


    Und dann vielleicht 2 michl im Forum?


    Das wäre dann doch zuviel!!!


    Und von meiner Sorte reicht doch eigentlich auch einer! Oder?


    Racepa

  • Boooaaa Leute...


    man man man...
    jetzt mal langsam...


    Bitte greift Euch nicht persönlich an, das ist hier nicht gern gesehen :)


    also *finger fuchtel*


    WEr den Osten, die Zone, die DDR kenn - kann auch Racepa sein Geschriebenes einordnen !!!


    IN vielen Dingen hat er Recht, auch wenn es etwas drastisch beschrieben wurde... !


    Aber zurück zum Deutschtum !


    Ja ich bin Stolz zum deutschen Volkstum zu gehören, hier geboren und aufgewachsen zu sein... egal ob Ost oder WEst.... ich kenne Beides !


    Der 1. Motorflug oder die erste Glühbirne wurden von Deutschen entwickelt / erfunden, auch wenn die Amis damals schon gern geklaut haben... oder paralle aber später damit raus kamen.
    Das sie nach dem 2. WEltkrieg viele deutsche Wissenschaftler deportiert haben... will heute keiner mehr wissen...


    Das deutsche Volkstum im Herzen Europas ist auf grund seiner Mentalität und Wesensmerkmale ein sehr erfolgreiches und sollte von allen geschätzt und zum eigenen Interesse gestützt werden...


    Wird es aber nicht, aus Angst, Selber nachteile zu haben..


    Keiner ist frei von Schuld und daher werde ich ärgerlich, dass Einige dies vergessen und mit allen Mitteln gegen das deusche Volk arbeiten...


    In der DDR hat man in den Schulen nicht gelernt, wie STalin seine Säuberungsaktionen durchgeführt hat, Polnische Offiziere hat erschiessen lassen und das die Rote Armee junge deutsche Frauen massenhaft vergewaltigt hat. Gestern im TV, die systematische Verfolgung und Vernichtung der Kosacken... naja..


    Die Amerikaner in Potsdam bei der Aufteilung Deutschlands schon darüber gegrübelt haben, wie sie gegen die Russen ankommen könnten...


    Das Mästen vom Ferkel WEstdeutschland und ausbluten (Reparationen) von Ostdeutschland... ( die Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten mal nicht erwähnt) und die ganze Entwicklung bis heute, hat uns in die Abhängigkeit der USA und Israel gebracht...


    Mit ERfolg wurde das deutsche Volk bis heute unmündig gehalten und hängt mehr denn je an der Kandarre des großen Bündnispartners...


    Politik ist nur ein Marionettentheater der Wirtschaft und diese wird von den Semiten bestimmt... WEltweit. NUr noch nicht bei den Russen und Chinesen :)


    Klingt hart.... und ich weis auch nicht wie es weiter gehen wird.....


    Macht doch mal ein Thema auf zum 11. September :)
    Untertitel: wir die Welt verarscht wird...

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Ich bin froh in Westberlin aufgewachsen zu sein, und wenn in der Zone alles so schön war warum waren die Gefängnisse voll mit Andersdenkenden, warum mußte dieser Staat seine eigenen Leute einmauern wären doch alle freiwillig nach ihrem Spanienurlaub wiedergekommen. Ich bin in Spandau geboren und aufgewachsen in unmittelbare Nähe zur Grenze und war Nachts Ohrenzeuge einiger Fluchtversuche die mit Hilfe von Schußwaffen unterbunden wurden unter anderem auch von zwei Freunden am Grenzübergang Chausseestraße. Danke für´s Gespräch.

  • Duplo,


    wir haben doch untereinander schon etliche PN gewechselt und dass es besser ist, hier im Forum keine 2 michl und keine 2 Racepa zu haben, verstehst Du doch, oder?


    Was ich so geschrieben habe, sind nicht mehr als Episoden / Erlebnisse und nicht repräsentativ für die ganze DDR!


    Die eigentlich haarigen Sachen kann man hier nicht ansprechen!


    Aber einen noch: Als ich in den 70ern von der Leipziger Messe kommend an der Grenze in Helmstedt-Marienborn mit meinem VW 411 Kombi auch den vorderen Kofferraum öffnen musste und der Grenzer den Eimer mit dem Autowaschzeug und noch einige andere Utensilien sah, fragte er mich in breitestem sächsisch: "Nu sachense maaal, hammse derheme keen geller?".
    Das werde ich nie vergessen!


    Oder der Zöllner in Rudolphstein, der 2 oder 3 Jahre vor der Wende im Kofferraum von uns ein 30 ltr.-Faß Bier entdeckt, hatten wir fein säuberlich aufgeschrieben und durfte man auch mitnehmen, und der plötzlich ganz laut über den Platz ruft: "Emma, Emma, komm doch mal her!". Da dachte ich mir, das kann ja heiter werden! Emma kommt und der sagt:" Gugge mal Emma, en Faß bayrisches Bier, müsste man doch gleich mal anstecken!" Hat mich viel Überredungskunst gekostet, ihn davon abzuhalten, sollte ja erst am übernächsten Tag getrunken werden!


    Über die ernsteren Sachen sage ich schon nicht mehr!


    Racepa

  • wenn ich mehr zeit hätte, würde ich hier OT noch entliche Ost episoden beisteuern können...


    Unglaubliche Sachen und Geschichten haben sich in der Kunstwelt DDR und Ostblock zugetragen...


    Aber ging es nicht um das deutsche Volk und Nationalstolz ?


    Ich denke, dass durch die Folgen des * deutschen Reich * das Volkstum und v.a. der Nationalstolz vernichtet wurden.


    Ich denke man kann durch die Entwicklung der letzten 60 Jahre weltweit und v.a. hier in Deutschland nicht wieder zu einem NAtionalstollz zurückkehren... zu verwoben sind die Verhältnisse...


    DDR Mentalität auf der einen SEite, Globalisierung der Märkte auf der Anderen.....


    Machtgeflecht Internationaler Konzerne.... Weltweit...


    Das heutige Deutschland in der EU, was für ein Possenspiel !!!


    Wir leben hier so ganz gut... als Hofhund der Politik und unter Weltwirtschaftskontrolle eines Landes von Auswanderern... ...


    und können es uns leisten, mit MOpeds Mineralölprodukte zu verbrennen... just4fun ^^


    Was würde wohl geschehen, wenn sich hier ein neuer deutscher Nationalstolz entwickeln würde ??


    Mahlzeit

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Duplo,


    die Reaktion auf meine Beiträge hat ja schon sowas wie Nationalstolz hervorgerufen!


    Das, was ich verteidige (freiwillig, nicht muß!), darauf bin ich stolz!


    Also Nationalstolz auf die DDR! Der hat sich in weiten Kreisen aber erst ziemlich lange nach der Wende entwickelt, bis auf Ausnahmen (Sport - das 1 : 0 gegen die BRD, die Bobfahrer, Skispringer, Eiskunstläuferinnen, Leichtathleten, Radfahrer usw.) und solche Sachen wie Wohnung, eigenes Auto.


    Auf den Staat DDR waren wirklich nicht allzuviele stolz!


    In der BRD war dies etwas anders, zwar auch Sport (Fußball 54, hat aber auch die DDR mitgefiebert u. gefeiert, Motorsport usw.) aber auch Technik wie Autos, der erworbene Wohlstand, auf den Staat auch nur, weil sie Vorteile hatten wie Freiheit in fast jeder Beziehung!


    Nationalstolz in der jetzigen BRD wird zunehmend schwieriger, weil auf Grund der sehr hohen Transferleistungen Steuern und Abgaben in den letzten Jahren sehr stark erhöht wurden, Renten dagegen eingefroren bzw. durch Umschichtungen von Abgaben wie Krankenkassenbeiträgen sogar gekürzt wurden und man dies dem Staat anlastet.


    Dazu kommen noch die Probleme mit den Zuwanderern, der Globalisierung und deren Folgen, der Öffnung der Grenzen nach Osten, der Politik (Ausdruck dafür ist die Entscheidung für eine große Koalition), all dies belastet die Bevölkerung und lässt wenig Stolz aufkommen!


    Aber auch ich würde mich über mehr Nationalstolz freuen!


    Aber stolz bin ich immer, wenn der Teamchef vom Flo, also ein Tscheche, mit uns irgendwo in Brünn, Most, Hungaro oder woanders am Abend in ein Restaurant geht und stolz und laut verkündet: "Das ist mein deutscher Fahrer!"


    Es scheint also noch immer etwas besonderes zu sein, einen deutschen Paß zu haben und sich einen solchen Deutschen leisten zu können!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa
    Nager,


    schau Dir doch mal den Freundschaftspreis an, zu dem 2 High-Tec-U-Boote in den Nahen Osten gegangen sind!


    Racepa


    Habe mich aus der Politik ausgeklinkt, Pa, gib' mal den Tarif an für die Boote.