"DU" bist deutschland!

• Saurier:

Du beschwerst dich auf hohem Niveau! Du bzw. deine Frau hast eine Wohnung geschenkt bekommen und hast auch nix für die Wohnung bezahlt. Wo ist denn da der Unterschied?

Wieso hat Niemand einen Anspruch auf kostenlose Nutzung? Jedes Geschöpf welches hier auf diesen Planeten geboren wurde hat ein Anspruch auf Leben. Und dieser Anspruch umfasst Nahrung, Wasser und Behausung.

Wieso müssen wir eigentlich etwas für ein Grundstück bezahlen? Wer nimmt sich das Recht ein Stück Land zu verkaufen?

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• edit, sorry.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• andreas,

ich habe das geschrieben!

Ich nehme stark an, dass Erbschaftssteuer bezahlt wurde!

Das lässt sich der Staat nicht entgehen!

Wo auf dieser Welt kannst Du kostenlos leben?

In Deutschland, wenn Du richtig schmarotzerst!

Ansonsten gibt es viele Regionen auf dieser Welt, wo Du verhungerst, wenn Du kein Geld hast!

Und wenn wir unsere Einliegerwohnung vermieten, so haben wir zunächst ca. 60.000 Euro dafür investiert.

Wie lange dauert es, bis wir bei einer mtl. Miete von 250 Euro das Geld wieder raushaben!

20 Jahre, mit Verzinsung des eingesetzten Kapitales 30 Jahre!

Das ist im Alter u. U. ein Zusatz zur Rente, also eine Altersvorsorge, oder sogar für den überlebenden Ehepartner die Alterswohnung!

Wieso soll ich also die Wohnung jemand kostenlos zur Verfügung stellen?

Wer schenkt mir etwas?

Ich habe 45 Jahre in meine Rentenversicherung eingezahlt und muß die verfehlte Rentenpolitik der Regierung Kohl büssen, die für rentenfremde Leistungen Geld aus der Rentenkasse entnommen hat, für Rentner, die wenig oder nichts in das deutsche Rentensystem eingezahlt haben und für die verfehlte Finanzpolitik in Zusammenhang mit der deutschen Einheit!

Racepa

• edit. sorry.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Original von andreas

Der gewaltige Unterschied zwischen Kinderlosen und Eltern ist doch der Zeithorizont. Während Kinderlose nur bis zu ihrem Ableben denken und ihnen danach eh alles egal ist, was passiert, pflegen Eltern auch über ihren Tot hinaus, sich um ihre Kinder zu sorgen.

Gruss an alle Eltern

Andreas

-------------------------------------

Hallo Andreas

das mit dem übern Tot hinaus , muttu mir ma erklären !!!! :D

Und das mit dem Generationenvertrag funzt doch schon heute nicht mehr ! Hatte das hier in dem Threat schon erläutert ! So einfach wie du es schilderst ist es nun mal nicht .
    Unsere Regierung hat schon vor Jahren gewusst , das dies zerbröselt und nix unternommen . Haben das versucht anders zu lösen - höhere Steuern ..... blabla bla !

Da ich ja auch Vater bin und jeden Cent in meinen Nachwuchs stecke ( Ich persönlich lebe am minimum ! Kannst du ruhig drüber lachen !) Ich brauch nämlich nix ! kann ich da wohl auch ein Wörtchen mitreden .
    Ich persönlich würde hier in Deutschland KEIN Kind mehr in die Welt setzen . Was für Perspektiven hat dieses denn dann noch ?! Sind doch in diesem Threat fast alles erläutert worden und dann sehe ich das so , wie andere Singles - Paare - Verheiratete usw....
    Brauchst , bedingt durch deine andere Meinung , deshalb aber keine anderen zu beleidigen ! Finde ich nicht fein und fair !

Gruß

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Master,

Rennfahrer-Väter sind fast alle gleich gestrickt!

Wenn wir mal im gleichen Fahrerlager sind, kommst Du mal vorbei.

Die unsrigen haben immer genügend Original Pilsner dabei!

Racepa

• Gott zum Gruße Pa . Obwohl ich ja kein Biertrinker bin , werde ich mich dazu verführen lassen ! :D :biggrin:

Darfst mich dann auch besuchen , habe immer von meinem allerletzten Geld ne Flasche guten Cocnac :D dabei .
    Wie schon gesagt Pa : wir fahren nur die IDM

@Benny125

he Benny , ist doch schon ma passiert , das die den Hahn zugedreht haben ! Wir sind aber nicht abhängig davon und wenn die Kohle haben wollen , müssen die schon aufdrehen . Glaube eins : Der Schröder macht deswegen auch keinen Finger krumm!
    Der hat seine Mäuse schon im Sack ! + seine ......................

Gruß

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• serv,

denke auch schon das es uns in deutschland nicht schlecht geht.
    und zum überleben braucht man nur flüssigkeit , nahrung und ein paar vitamine.
    andersrum geh ich den ganzen monat arbeiten und denke den ein oder anderen luxus habe ich mir verdient.
    wenn ich dann sowas sehe aktuell wie in berlin mit der hauptschule oder wie der nager schreibt oder noch besser meine ex war 8 jahre sozialamt :biggrin:. frage ich mich sozialstaat hin oder her, sollte man grundlegend ändern. wir müssen nicht mehr die fahne hoch singen aber so geht es sicher auch nicht.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• andreas

ich bin ein Sozialschmarotzer???
    eine starke Aussage, ohne mich zu kennen.

Ich habe 7 Geschwister + 9 Nichten und Neffen!
    Ich zahle in die Rentenkasse ein und sorge zusätzlich privat vor.
    Bei mir hat es sich bei mir mit der Familiengründung nun nicht ergeben.
    Soll ich jetzt die erstbeste Frau flachlegen, um meine Rente zu sichern???
    ( obwohl - interessante Idee um Frauen kennen zu lernen )

Dieser sogenannte Generationenvertrag ist doch längst überholt.
    Die Spanne zwischen Beitragszahlern und Beitragsemfängern wird immer größer. Es müssen die Unternehmen herangezogen werden, um langfristig die Löcher zu stopfen!

bitte nicht schimpfen, hatte ne 5 in Deutsch!

• @master:
    Jaja, immer die anderen sind Schuld. Die Politiker haben's versemmelt und die Rentenkasse geplündert... blahblahblah.

Hast Du einen Vorschlag, wie man das Problem lösen kann oder meinst Du das es noch schlimmer wird in Deutschland, du Jammerlappen.

Kinder sind immer eine Perspektive! Es gilt nur ihnen den richtigen Freiraum zum Handeln zu ermöglichen. Wir Deutschen leben aber leider seit über 30 Jahren über unsere Verhältnisse. Wir leisten uns reiche Rentner, den größten Beamtenapparat der Welt, ein ausgezeichnetes Gesundheitswesen, kostenlose Hoch- und Schulbildung, die 35 Stundenwoche, einen haufen Feiertage, 30 Tage Urlaub... ect.

Aber keiner will auf diesen Luxus verzichten, vor allem nicht die Kinderlosen. Wenn ihr Leben zu Ende ist, dann interessiert sie das doch nicht, was danach kommt. Hauptsache sie hatten es gut. Sehe ich das verkehrt?

IngoD-1:
    Wieviele Geschwister Du hast spielt keine Rolle und wenn du noch keine Frau gefunden hast ist dein Problem. Damit bist du immer noch ein Schmarotzer. Deinen Eltern aber große Hochachtung und Respekt. Sie haben sich 3500€ Rente pro Monat verdient.

Jede Art von Generationenvertrag ist Mist. Warum hast Du dich nicht gewehrt bei der Pflegeversicherung?
    Unternehmen zahlen schon 50% in die Rentenkasse ein. Damit ist das Problem auch nicht gelöst.

2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()