"DU" bist deutschland!

  • pepsi
    Meine Anmachen beziehen sich nur auf das was hier zum Besten gegeben wurde und da war das Thema "Du bist Deutschland".


    Aber nun zu deinen super Anmerkungen.


    "Schon garnicht bei Leuten die soviel erreicht haben wie die,die Du so bezeichnest."


    Ob einer was erreicht hat oder nicht, spielt keine Rolle. Das ist Vergangenheit und wir sprechen hier von der Zukunft. Wenn also jemand mal was Tolles gemacht hat, so sind seine jetzigen Fehleinschätzungen nicht automatisch mehr Wert. Oder wolltest Du was anderes sagen?


    "Bin ich schlecht weil ich nur ein Kind habe und weißt Du warum es so ist?"


    Es ist schlecht für Deutschland, wenn Du nur ein Kind hast... Der Grund dafür mag tragisch sein, ist aber irrelevant für unsere Betrachtung. Jeder hat da so seine Befindlichkeit, warum er nun nichts dafür kann. Sozialstaat bedeutet auf diese Einzelschicksale Rücksicht zu nehmen. Dies kann aber nur erfolgreich geschehen, wenn es ausreichend andere gibt, die dafür aufkommen.
    In deinem Beispiel also, soll eine Familie mit drei Kindern Mitleid mit Dir haben und ein Kind für Dich 25 Jahre umsonst aufziehen, damit Du den gleichen Rentenanspruch hast wie sie? Ist es das was Du mit deinen schlauen Argumenten hier darstellen wolltest?


    "Dazu braucht man aber Leute mit Phantasie die diese finden/aufzeigen und konsequent durchziehen"


    Dummes Geschätz... Welch ein schönes Wort die "Phantasie" für das Umsetzen von einschneidenden Reformen, die Du ja nicht mittragen willst.
    Du willst ja den gleichen Rentenanspruch mit einem Kind wie jemand der 2 oder mehr Kinder hat.
    Im Durchschnitt werden in Deutschland nur 1,3 Kinder pro Frau geboren. 2 müssten es aber sein, damit die Deutschen nicht aussterben und das staatliche Rentensystem halbwegs funktioniert.
    Begonnen hat das Problem mit der Antibaby - Pille und das ist schon über 40 Jahre her.


    Lebensbedingungen ändern sich für Tier und Mensch. Tierarten sterben aus, weil ihnen der Lebensraum Stück für Stück genommen wird. Die Deutschen sterben aus, weil man ihnen den Lebensraum für den Aufbau und Erhalt einer Familie Stück für Stück genommen hat.


    "Ich denke,das Du die Welt durchaus farbenfroher sehen darfst weil sie es ist"


    Dann zeig mal wo die Welt farbenfroher ist? Krieg um Öl, Wasser und Ressourcen... Die Reichen werden reicher, die Armen immer ärmer... steigende Arbeitslosigkeiten, marodes Gesundheitssystem, steigende Umweltverschmutzungen, El Nino, globale Erderwärmung, zunehmende HIV und drohende Pandemien, Ausbeutung der Meere, wachsende Gettos, Menschenhandel für die Prostitution, Sextourismus... soll ich weiter machen.
    Nur mit positiven Schnackerein wird das auch nicht besser.


    "Welche 'Reformen' sind durchgezogen wurden und mit welchem Ergebniss"


    Reformen müssen von allen gewollt sein. Die Politik hat nicht Schuld. Menschen wie Du haben Schuld, dass es nicht durchgezogen wird. Du bist nicht gewillt sie zu unterstützen und sie auch nicht zu tragen.


    Das ist das Problem und das sollte mit dem Spruch "Du bist Deutschland" transportiert werden.

  • @ andreas


    ich wünsche mir für dich, das deine Kinder gesund, glücklich und alt werden.
    Sollten aber evtl. deine Kinder ihr Glück im Ausland versuchen und dort den Sozialstaat unterstützen, oder...............
    Dann wirst du vielleicht verstehen, was wir hier ausdrücken wollten.


    Das mit dem "dusseligen Gedanken" war nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen den Politiker, der dieses aufgebracht hat.
    Ich hoffe, du hast das nicht falsch verstanden!

    bitte nicht schimpfen, hatte ne 5 in Deutsch!

  • Hallo,


    die Mehrzahl der vor den 60ern geborenen sind "Unfälle"!


    Die wenigsten Wunschkinder!


    Aber trotz der teilweise noch ärmlichen Verhältnisse der breiten Masse ist aus vielen Kindern etwas geworden!


    Dann kam die Pille und der berühmt-berüchtigte Pillenknick!


    Einzig die katholische Kirche hat die Pille bekämpft, das Warum brauchen wir nicht zu diskutieren!


    Der Staat hat seitdem nicht verstanden, die Weichen hin zum Wunschkind zu stellen, denn die Ideologie ging nämlich seinerzeit von der drohenden Überbevölkerung der Erde aus und der Begrenzung der Geburtenzahlen!


    In völliger Verkennung der ungleichgewichtigen Bevölkerungszahlen zu China oder Indien!


    Selbst wenn bei uns jede Frau 10 Kinder bekommen würde, wäre das weltweit ohne Bedeutung!


    Wir haben ein Staatsgebilde, dass bei aller zugesicherten Freiheit der Religionen sehr stark von religiösen Gesichtspunkten geleitet wird!


    Und damit ein System Kindergarten / Schule, das es Müttern, die Kinder haben, ziemlich schwer macht, Beruf und Kinder unter einen Hut zu bekommen!


    Vor einigen Tagen habe ich geschrieben, dass in dem immer früher einsetzenden Schönheitsfimmel der Mädchen auch eine Einstellung mitspielt, sich durch Kinder ihre "Figur nicht zu vermanschen zu lassen"!


    Lustigerweise habe ich vor 2 oder 3 Tagen genau diese Aussage wortwörtlich in einer Fernsehsendung gehört!


    Und weil halt die Mädchen heutzutage alle die Pille nehmen, gibt es relativ wenige "Unfälle" und damit auch Kinder!


    Viele andere Sachen tragen natürlich auch mit dazu bei!


    Die Wohnungssituation, es wird ein größeres Auto benötigt, die zusätzlichen Kosten, nicht mehr in Urlaub fahren oder in die Disco gehen zu können.


    Wie gut es uns allerdings geht, zeigen die Statistiken, in denen z. B. die Umsätze für Haustierfutter aufgeführt sind!


    Und der allgegenwärtige Hundewahnsinn mit vollgesch........ Bürgersteigen, Grünanlagen und Kinderspielplätzen ist auch nicht gerade dazu angetan, Kinder dort rumlaufen zu lassen!


    Vorschlag zur Hundehaltung wie die Möglichkeit, in Tokio ein Auto zuzulassen: Wer in Tokio ein Auto zulassen will, muß einen eigenen Abstell- oder Parkplatz nachweisen!


    Wer einen Hund halten will, muß ein eigenes Grundstück haben, auf dem der Hund nach Herzenslust in jede Ecke sch..... darf!


    Ist aber ein absoluter Nebeneffekt für die Kinderarmut in Deutschland!


    Reformen werden nur dann wirklich möglich sein, wenn diejenigen, die das Geld und damit die Macht haben, davon profitieren!


    Alles andere ist immer nur Kosmetik!


    Und was bedeutet hier jammern?


    Wenn jemand wie der Master sagt, ich gebe für meine Tochter soviel Geld aus, dass ich mich dafür gewaltig einschränken muß, dann ist das kein jammern, sondern die Wahrheit!


    Leider sieht man das teilweise anders und man wird, wie mir das auch schon passiert ist, beschuldigt, man wolle alles für naß und nichts selber bezahlen, Rennsport sei teuer und was ansonsten noch für Unsinn weiter verzapft wird!


    Da kommen Sprüche wie der Vater vom Stoner hätte sein Haus schließlich auch verkauft, um seinem Sohn die Karriere zu ermöglichen!


    Ich billige nur Leuten das Recht zu, mitzureden, wenn sie auch einen Beitrag leisten!


    Sei es bei mir privat oder ganz allgemein!


    Sonst siehe Pepsi!


    Racepa

  • Also ich finde das hört sich jetzt doch alles schon viel besser an. Der Schlüssel zum langfristigen Erfolg unseres geliebten Deutschlands liegt in der Familie begründet. Wir müssen alles dafür tun um dieses zu fördern.


    Die Kinderarmut liegt aber nicht alleine an den Frauen. Für eine funktionierende Familie gehören auch immer wir Männer als verläßliche Versorger. Ich kenne zwei junge Frauen, die gerne Kinder haben möchten, aber keinen Partner dafür finden. Nach einer kurzen Affäre ziehen sie den Schwanz ein.


    Eine Familie ist auch eine sehr anstrengende Sache mit viel Höhen aber auch Tiefen. Die meisten Paare sind dem oft nicht gewachsen und trennen sich schnell. Dann wird es heikel. Männer müssen zahlen und es bleibt ihnen kaum noch etwas. Aus dieser Erfahrung heraus, weigern sich zunehmend andere Männer das gleiche zu tun.
    Eltern warnen ihre Kinder nicht zu früh mit einer Familie zu beginnen. Und so warten viele Paare lieber, machen lieber Karriere, fahren 3x in den Urlaub, genießen das Leben, kaufen sich ein großes Haus mit zwei Kinderzimmern welches auch noch gefördert wurde und werden älter und älter. Der Erfolg im Beruf der Frau macht es immer schwerer den Kinderwunsch zu erfüllen und so bleibt es dann auch. Alles ist gut... ganz nebenbei sind so sehr hohe Rentenansprüche entstanden, die aber eigentlich nicht erfüllt werden können.


    Ein großes Problem ist auch das schmale Zeitfenster einer Frau für die Erfüllung des Kinderwunsches. Unter 20 Jahren zu jung und über 40 zählt sie zu einer Risikoschwangerschaft. Bei den Männern ist das eigentlich egal. Da wir aber schon viel zu wenig gebärfähige Frauen in dieser Altergruppe derzeit haben, werden wir die Kurve nicht mehr kriegen.


    Aus meiner Sicht ist die wichtigste Reform eine durchgreifende Familienpolitik durchzusetzen. Und diese muß von allen unterstützt werden. Als zweites müssen wir die nächste Generation von finanziellen Lasten befreien. Junge Menschen müssen in die Lage versetzt werden, eine Famile zu gründen und gleichzeitig für ihre private Altersvorsorge einzahlen zu können. Und wir müssen dafür einen sehr, sehr langen Atem haben. Aber daran glaube ich nicht.


    Gruß Andreas

  • andreas,


    ich bin zum Glück bestens versorgt, aber wenn ich heute ein junger Mann wäre und sollte mir ein Mädchen zum Heiraten suchen, ich würde nach Polen oder Tschechien gehen!


    Die jetzige Generation Mädchen sucht keine Männer, sondern Versorger!


    Lebenstandard, Bildung, Haus, Auto usw. sind Pflicht!


    Unsere beiden bringen auch Mädchen mit ins Haus und wir können uns ein Urteil erlauben!


    Die jungen Männer von heute können einem wirklich leid tun!


    Racepa

  • Aus der ehemaligen DDR!


    Als ich vorhin dem Pepsi eine PN gegeben habe, wurde dadurch eine Begebenheit wieder in mein Gedächtnis zurückgeholt, die auch etwas mit Motorrädern zu tun hat.


    Ein Motorrad-Sammler, ursprünglich aus Polen stammend, hat zu DDR-Zeiten eine Wahnsinns-Sammlung Rudge-Motorräder zusammengetragen.


    Ein Urviech wie es im Buche steht!


    Weil er in einem Umspannwerk in der Nähe von Chemnitz beschäftigt war und dieses modernisiert wurde, war im 1. Stock ein größerer Saal freigeworden und dort hatte er, sehr sicher verwahrt, seinen umfangreichen Bestand untergebracht.


    Nach der Wende kam, etwas widerwillig zwar, der bekannte österreichische Ex-Rennfahrer und Professor Krackowitzer, seines Zeichens einer der größten Rudge-Kenner, und hat sich die Sammlung angeschaut.


    Die Schleifspuren seines Unterkiefers sind angeblich heute noch auf dem Fußboden zu sehen!


    Der Sammler hat über verschiedene Ecken Beziehungen nach England gepflegt!


    War in der DDR ja nicht so einfach!


    Und dann hat ein englischer Rudge-Club entdeckt, dass der Sammler dort ganz in der Nähe einen alten Onkel hat und es entstand ein reger Briefwechsel.


    Der Sammler hätte ganz gern mal seinen Onkel besucht, war aber nicht möglich.


    Und so wurde dann kurzerhand der Onkel gestorben, den es ja sowieso nur fiktiv gab und eine Sterbeurkunde kam aus England.


    Damit konnte dann zur Teilnahme an der Beerdigung eine Reisegenehmigung beantragt werden und der Zufall wollte es auch noch, dass die Beerdigung in etwa mit dem Termin des dortigen englandweiten Clubtreffens mit Ausstellung usw. zusammenfiel!


    Und so konnte ein DDR Bürger in England an einem Treffen teilnehmen!


    Das Museum ist jetzt in Waldheim / Sa.


    Racepa

  • @Pa


    ?????????? Versteh ich jetzt nicht , deine letzte Ausführung . Aber Hoch Interesant !


    pepsi


    Ich verbitte mir sämtliche veröffentlichungen meiner Person ( Copyright ) :biggrin:


    Man kann im Leben viel erreichen und auch viel verlieren . Und da ist kein Mensch vor gefeit ausser er hat genug Vitamin B oder Kohle wie Dreck ! Das vorweg .


    Was der Harte Brocken geschrieben hat ( Punkto Regierung)gehe ich ja konform mit Ihm , hatte das ja auch schon erwähnt !
    Nur seine Einstellung in Punkte Renten Verteilung ist unterste Schublade .
    Ich bekomme ein Brechreiz , wenn ich daran denke , das z.B. ich ,mit nur einem Kind , weniger Renten Ansprüche hätte als einer der 2 Kinder hat und noch nicht einmal soviel eingezahlt hätte wie ich ! Puuh ! Hammerhart .
    Geschweige denn ein Lediger , der ja sowieso mehr Steuern bezahlt als ein Familienvater .
    Man stelle sich das vor : Der zahlt 45 Jahre in die Kasse ( womöglich das doppelte eines F-Vaters und dann ?! bekommt er weniger Rente ?
    Was sind das für Ideen ? Unfassbar ! ( Kopfschütteln )
    Sag mal Andreas , wieviel Kinder hast du ? Was machst du Beruflich ?
    Was erhälst du dann für die Kinder an Kindergeld ?
    Diese Frage sollte man ja auch mal stellen ! Und wer bezahlt dein Kindergeld ? Jeden Monat ! kassierst du , nur weil du für Rentennachwuchs sorgst , Kindergeld ( und das nicht zu knapp ?) von denen , die ja nach deinen Angaben später weniger bekommen sollen , Gelder !
    Also , dies würde ich Schmarotzen nennen ! ( wenn das so wäre ) Du kassierst nicht nur Kindergeld , sondern rutschst auch noch in eine sehr günstige Steuerklasse !
    Der ledige finanziert dir auch noch deine Kinder mit durch höhere Steuern .
    Und diesen willst du dann noch im Alter bestrafen !!!!????
    Und als du deine Kinder gezeugt hast , hast du natürlich nur an deine spätere Rente gedacht ! Heftig !


    Kleine Rechnung ( Da ich ja 28 Jahre AG war habe einen kleinen Überblick )
    Die Frau kann ab 6 Wochen vor der " Entbindung " aufhören zu arbeiten .
    Der Arbeitgeber muß die Stelle für sie 2 Jahre lang freihalten ! ( Wahnsinn )
    Jetzt wird es interessant ,
    die ersten 3 Jahre bekommt man Erziehungsgeld für jedes Kind - ~ 350 €
    Ab dann gibt es Kindergeld ( zur Zeit )= 154 € pro Kind ( Natürlich nur bis zu einer bestimmten Einkommensgrenze )
    Dieses steht dem Heranwachsenden bis zum 27 Jahr zu ! ( Gesetz)
    Das sind mal eben über den Daumen 50.ooo € pro Kind


    Nochmals meine Frage : Wer bezahlt das denn ?


    Dein Sprüche :
    ---------------------------------------
    Sollen meine Kinder für dich und deine Frau die Rente zahlen? Wohl kaum? Die zahlen nämlich für "ihren" Papi. Ihr habt doch nichts für die Gesellschaft geleistet. Statt abzocken könntet ihr doch selber vorsorgen?
    ----------------------------------------


    Wahrscheinlich haben die mehr in die Rentenkasse gezahlt als du ! Ergo steht denen auch Rente zu !


    -----------------------------------------
    Und genau das ist die Wirklichkeit, die Du meinst. Aber vielleicht bist Du noch zu jung um das zu verstehen. Was machst Du eigentlich für deine Altersversorgung?
    ------------------------------------------


    Was machst du denn für diese ? ( Nur Kinder in die Welt setzen und vom Staat KG kassieren ?)


    ----------------------------------------.-
    Abwarten, wir sind noch nicht soweit. Aufstände wird es geben und gibt es auch schon. Es werden unsere Kinder sein, die dieses System zerstören werden. Wir sind zu alt dafür.
    -------------------------------------------
    wie alt bist du denn ? Ich wäre nicht zu alt dafür !!!!


    -------------------------------------------
    Aber diese Argumente sind typisch für Antieltern... können sie sich doch glatt eine 1000der leisten und teuere Rennstreckentrainings besuchen. Müssen ja auch nicht privat vorsorgen, zahlen ja später die Kinder von Eltern.
    -------------------------------------------
    In meinen Augen hört sich das an wie Neid ! Auch glaube ich , das du hier , bei den M-Fahrern Fehl am Platze bist ! Du hast noch nicht einmal ein Moped !


    Nochmals : Ich jammere nicht , ich klage an ! Habe auch dieses Jahr von meiner Rentenversicherung einen Bescheid bekommen und als den mein Papa ( Gott :D ) sah , drehte er sich um und weinte bitterlich !


    Auch ändert sich meine Einstellung nicht mehr . Was machen deine Kinder denn , wenn es zur Ausbildung geht ? Sind die was besseres ? Kommen die einfacherer an eine Ausbildung ?
    Die werden genauso Schlange stehen , wie die ganzen Kids heute ! Aber Hauptsache es sind genug Kinder gezeugt worden ! Und genug Kohle vom Staat gescheffelt worden !
    Das erinmnert mich an ein Buch/Film von Orson Welles ! NEIN DANKE !


    Ich werde weiterhin meine Kurze unterstützen mit allem was ich kann ! Sie auch nach dem Abi in ihre Zukunft investieren , denn "Mein letztes Hemd hat auch keine Taschen" !


    Und die Idee von Pa mit dem Aussland habe ich schon lange ( allerdings erst nach dem Abi meiner Kurzen )


    Gruß vom Jammerlappen


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

    Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

  • @ master


    Deine Aufrechnung ist schon löblich, hat leider nur einen einzigen Haken! Der Staat, also wir alle, zieht mehr Kohle raus wie er reingesteckt hat. Würde dies anders sein, hätten wir schon längst schlapp gemacht.
    Übrigens jedes Kind hat Anspruch auf Kindergeld nicht die Eltern!

    Dies bedeutet, dass ein jeder Bürger zwar vom Staat gefördert wurde (Bildung, Gesundheit, Kindergeld...), aber er das im Laufe seines Lebens mehr als zurückgeführt hat und genau da liegt das Bilanzierungsproblem.


    Wenn es also nach Dir geht sollen alle den gleichen Anspruch haben, egal wieviele Kinder sie für die Gesellschaft erzogen haben. Du bist ferner der Meinung, dass der Staat schon zu viel für die Familien getan hat und das ist der Grund für die hohe Staatsverschuldung! Wer jetzt Kinder zeugt belaste die Kassen weiter!


    Ich fasse zusammen: Du bist nicht bereit für Reformen. Erwartest, dass der Staat für dich sorgt. Das man mit Kindergeld reich wird. Die Politik schuld hat. Wer viel in die Rentenkasse einzahlt auch viel wieder raus bekommen muß.


    Bist Du eigentlich noch verheiratet? Kann ich mir nicht so vorstellen. Welche Frau würde es mit Dir schon aushalten.

  • Master,


    die Moral von der Geschichte: Ehe ein Bürger der ehemaligen nach England fahren durfte, mußte dort erst ein Onkel gestorben werden!


    Und was die motorradnarrischen Engländer alles auf die Beine stellen, wenn sie Besuch haben wollen!


    Ich hab mich schlapp gelacht, als der mir das erzählt hat!


    Und die Stasi hat nichts gemerkt!


    Racepa

  • andreas dem HArten Brocken


    Im Gegensatz zu dir , beantworte ich Fragen !


    Auch würde ich dich bitten , mir nicht die Worte im Mund herum zu drehen ! Wäre einfach einmal Anständig !
    Zumindestens war diesmal keine Beleidigung im Spiel ! Danke !


    Ergo : Ich erwarte deine Antwort auf meine Fragen !


    Logisch das der Anspruch für das Kind ist !


    Wir brauchen uns hier nicht über die Staatsverschuldung zu unterhalten , auch nicht über Abzocker oder Schmarotzer - finde es langweilig , da du oder ich es sowieso nicht ändern kannst !
    Ich habe in meinem Lebem viel Steuern bezahlt ( sehr viel ) und habe meinen Beitrag geleistet . Das Kinder Geld einen nicht Reich macht - ist wohl normal ! Halte diese Diskussion auch für überflüssig . Ist aber für manche auch ein Geldsegen , da ja noch andere Gelder hinzu kommen können , wenn man sich in der Materie auskennt . Nehme an , du kennst dich aus .
    Bin der Meinung , auch alle anderen die hier lesen und keine Kinder haben , sollten das wisssen was der Staat von unseren Steuern bezahlt !
    Das dieser zuwenig in der Kindergarten Geschichte und Schulbildung macht - gar keine Frage ! Sehe das ja immer dann , wenn ich auf dem Schulhof oder Parkplatz meiner Kurzen bin . Da sind nur Kiddys von Eltern die Geld haben . Kann so nicht sein ! Bildung sollte für alle gleich sein !


    Ja, wer in die Rentenkasse einzahlt , sollte auch seinen Anteil wieder heraus bekommen . ( Meine Meinung )


    Nein , bin seit 16 Jahren glücklich geschieden ! Nicht schwul geworden und der Rest geht dich nichts an ! Will ja auch von dir keine Intimitäten wissen !


    So , nun hast du wieder Antworten bekommen und ich habe auf meine aller erste Frage immer noch keine Antwort !:nixweiss:


    Wahrscheinlich werde ich auch keine erhalten ?! Ist halt schade , das man sich so , anonym wie du , versucht zu etablieren , Frust runter zu spülen oder sonst was . Wenn ich falsch liegen sollte , Sorry !


    Und nochmal : Jeder Mensch hat Meinungsfreiheit und kann dies offen tun . Nur sollte er sich nicht hinter irgendwas verstecken , da so etwas immer anrüchig ist.
    Wenn du weiter diskutieren willst , komm einfach aus deinem Versteck raus und beantworte auch die Fragen die Du gestellt bekommst und immer Fair bleiben !



    @Pa


    sachte ich ja , interessant ! Müssen uns wahrhaftig mal über die damaligen Verhältnisse bei einem Pilsener unterhalten . Wird bestimmt lustig !

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

    Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()