pepsi
Meine Anmachen beziehen sich nur auf das was hier zum Besten gegeben wurde und da war das Thema "Du bist Deutschland".
Aber nun zu deinen super Anmerkungen.
"Schon garnicht bei Leuten die soviel erreicht haben wie die,die Du so bezeichnest."
Ob einer was erreicht hat oder nicht, spielt keine Rolle. Das ist Vergangenheit und wir sprechen hier von der Zukunft. Wenn also jemand mal was Tolles gemacht hat, so sind seine jetzigen Fehleinschätzungen nicht automatisch mehr Wert. Oder wolltest Du was anderes sagen?
"Bin ich schlecht weil ich nur ein Kind habe und weißt Du warum es so ist?"
Es ist schlecht für Deutschland, wenn Du nur ein Kind hast... Der Grund dafür mag tragisch sein, ist aber irrelevant für unsere Betrachtung. Jeder hat da so seine Befindlichkeit, warum er nun nichts dafür kann. Sozialstaat bedeutet auf diese Einzelschicksale Rücksicht zu nehmen. Dies kann aber nur erfolgreich geschehen, wenn es ausreichend andere gibt, die dafür aufkommen.
In deinem Beispiel also, soll eine Familie mit drei Kindern Mitleid mit Dir haben und ein Kind für Dich 25 Jahre umsonst aufziehen, damit Du den gleichen Rentenanspruch hast wie sie? Ist es das was Du mit deinen schlauen Argumenten hier darstellen wolltest?
"Dazu braucht man aber Leute mit Phantasie die diese finden/aufzeigen und konsequent durchziehen"
Dummes Geschätz... Welch ein schönes Wort die "Phantasie" für das Umsetzen von einschneidenden Reformen, die Du ja nicht mittragen willst.
Du willst ja den gleichen Rentenanspruch mit einem Kind wie jemand der 2 oder mehr Kinder hat.
Im Durchschnitt werden in Deutschland nur 1,3 Kinder pro Frau geboren. 2 müssten es aber sein, damit die Deutschen nicht aussterben und das staatliche Rentensystem halbwegs funktioniert.
Begonnen hat das Problem mit der Antibaby - Pille und das ist schon über 40 Jahre her.
Lebensbedingungen ändern sich für Tier und Mensch. Tierarten sterben aus, weil ihnen der Lebensraum Stück für Stück genommen wird. Die Deutschen sterben aus, weil man ihnen den Lebensraum für den Aufbau und Erhalt einer Familie Stück für Stück genommen hat.
"Ich denke,das Du die Welt durchaus farbenfroher sehen darfst weil sie es ist"
Dann zeig mal wo die Welt farbenfroher ist? Krieg um Öl, Wasser und Ressourcen... Die Reichen werden reicher, die Armen immer ärmer... steigende Arbeitslosigkeiten, marodes Gesundheitssystem, steigende Umweltverschmutzungen, El Nino, globale Erderwärmung, zunehmende HIV und drohende Pandemien, Ausbeutung der Meere, wachsende Gettos, Menschenhandel für die Prostitution, Sextourismus... soll ich weiter machen.
Nur mit positiven Schnackerein wird das auch nicht besser.
"Welche 'Reformen' sind durchgezogen wurden und mit welchem Ergebniss"
Reformen müssen von allen gewollt sein. Die Politik hat nicht Schuld. Menschen wie Du haben Schuld, dass es nicht durchgezogen wird. Du bist nicht gewillt sie zu unterstützen und sie auch nicht zu tragen.
Das ist das Problem und das sollte mit dem Spruch "Du bist Deutschland" transportiert werden.