also bei euch wird echt auf hohem niveau geklagt!
hab mich jetzt mal durch den threat durchgearbeitet und wenn man das alles so liest könnt man grad seinen eltern große vorwürfe machen, was sie einem auf grund von 3 geschwistern, davon einer schwerbehindert alles verwehrt haben!
ich lese da so sachen wie reitunterricht und das am ende das geld nicht reicht. dies nur als besispiel!
also ich habe nie taschengeld bekommen, früher gabs halt hin und wieder mal was von der verwandschaft zugesteckt und später dann gabs auch sowas wie ferienarbeit! um ehrlich zu sein bin ich meinen eltern dankbar dafür, da mich dieses handeln sehr gut auf das spätere leben vorbereitet hat! so bin ich mit 16 700km von zuhause wegegezogen um eine lehre zu beginnen und hatte bis jetzt noch nie wirkliche geldprobleme. ganz im gegenteil, ich kann mir nebenbei sogar noch den umbau meines moppeds leisten! und das alles, weil ich schon früh von meinen eltern (auch nicht grad die reichsten) gelernt hab wie man mit geld umgeht!
und ich muss sagen, auch mit wenig geld (meine mutter ist mit der wende arbeitslos geworden und hat leider erst kurz nach meinem auszug wieder arbeit gefunden) hatten wir immer etwas zu essen und familiärer zusammenhalt ist etwas was es für kein geld der welt gibt!
wenn ich etwas haben will, so muss ich auch etwas dafür machen! und wenn das als zweirad azubi doch recht knapp bemessene gehalt nicht reicht, kann man sich ja noch mit bezahlten überstunden oder der gleichen über wasser halten! man kann viel erreichen in diesem land, nur auf den kopf darf man nicht gefallen sein!
zu unserer politischen lage kann man eigentlich blos sagen, das insbesondere der werte herr adenauer mit seiner rentenmodel, von dem man ihm schon vorher gesagt hat, das sie nicht lang funktionierenden werde, sowie der herr kiesinger mit der einführung des förderalismus in deutschland und der damit verbundenen entscheidungslähmung unserer regierung und zu guter letzt auch der herr kohl mit der viel zu überhasteten wiedervereinigung die schuld an dem heutigen zustand von deutschland tragen!
auch ich spiele mit dem gedanken in den nächsten jahren aus zu wandern, da ich den satz -ich bin deutschland!- nicht über die lippen bringe weil in diesem land so viel aus dem ruder läuft , das man nicht stolz darauf sein kann! ich bin aber stolz darauf, was die vorangegengen generationen seit kriegsende in diesem land auf die beine gestellt haben!
zu thema familienpolitik äußer ich mich mal lieber nicht, da mich dieses thema zur zeit noch nicht direkt betrifft, aber ehe beschuldigungen von wegen schmarotzer und so weiter auftreten möchte ich sagen, das ich es vorhabe eine familie zu gründen, nur leider gehören dazu immer zwei und ein gewisses alter und damit verbundenen reife sollte man auch zu kindererziehung haben!
so viel von meiner seite!
gruß gries
PS: wegen solchen tehmen liebe ich das forum!!!