"DU" bist deutschland!

  • also bei euch wird echt auf hohem niveau geklagt!


    hab mich jetzt mal durch den threat durchgearbeitet und wenn man das alles so liest könnt man grad seinen eltern große vorwürfe machen, was sie einem auf grund von 3 geschwistern, davon einer schwerbehindert alles verwehrt haben!


    ich lese da so sachen wie reitunterricht und das am ende das geld nicht reicht. dies nur als besispiel!


    also ich habe nie taschengeld bekommen, früher gabs halt hin und wieder mal was von der verwandschaft zugesteckt und später dann gabs auch sowas wie ferienarbeit! um ehrlich zu sein bin ich meinen eltern dankbar dafür, da mich dieses handeln sehr gut auf das spätere leben vorbereitet hat! so bin ich mit 16 700km von zuhause wegegezogen um eine lehre zu beginnen und hatte bis jetzt noch nie wirkliche geldprobleme. ganz im gegenteil, ich kann mir nebenbei sogar noch den umbau meines moppeds leisten! und das alles, weil ich schon früh von meinen eltern (auch nicht grad die reichsten) gelernt hab wie man mit geld umgeht!


    und ich muss sagen, auch mit wenig geld (meine mutter ist mit der wende arbeitslos geworden und hat leider erst kurz nach meinem auszug wieder arbeit gefunden) hatten wir immer etwas zu essen und familiärer zusammenhalt ist etwas was es für kein geld der welt gibt!


    wenn ich etwas haben will, so muss ich auch etwas dafür machen! und wenn das als zweirad azubi doch recht knapp bemessene gehalt nicht reicht, kann man sich ja noch mit bezahlten überstunden oder der gleichen über wasser halten! man kann viel erreichen in diesem land, nur auf den kopf darf man nicht gefallen sein!


    zu unserer politischen lage kann man eigentlich blos sagen, das insbesondere der werte herr adenauer mit seiner rentenmodel, von dem man ihm schon vorher gesagt hat, das sie nicht lang funktionierenden werde, sowie der herr kiesinger mit der einführung des förderalismus in deutschland und der damit verbundenen entscheidungslähmung unserer regierung und zu guter letzt auch der herr kohl mit der viel zu überhasteten wiedervereinigung die schuld an dem heutigen zustand von deutschland tragen!


    auch ich spiele mit dem gedanken in den nächsten jahren aus zu wandern, da ich den satz -ich bin deutschland!- nicht über die lippen bringe weil in diesem land so viel aus dem ruder läuft , das man nicht stolz darauf sein kann! ich bin aber stolz darauf, was die vorangegengen generationen seit kriegsende in diesem land auf die beine gestellt haben!


    zu thema familienpolitik äußer ich mich mal lieber nicht, da mich dieses thema zur zeit noch nicht direkt betrifft, aber ehe beschuldigungen von wegen schmarotzer und so weiter auftreten möchte ich sagen, das ich es vorhabe eine familie zu gründen, nur leider gehören dazu immer zwei und ein gewisses alter und damit verbundenen reife sollte man auch zu kindererziehung haben!


    so viel von meiner seite!


    gruß gries



    PS: wegen solchen tehmen liebe ich das forum!!!

    4 takte sind unschlagbar, solange sie sich auf zwei motoren verteilen!!!

  • "Die Franzosen sind da schon ein Stück weiter. Die gehen auf die Strasse."


    und nach 2 Monate haben sie etwas erreicht, der Villepin zieht sein Projekt zurück, was jetzt kommt ist vielleicht nicht besser, abwarten !


    Aber da sind ne paar Studenten die die Prüfung nicht erreichen werden, oder sogar keine Prüfung statt findet, oder dann im September !

    Einmal editiert, zuletzt von kansas ()

  • andreas


    Guck an , es geht auch anders - das Schreiben .


    Aber so manche Sachen ( über mich ) hast du noch nicht richtig verstanden !
    Ich bin Stolz drauf , in meinem Leben etwas geschaffen zu haben ! Ich leide nicht !
    Besonders Stolz bin ich auf meine Kurze ( ist mittlerweile Volljährig ) und das , was ich ihr in den Jahren vermittelt habe . ( nicht auf den Rennsport bezogen ) .
    Du vergisst eins , wir haben die gleichen Probleme mit Kosten , Schule ect. !
    Wo ich drauf reagiert habe , war dein agressives Schreiben und deine Beleidigungen und die Einstellung gegen Menschen die Kinderlos sind !


    Der Gries hat das auch noch mal schön geschrieben und ihm gebe ich recht !
    Man sollte arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten !
    Auch sehe ich das mit den Kiddis noch etwas anders .
    Die Probleme haben wir ja nun jetzt . Was kommt nach dem Abi ? Wiele Jugendliche stehen auf der Strasse ? Ich finde das Grauenvoll ! Und das nimmt kein Ende - Es rutscht die nächste Generation nach und die bekommen auch keine Ausbildung ( wenige ) .
    Das wird dann so enden wie in Frankreich - die Jugend geht auf die Strasse und randaliert ! Zerschlagen ander Leuts Güter usw. und das sollte nicht unser Ziel sein .
    Auf die Strasse gehen demomstrieren ist was anderes wie Krawall machen .


    Also was für eine Zukunft haben unsere Kinder ?
    Und wenn dann ein Paar sagt , wir setzen keine Kinder in die Welt - ist doch OK ! Sollte man Akzeptieren .


    Und das du mehr Steuern bezahlst als Kinsderlose halte ich für ein Gerücht .
    Die zahlen halt dann die Steuern für anderes - z.B.: Luxusgüter ( die ja noch teurer sind ) usw.! Es kommt nun mal daruf an , wieviel man verdient ! Kann man auch nicht alles über einen Kamm scheren .
    Ausgehen muss man , glaube ich , von dem Otto Normalverdiener ! Und dann sieht die Rechnung nicht so aus , da sich auch der Normalverdiener mit 2 oder 3 Kindern , keine Reistunden oder sonst was leisten kann .
    Man sollte schon beide Seiten sehen und das abwägen .


    Aber dein jetziges Verhalten / Schreiben finde ich OK , obwohl wir nicht in allen Punkten Konform gehen .
    Weiter so :D


    Gruß


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Masterbike, es ist nicht die Jugend wo alles verschlägt sondern eine Minoritât
    von Leute wo garnichs zu tun haben mit der Demonstration, die sich da dazu macht, und sind da nur um
    Unordnung zu treiben

  • Zitat

    können.
    Aber diese Argumente sind typisch für Antieltern... können sie sich doch glatt eine 1000der leisten und teuere Rennstreckentrainings besuchen. Müssen ja auch nicht privat vorsorgen, zahlen ja später die Kinder von Eltern.


    Du bist in meinen Augen ein Sozialschmarotzer.


    Das ist ja eine wahnsinnig überflüssige Argumentation.Auch ich hab keine Kinder und das aus freier Entscheidung.Dafür zahl ich von allem etwas mehr. Wer Kinder hat dem kann der Staat erst dadurch etwas geben. Nach dem was da oben steht bin ich ein Sozialschmarotzer . Na und ?? Fahre übrigens keine Tausender auf teuren Rennstrecken .Hab allerdings genügend eingezahlt und kann mich an eine harte Jugend entsinnen wo das Geld nicht mal reichte für die Klassenfahrt , wo meine Mutter am Monatsende mich fragte ob sie von mir etwas Geld leihen könnte,weil nichts mehr zu essen da war , wo von meinen ersten verdienten 65.- DM die Sozialkasse Mietszuschuß in Höhe von 25.-DM wollte usw. Und für dieses System soll ich Kinder bekommen ? Hat sich bis heute doch nicht viel geändert . Wenn die Eltern alt und pflegebedürftig werden , muß ich eventuell noch mein Haus oder ähnliches verkaufen um die Pflegekosten zu begleichen . Und das soll ich meinen Kindern zumuten??Dieser Staat hat bei mir schon vor langer Zeit seinen Anspruch auf Solidarität verwirkt . Vor allen Dingen wenn man bedenkt , daß eigentlich genug Geld vorhanden ist . Nur mit dem System hapert es . Auswandern mit 63 ist allerdings auch nicht mehr die Lösung .


    Ach ja - und noch etwas . Nachgewiesen wurde inzwischen , das man in Deutschland mit die höchsten Kinderzuschüsse gewährt . Also liegt es wohl nicht am Geld allein .

    Einmal editiert, zuletzt von El duende ()

  • Zitat

    Original von gries
    zu unserer politischen lage kann man eigentlich blos sagen, das insbesondere der werte herr adenauer mit seiner rentenmodel, von dem man ihm schon vorher gesagt hat, das sie nicht lang funktionierenden werde, sowie der herr kiesinger mit der einführung des förderalismus in deutschland und der damit verbundenen entscheidungslähmung unserer regierung und zu guter letzt auch der herr kohl mit der viel zu überhasteten wiedervereinigung die schuld an dem heutigen zustand von deutschland tragen!
    gruß gries
    pS: wegen solchen tehmen liebe ich das forum!!!


    Diesem Post kann ich mich anschliessen. Besondes dem Abschnitt mit Adenauer. Aber ich sehe im moment keine Mehrheit dafür dieses System zu stürzen. Weil wir jetzt schon viel zuviele Rentner haben die sich dagegen sträuben. Damals wäre das ohne ein Problem möglich gewesen. Deswegen sehe ich meine Rentenbeiträge sowieso nur als Steuern. Von denen ich nie etwas haben werde.


    Das Problem mit dem Auswandern ist für mich im Moment der Verzicht auf lang gepflegte Freundschaften, die Heimat (Landschaft in der man sich wohl fühlt, das essen...) Familie.
    Ja ich weiß das haben viele hier tlw. aufgeben, aber solange es für mich hier noch so gut läuft wie im Moment ist meine Motivation nicht groß genug.

  • @ Gries


    Du beschreibst ja sehr schön, wie lange schon Eltern in diesem Lande mit sehr wenig auskommen müssen. Genau das klage ich ja an. Daher verstehe ich deine Argumentation nicht?


    Sicherlich kannst Du Stolz sein auf deine Art mit dem Widrigkeiten klar gekommen zu sein. Aber findest Du das normal?


    Findest Du das normal, wenn sich nur Kinderlose Frauen auf Pferde setzen können, weil sie es sich leisten können, um später dann von den Kindern ihre Rente bezahlt zu bekommen! Was darf Deiner Meinung nach denn ein Mädchen in der Freizeit so machen dürfen?


    Wir drehen uns im Kreis?



    @master


    Ich schreibe so wie es ist und spreche das aus, was kein Kinderloser hören will. Und dass so viele angemacht fühlen liegt in der Tatsache begründet, dass es so wenig Eltern gibt.


    Abi: Auch ein schönes Thema. Für mich heutzutage nur ein Aufbewahrungsort für große verwöhnte Kinder. Das Niveau ist von Abiturienten grottenschlecht. 80% der Gymnasiasten gehören dort überhaupt nicht dahin. Aber heute wollen ja alle studieren. Die Eltern predigen und unterstützen dies auch noch finanziell. Mein (einziges) Kind soll es ja mal besser haben. Resultat: Mittelmäßige Abiturienten studieren sich einen Wolf und im Betrieb kann ich nichts mit den Diplomanten anfangen.
    Gerade heute wieder ein schönes Beispiel erlebt: Frage ich doch einen jungen Fachhochschul Betriebswirt was der Unterschied von einer Vorwärtskalkulation zu einer Rückwärtskalkulation ist. Antwortet er, davon hat er noch nie etwas gehört! Dann habe ich ihn gefragt wieviel 20% von 110 sind. Auch dies war ihm unmöglich im Kopf zu rechnen.
    Wie wertvoller ist meiner Meinung nach eine fundierte 3 jährige Ausbildung. Bei uns müssen alle Auszubildenden alle Abteilungen einmal durchlaufen. Die sind nach drei Jahren besser drauf als die meisten von uns.


    Steuern noch einmal: Da verstehe ich dich nicht. Ich zahle doch Steuern schon beim Kauf von notwendigen Kinderartikeln! Mit diesen Steuern wird doch auch das Kindergeld zum Teil bezahlt oder. Da beisst sich die Katze doch in den Schwanz. Warum sind auf Kinderartikeln überhaupt 16% Mehrwertsteuer? Auf Bücher sind ja auch nur 7%. Also da gibt es zum Beispiel auch keinen Unterschied von kinderlosen zu Eltern. Was glaust Du wie viele Kinderbücher ich gekauft habe. Glaubst Du ich habe mir die gekauft, weil ich die so spannend finde?


    Also ich kann behaupten, dass ich zu den Normalverdienern gehöre. Gut verdienende besitzen ein eigenes Pferd. Wenn ich jetzt geschrieben hätte Tennisunterricht, Balletstunden oder Fittnissstudio. Irgend etwas musst halt für die Kinder aufbringen und das ist nicht ohne!


    Da fällt mir gleich noch etwas ein. Zahnarztkosten müssen bei Kindern ja auch extra bezahlt werden. Zahnversiegelung, Klammer, Löcher. Kinderlose haben auch hier einen Vorteil. Sie müssen nur ihre eigenen Zähne versorgen.



    @El


    "Dafür zahl ich von allem etwas mehr"


    Heee? Denk mal nach. Du hast Deine Kohle nur für Dich und musst dich um nichts anderes sorgen. Du trägst nur Verantwortung für dich. Wir sprechen hier von Rentenansprüchen aus dem Generationenvertrag und den muss man hier in Deutschland auf zwei Wegen gleichzeitig erfüllen. Zum einen sind es Rentenbeiträge für die jetztigen Renter abführen und zu anderen sind es Kinder für unsere Gesellschaft zu fleißigen Bürgern zu erziehen. Nur so dreht sich das Rad.


    Daher sind die, die diesen Auftrag nicht erfüllen, halt Schmarotzer, Feiglinge, Drückeberger, Konsumjunkies was weiß ich. Reformen können nur Erfolg haben, die in Richtung Familienförderung abziehlen. Und da du ja bekennender Antivater bist, sollte man dir noch mehr aus der Tasche holen und es den mutigen, unerermüdlich, selbstlosen und fleißigen Eltern zukommen lassen. Und weil Eltern ihr ganzes Leben lang Eltern sind und ihren Kindern immer zustecken, müssen sie auch höhere Rentenansprüche haben. Ist doch logisch.



    MarkusT


    Wo anders ist es auch nicht besser. Oder glaubst Du, die lassen dich in der Schweiz rein? Die Länder in denen Du arbeiten könntest, die haben das gleiche Problem. Du musst hier etwas für dich tun. Eine Lobby schaffen. ect.

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • @ Andreas ,


    ist das letzte was ich dir antworte ! Wir ist schon wieder mal schlecht geworden von deiner Schreiberei ! Hast du schlechten Stoff geraucht ?
    Du scherst schon wieder alle über einen Kamm ! Mein Kind trägt nicht deinen Namen - ergo verwechsele nicht deine Kinder mit anderen Kindern . Anscheinend hast du kein Interesse an der Schulbildung deiner Kinder . Ich habe allerdings Interesse daran , das meine Kurze eine vernünftige Ausbildung Schulich sowie wieter ?! Studium ect. erfährt !
    Du machst es dir relativ einfach ! Jeder der keine Kinder hat und einkaufen geht , zahlt dein Kindergeld mit ! Basta ! Zudem nochmals - die Kinderlosen - Ledigen - alle die , zahlen mehr Steuern als du ! Und wenn die sich was leisten , egal was , was du dir nicht leisten kannst ( ich bin der Meinung , das du nur neidisch bist ) Zahlen die auch dafür mehr Steuern , wie du für ein Kinderbuch .
    Deine Vergleiche hinken mächtig ! Also lass es doch sein .
    Auch stellt sich ja die Frage : Wer erzieht denn bei euch die Kinder ? Na ?!
    Du kannst es ja nicht , da du für den Lebensunterhalt sorgen musst ! Hast ja lediglich , wenn überhaupt , nur nach der Arbeit Zeit , dich um diese zu kümmern !
    Dein Frust gegen die Regierung in Ehren , aber nicht gegen deine Mitmenschen die fleissig Steuern bezahlen . Ich möchte dich mal gerne in einer Runde mit solchen Leuten diskutieren sehen ! Ha !


    Und dann die Zahnartztgeschichte - Upps - hat uns auch viel Geld gekostet !
    Das ist nun mal so . Haben deine Eltern auch für dich geblecht ? Ist doch OK , haben dich ja auch in diese Welt gesetzt ! Dann darfst du ruhig auch für deine Nachkommen blechen ! Und nicht der Staat !


    Zudem frage ich mich , wieso du hier in einem Motorradforum zugange bist ! Nochmals die Frage : Fährst du überhaupt Motorrad ? Ich zweifle daran .
    Hier sind doch nur fanatische Zweirad Freaks , die viel Kohle für ihr Moped ausgeben ( und auch viele Steuern zahlen ) womöglich Kinderlos sind ( und die Industrie unterstützen ) . Da ist doch irgendwann mal Ärger vorprogrammiert !
    Ach ja , ich vergass , du bist ja hier anonym . Da kann man sich sowas ja trauen !
    Der einzigste Feigling den ich hier sehe , bist du ! Du verbirgst dich hinter einem Pseudonym und sowas machen nur Leute , die nicht erkannt werden wollen , oder was zu verbergen haben .


    Schlusswort :


    Ich jedenfalls , bekomme einen Brechreiz , wenn ich Familien sehe , mit vielen Kindern , wo der Alte nicht einmal die Rosinen auf dem Brot verdient und dafür jede Menge Kinder in die Welt gesetzt hat , die keine vernüftige Perspektive und Schulische Ausbildung bekommen . Spiegelt sich meist die Herkunft wieder . So wie der Vater - so der Sohn !


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:


  • Bin dabei nicht mehr über so etwas nach zudenken.Meine Kohle für mich . Genau . Jetzt weiß ich warum du dich aufregst . Hast zu wenig Kohle .
    Und wenn man meint ich wäre ein Schmarotzer - bitte auch das . Berührt mich nicht im geringsten . Die Zeit ist vorbei , das ich erst mal an andere gedacht habe und dann erst mal an mich . Keiner hat es mir irgendwie gedankt .


    Was ich nur nicht verstehe warum du dir das was seit einiger Zeit die Politik predigt und hier ganz besonders Frau Merkel auch zu eigen machst . Wenn man in der Öffentlichkeit nicht so darauf herumreiten würde , wäre dir der ganze Quatsch , den du hier verzapfst , gar nicht in den Sinn gekommen .


    Mutige , fleißige , selbstlose usw. Eltern . Solltest dich wirklich mal fragen ob es so ist . Bezweifel das nämlich sehr stark . Oder glaubst du wirklich diese Eltern setzen Kinder in die Welt um später in Ruhe Rente zu bekommen ? So einen Stuß hab ich seit Jahren nicht erlebt .


    Und weil Eltern ihr ganzes Leben lang Eltern sind und ihren Kindern immer zustecken müssen...


    Sorry - was für ein Quatsch . Meine Mutter starb da war ich 22 . Meine Schwester 18 . Vater war irgend wo im Osten mit der Dritten . Hat nie gezahlt . Und der Staat auch nicht .Was meinst du hab ich mein Leben lang von meinen Eltern bekommen ?


    Ist ja sehr interressant wie dämlich manche Beiträge sind . Wünsch dir noch nen schönen Abend . :D Und reg dich nicht zu sehr auf . Macht krank - weiß nicht welchen Zustand du im Moment hast .

  • @El


    mein :respekt: Darfst uns auch in Fishtown besuchen zu nem Kaffee


    Ich bin auch lieber ein Jammerlappen und habe Spass !


    Gruß


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: