"DU" bist deutschland!

  • Wenn man solche Beiträge liest kommt einen richtig die Galle hoch . Wenn einer kein Geld hat , soll er doch nicht auf anderen rumhacken . Erst mal an die eigene Nase fassen und sich fragen " Was hab ich falsch gemacht ".


    Außerdem find ich es immer wieder zum Kotzen , wenn alle über einen Kamm geschert werden . So fangen Hetzjagden an .


    :shock: Und da kann ich nicht drauf . Reicht mir schon , wenn es in meiner Altersgruppe heißt , früher hat es das nicht gegeben . Und meistens wird da nur auf Zucht und Ordnung angespielt oder auch erwähnt . Am liebsten noch in Verbindung mit Adolf . Da geh ich dann immer hoch . Kommt man nicht gegen an . Leider . :mecker:

  • El , mach dir nix draus . :D sehe das nun nicht mehr als Disk. sondern als Scherz/ Spass.


    Stell dir einfach vor , der liegt auf seiner Alten , ist beim F..... und durch sein Gehirn geht nur noch : Hoffentlich wirds ein Sohn - am besten Zwillinge - ratter ratter - Hochrechnung - was bekomme ich bei meiner Rente raus ! :biggrin:


    Wär ein Anreiz zu nem neuen Horrorstreifen - "Die Rente ist gesichert denn : Du bist Deutschland"


    Allerdings nur in Schwarz Weiß , denn zu mehr reicht die Kohle nicht !


    Gruß


    MB


    :hehehe: :pffft:



    Ps : Der hat sowieso mehr Zeit im Forum so was zu schreiben , als seine Kinder zu erziehen . Sind ja auch nicht so wichtig ! :kopfklatsch:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • @master
    Und wenn du dich noch 10x dagegen windest was ich pro Familie gesagt habe, es hilft Dir nicht. Du hattest es ja nicht geschafft eine zu bilden. Du zählst zu der Masse der Wochendpapis. Ich sehe sie immer am Wochenende bei Mc Donalds wenn sie sie sich mal um ihre Kids gekümmert haben. Mit Kohle in deine "Kurze" (so würde ich nie eines meiner Kinder nennen" pumpen, kannst auch nicht dein schlechtes Gewissen beruhigen. Und ob ein Studium immer das Beste für ein Kind ist, glaube ich nicht. Meistens bekommen auch diese keinen Job. Denn nur die Besten der Besten haben ein Chance.
    Wichtig für meine Kinder ist es, dass sie Spaß an dem haben, was sie gerade tun. Das Gefühl was ich habe, wenn ich sie um mich habe, ist mit Kohle nicht zu bezahlen. Wir haben immer viel Spass. Ich brauche mir auch keine Sorgen im Alter machen und freue mich schon auf meine Enkelkinder. Ich brauche auch nicht so viel Rente. Ich kann ja meine Kinder und Enkel besuchen und ihnen bei der Betreuung helfen. Während Du fast alleine bist. Ich bin bereit noch auf mehr Rente zu verzichten, du nicht! Aber das nur am Rande.


    Zahnarzt: Früher waren Kinder, also Du und ich vollkommen von Zuzahlungen befreit. Deine Löcher sind von der Gemeinschaft bezahlt worden. Jetzt sieht es anders aus. Eltern müssen zahlen, leisten also wieder einen höheren Beitrag für die Gesellschaft. Warum sollen sie dann nicht auch nicht besser gestellt werden. Schließlich tragen sie langfristig zu einer gesunden Gesellschaft mehr bei.


    Warte ab, weitere Einschnitte werden kommen und besonders für Kinderlose.


    @El
    Es geht nicht darum, ob ich genug habe. Da mach dir mal keine Sorgen. Es geht darum das zum Beispiel alleinerziehende Elternteile die Benachteiligten sind. Diese erziehenden Elternteile sind einer Doppelbelastung ausgesetzt und können so kaum private Rentenvorsorge aufbauen. Heile Familien, nicht die wie von master, wo die Frau sich ausschließlich um die Erziehung und Betreuung der Kinder kümmer kann, sie immer da ist, es sich also um Wunschkinder handelt, darf max. 3 Jahre Zuhause bleiben um keinen Nachteil in ihrem Rentenanspruch hinnehmen zu können. Folglich muß die Frau ab dann voll arbeiten gehen und das Kind in die Ganztagesbetreuung geben. Andere ziehen es dann für sie auf wobei dies aber nicht kostenlos ist.
    Du warst bestimmt kein Wunschkind und hattest auch keine schöne Kindheitheit gehabt. Bist ein Scheidungskind und im Kindergarten groß geworden, deine Mutter hat schwer gearbeitet und ist früh gestorben. Tut mir ehrlich Leid! Aber umso mehr wundert es mich, was du hier für eine Meinung ablegst. Glaubst Du deine Mutter hätte nicht mehr verdient von uns allen? Aber stattdessen bekommen diejenigen in unserer Gesellschaft mehr zugesprochen, die es leichter hatten und Du zahlst ihnen mit deinem Rentenbeitrag von letzter Woche ihren Ruhestand.


    Anhand deiner Antworten sehe ich, dass es dir nicht gut geht. Master hat auch so seine Last. Ihr solltet euch einmal Hilfe holen.


    Mir geht es eigentlich sehr gut... ich habe ja eine fröhliche und glückliche Familie.
    Übrigens mein Vater ist auch viel zu früh verstorben. Du siehst, du bist nicht alleine auf der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • q Andreas


    Solltest meine Antworten mal so lesen wie sie geschrieben sind. War ein Wuschkind.Im dritten Reich mit Bj.43 eigentlich ganz normal.Im Kindergarten ist es sogar völlig in Ordnung.
    Und ich zahle mit meinem Beitrag nicht die Rente für diejenigen welche es leichter hatten.Ich zahl mit meinem Beitrag für diejenigen die durch den letzten Krieg gegangen , die sich danach für Deutschland den A.rsch aufgerissen haben und die haben sich einen entsprechenden Lebensabend verdient.


    Wie arrogant muß man eigentlich sein , um zu sagen höolt euch mal Hilfe . Mir geht es gut . Ich klage heute nicht , weder finaziel noch seelisch . Behalt deine oberflächliche Meinung für dich und deine Versuche , etwas vielleicht noch mit Freud zu erklären .Hat uns noch gefehlt .

  • El ,


    Das kann der doch nicht . Dann müsste er ja eingestehen " Unrecht zu haben " !
    Der dreht dir die Worte im Mund rum , so er sie braucht . Und auf Fragen reagiert der auch nicht ! Behauptet Sachen - von denen der keine Ahnung hat !
    Wochenendpapis = da lacht sich meine Kurze ( wie ich sie liebevoll mit ihrer Genehmigung nenne ) schlapp . Die hat den Threat auch schon verfolgt und fragt mich : Was ist das denn für ein Typ , der über uns schreibt ?!

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • @ andreas: ich weis nicht ob das falsch rüber gekommen ist, aber ich habe wahrscheilich da ne andre vorstellung vom leben! ich sage nicht , das meine eltern mit sehr wenig auskommen müssen oder mussten! es hat ja immer zum leben gereicht und luxusgüter sind zwar was feines aber wer das bedürfnis hat sich damit profilieren zu müssen, der ist in meinen augen arm!


    laut meiner mutter hatte meine eltern zu ddr zeiten auch nicht sonderlich viel mehr zum leben und vor der wende war meine mutter kreistierärztin und mein vater abteilungsleiter bei ebd (den sachsen unter uns, welche was mit elektrotechnik zu tun haben, bzw. hatten wirds warscheinlich was sagen)! deswegen würd ich nicht sagen, das es den meisten familien wirklich schlecht geht (ausnahmen gibt es immer und die sind unbestreitbar)
    nur ist der anspruch an das was man angeblich alles haben sollte mittlerweile so hoch, das viele familien das geld für unnütze sachen verprassen (wozu brauchen kinder einen gameboy, wenn ein gebrauchte hochwertiges fahrrad doch viel mehr spaß macht und günstiger ist) und deshalb so wenig zum eigentlichen leben übrig bleibt!
    das beste beispiel für mich wenn ich bei uns im betrieb kundschaft habe (ich arbeite über die sommermonate auch oft im verkauf) welche ein prospekt von uns erhalten hat in dem ein sehr stark reduzierter roller oder ein stark reduziertes fahrrad drin ist, und das zweirad deswegen kaufen, weil es so stark reduziert ist und nicht weil sie es dringend benötigen! am härtesten find ich persönlich dann immer die fälle, die selbst bei einem fahrrad für 500€ nach einem finazierungsangebot fragen und dann ein rad in zahlung geben, welches es ohne probleme noch viele monate getan hätte! meine meinung ist, man braucht erst dann wieder was neues, wenn es das alte teil nicht mehr tut! und wenn man sich was neues kauft immmer das beste, was man sich grad leisten kann! so lässt sich schon eine menge geld sparen, denn wer billig kauft kauft zweimal!


    was ich nicht verstehe, warum du als treusorgender familienvater immer so über das geld klagst! ist dir die liebe deiner familie nicht lohn genug oder mögen die dich etwa nicht!


    mein vater hat mal zu mir gemeint, nachdem er mir mit 13 moppedfahren beigebracht hat, das kein geld der welt, die freude und dankbarkeit eines kindes ersetzen kann!


    du darft eins nicht vergessen, die alleinlebenden haben vieleicht mehr geld wie du, aber du hast allen anschein nach kinder und die sind ja bekanntlich das höchste gut der erde!


    für mich ist geld nur eine nebensache, die man zum leben zwangsweise benötigt, wenn man aber genügend hat um gesichert zu überleben, und soviel hast auch du andreas, sonst hättest du schon längst deinen pc verkaufen müssen, dann hat man genug geld, alles weitere ist nur zugabe und wird von keinem zwingend benötigt!


    ich würd sagen, positiv denken, denn wenn die deutschen schon immer so gedacht hätten wie du und die ganze zeit nur am maulen gewesen wären, dann wäre deutschland heute immer noch ein einziger trümmerhaufen und die bevölkerung tät sich darüber beschweren, warum der staat die kriegsschäden nicht repariert hat! aber wir sind eine der führenden exportnationen und in unserem land muss niemand verhungern, ist das etwa nichts?


    mich würde es übrigens auch mal interessieren, mit wem ich da schreibe, meine identität lässt sich ja sehr leicht über mein profil ausfindig machen! wenn du also mann genug bist um uns deine wahre identität zu veraten, dann würde das sicherlich nicht blos mich freuen! wenn du nix zu verbergen hast dann sollte das ja auch kein problem sein und böses will dir hier glaube ich keiner!


    gruß gries

    4 takte sind unschlagbar, solange sie sich auf zwei motoren verteilen!!!

  • gries


    :respekt:



    allerdings hatte ich das auf dieser ebene auch schon ma probiert ! Ergebnislos !


    Gruss


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • @ master
    es gibt halt notorische nörgler in diesem land und es gibt die die taten walten lassen und damit versuchen ein land voran zu bringen! ich glaube der großteil der überzeugten zweirad-mechs gehört wohl zur zweiten gruppe, denn reich wird man in diesem beruf nicht also sollte man immer sein bestes geben und sich über die kleinen sachen im leben freuen!


    jemand der sich nicht mal zu seinen aussagen bekennt, kann auch nicht wirklich dahinter stehen!


    gruß gries

    4 takte sind unschlagbar, solange sie sich auf zwei motoren verteilen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von gries ()