Habe beim Finanzamt Düsseldorf Nord ein neues Formular gefunden .
Können bestimmt viele gebrauch - jedenfalls die , die " Ich bin nicht Deutschland " denken ! :D
Frohe Ostern
Habe beim Finanzamt Düsseldorf Nord ein neues Formular gefunden .
Können bestimmt viele gebrauch - jedenfalls die , die " Ich bin nicht Deutschland " denken ! :D
Frohe Ostern
@el
Tscha , Hamburg liegt nicht gerade zentral :D Und die Avus gibt es ja nit meer !
Aber es gibt den Lausitzring oder Oschersleben in der Nähe !
Ist auf jeden fall von dir - näher als von uns !
MB
El,
nachdem die Ostsee-Autobahn fertig ist, bieten sich für Euch Nordlichter die Veranstaltungen auf der Insel Usedom an!
Usedom auf dem Flugplatz und / oder Peenemünde!
Flugplatz muß man sehr aufpassen, weil durch die Nähe zum Grenzübergang es dort sehr "verlustreich" sein kann!
Familien mit mehreren Kindern stellen dort eine potentielle Gefahr dar, vor allem weil die Verständigung recht schwierig mit denen ist!
Racepa
Hey Jungs - das ist mein Problem :
Persönlich hab ich inzwischen nen richtigen Horror auf deutschen Autobahnen unterwegs zu sein . Werd bei den vielen Idioten immer sehr agressiv .
Hängt aber auch mit dem Beruf zusammen . Irgend wann macht das Auto keinen Spaß mehr . Auf Langstrecke schon gar nicht .X(
El,
hat etwas mit der Dummheit vieler Autofahrer zu tun!
Fährt man mit einem kleineren Auto genau so schnell wie mit einem größeren, dann wird von hinten gedrängelt, was das Zeug hält!
Und ein paar km weiter kann man diese Leute wieder überholen, weil sie inzwischen viel langsamer unterwegs sind!
So langsam komme ich zu der Erkenntnis, dass eigentlich auf den BAB ein Tempolimit von 150 km/h angebracht wäre, weil viele Autofahrer auf Grund ihres geistigen Potentiales überhaupt nicht in der Lage sind, mit höheren Geschwindigkeiten umzugehen!
Es ist nicht leicht, im heutigen Straßenverkehr stressfrei zu fahren!
Racepa
Soeben auf MDR ein Bericht über Mode der siebziger Jahre in der DDR.
Wer kennt den Ausdruck Niethosen noch?
DDR-Bezeichnung für Jeans!
Kennt jemand noch den westlichen Begriff "Baby Doll" für eine ganz bestimmte Form einer reizenden Nachtwäsche-Garnitur, bestehend aus ultrakurzem locker fallendem Oberteil und einem Höschen?
In der DDR mit den neckischen Namen "Flatterhemd" bezeichnet und der Inbegriff des Verruchten!
Meine Frau und ich Ende der 70er / Anfang der 80er während der Leipziger Messe auf Stadtbummel in der Innenstadt.
Grimmaische Straße, genau an der Ecke zur Mädler-Passage ein kleines Textilgeschäft.
Die Mädler-Passage muß man kennen!
In der Mädler-Passage Auerbachs Keller, Goethe / Faust auf dem Faß!
Zu DDR-Zeiten kein Platz im Keller während der Messe zu bekommen!
In kleinen Schaufenster des Textilgeschäftes rechts und links jeweils so ein "Flatterhemd" ausladend dekoriert. Demonstration des Weltniveaus!
In der Mitte ein großes Plakat mit Emblem und der Aufschrift: "Wir unterstützen den Kampf der werktätigen Klasse gegen ....."!
Habe ich meine Frau, die schon weitergegangen war, zurückgeholt und die Dekoration gezeigt!
Seitdem heißen diese "Flatterhemden" bei uns "Nahkampfhemden"!
Ist halt Situationskomik Marke DDR gewesen
Racepa!
Nietenhosen !!! HIER , hier , hier . :D :D
War aber nicht nur ne DDR Bezeichnung . Hatten wir auch im Westen . :D
El,
ich suche verzweifelt nach dem DDR-typischen Namen dafür!
Liegt mir auf der Zunge, meiner Frau auch, aber ich komm nicht drauf!
Racepa
ZitatAlles anzeigenOriginal von Racepa
El,
nachdem die Ostsee-Autobahn fertig ist, bieten sich für Euch Nordlichter die Veranstaltungen auf der Insel Usedom an!
Usedom auf dem Flugplatz und / oder Peenemünde!
Racepa
Hallo,
Peenemünde soll ab dieses Jahr nur noch befahrbar sein, wenn mann Mitglied im Motorsportclub vor Ort ist. Freie Veranstalter sollen den Kurs nicht mehr mieten können. Schade für uns...
Ân IngoD
Siehste , da gibt es auch Leute dich nicht rechnen können ! :D