"DU" bist deutschland!
-
-
Ich hab mich ja schon öfters gefragt wie bei solchen Spielen wohl der Lösungsweg aussieht.
Solche Abzocker gehören meiner Meinung nach einfach an die Wand gestellt und fertig. Ich möchte gar nicht wissen wie viele ältere Leute, leicht Naive, einfach nur gutgläubige, etc. dort ihr bischen erspartes lassen in der Hoffnung an etwas extra Geld zu kommen.
Meine Oma (damals 87) hat auch mal bei sowas angerufen weil die Lösung ja eigentlich "offensichtlich" war und ein paar Mark extra wären ja auch nicht verkehrt. X mal versucht durchzukommen ohne zu Wissen was es eigentlich kostet (die kleinen Zahlen muss man in dem Alter erst mal erkennen können). Die wär nie auch nur auf die Idee gekommen daß das Abzocke sein kann. Mit 87 ist man halt nicht mehr der Allerhellste und oft auch sehr gutgläubig. -
"Du bist Deutschland " nicht nur die älteren !
Bei dem Fernseh Shit - hast du ja die Möglichkeit - an der Fernbedienung - auf ein anderes Programm zu klicken.Man sollte es genauso mit der Regierung machen - ist ja noch größerer Betrug und da musst du mitspielen .
Schön wäre : wer durch das Steuergesetz und Aus- bzw. Einnamen nicht durchblickt - darf ausschalten / Umschalten ! :D
Herrlich , dann würde keiner mehr Steuern bezahlen :D
Jetzt ist schon wieder ein Defizit von über 1,5 Millarden € in der Rentenkasse.
Mal schaun , was sich die Damen und Herren jetzt wieder für ein Spiel einfallen lassen , wo wir wieder verlieren werden !?!Ich wüsste was : Eine Mautstelle auf der Rennstrecke :D
Aber " Du bist Deutschland "
-
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,414937,00.html
Für was zahle ich eigentlich soviel KK jeden Monat wenn ich für einen Arztbesuch 15€ löhnen und für die Medikamente dann nochmal bis zu XXX Euro drauf legen muss!
-
Klar warum :
"Du bist Deutschland"
Die Politiker brauchen ja auch keine KK Beiträge bezahlen - ist ja für die alles frei !
Deshalb ZUMUTBAR !
Die Woche fängt ja schon wieder gut an - Für mich ist das nur noch ein Dreckspack ! Sorry für die Wortwahl !
-
In Frankreich geht es uns nicht viel besser, wir bezahlen 23 euros fûr ein Arztbesuch, und viele Medikamente sind nicht mehr ausbezahlt, oder dann sind es die neue billigere, die heissen jetzt : "génériques" , und die sind leider nicht so wirkvoll wie die "echten".
-
Toll , aber dann erzähl auch mal die Vorteile , die du in France hast !
Z.B.: KFZ Steuer -- wieviel und wie oft
KK Beiträge in % vom Verdienst
usw.
-
Das Thema interessiert mich jetzt allerdings auch?
Diese pseudo Medikamente kommen bei uns übrigens auch schon zum Einsatz.
Was ich wirklich lächerlich finde an den aktuellen Diskussionen das sich die Zahl der Krankheitstage bzw. der Arzte besuche ja fast halbiert hat! Die KK Beiträge immer noch steigen und schon die Quartalsgebühr eingeführt wurde und die KKs immer noch miese machen. Aber der Bürger soll mehr an den Kosten beteiligt werden.
Diese neuen Regelungen gehen zu Lasten der Gesundheit der Menschen das interessiert heute keinen. In 10-20Jahren wenn dann die total Ausfälle anstehen, wird das ganze wieder auf unsere heutige Politik zurückfallen da bin ich mir ziemlich sicher.
Warum kostet ne Krone für nen Zahn bei uns in Dt. 800-1000€?
-
Die Zustände von Frankreich (Studenten) sind nicht mehr weit von uns entfernt.
-
Smolo , du hast keine Ahnung :D
Es gibt z.B.: keine KFZ Steuer in France ! Das zu diesem Thema !
und der Rest interessiert mich nun auch ma !