Lenkerstummelsuche

• hm dicht daneben ist auch vorbei... aber starke gewünschte ähnlichkeit... doppel-doppel-klemmung vorhanden top verarbeitung... 43 oder 46 mm bietet er an ggf. auf anfrage auch 44!? er baut auch so adapter hülsen (dazwischen) ein denke das wäre kein prob für ihn... 44 zu machen...

http://www.performanceparts.de

öhm signatur  :woozy_face:

3 Mal editiert, zuletzt von 3k ()

• meinst du das es gut ist bei einem auf flächenpressung orientierten bauteil mal eben ein drittel der fläche weg zu lassen?
    wird dann genauso gut/schlecht halten wie einer mit einfach klemmung

Gruß Christian
    P.S.: Hülsen am Lenkerstummel? aua

• Hab die Performance Part Teile an meiner RGV,sind erstklassig verarbeitet schön leicht und haben die gewünschte Doppelklemmung und als bonus bekommt man lenkerrohr und schelle in einer Eloxalfarbe seiner Wahl (ich hab beides in blau genommen).Der Spaß hat natürlich seinen Preis aber man bekommt auch top Teile fürs Geld.

Greetz

Chris

• Zitat

Original von Christian#111
    meinst du das es gut ist bei einem auf flächenpressung orientierten bauteil mal eben ein drittel der fläche weg zu lassen?
    wird dann genauso gut (...) halten wie einer mit einfach klemmung

in deinem posting findest du die antwort...

Zitat

P.S.: Hülsen am Lenkerstummel? aua

? wie soll ich das beschreiben hm... aber auch die hülsen werden geklemmt...

mir brille... schöner als andere sind sie allemal...

Zitat

Original von Pepsi
    Die Schellen sehen etwas massiver aus als die der von Performance Parts.Obwohl das sicher auch klasse Dinger sind.

das machht das foto... die sind von der stärke 98% gleich... so dürre sind die pp's nicht...

Einmal editiert, zuletzt von 3k ()

• Hi,

http://www.gillestooling.com

Die haben einen Lenker der heißt GP Light.

features
    • aluminium, al2017, natur
    • simple konstruktion aus zwei teilen
    • ideal als austauschlenker oder sturzteil
    • für durchmesser 41-50 mm
    • extrem leichter lenker: 246 gr. / lenker
    • tüv-teilegutachten

Bei interesse PN.

MFG

Marco

• Micha

wenn man einen drittel der Kontaktfläche weg läßt dann hat man den selben effekt als wenn man Stummel hat die nur eine Klemmung haben und das hilft bei dir ja nicht,
    beim lenkerstummel wird ja die fläche ums rohr geklemmt und nicht nur punktuell (große kontakt/reibfläche = guter halt), ich hoffe du verstehst was ich meine

wenn man jetzt hülsen nimmt hat man zweifaches spiel, da könnte ich mich nicht mit anfreunden

Gruß Christian

• Zitat

wenn man jetzt hülsen nimmt hat man zweifaches spiel, da könnte ich mich nicht mit anfreunden

die teile haben so nicht umsonst tüv :winking_face: die hülsen sind voll (nicht trunbunken^^), also ohne aussparung und werden doch auch geklemmt also alles in allem... was ist daran so fragwürdig?

ich fahre die auch und viele andere ebenfalls... da fällt/reisst doch nix ab :nuts: ^^

• die Teile auf dem Bild von dir haben doch eine aussparung an der klemmung, die fläche schätze ich mal auf ein drittel der gesamt fläche,
    wenn der pepsi meint, das eine einfache klemmung nicht reicht, dann hab ich bei den dingern meine zweifel

ein lenkerstummel verdreht sich schneller als du denkst, da gabs schon bösartige stürze deswegen, z.b. bremshebel zw. verkleidung und stummel einklemmen etc...

Gruß Christian