Wackelritzel
-
-
Hi Robby,
ich nehme an, Du hattest auch mal ein Zubehör-Ritzel montiert und Dir dabei die Getriebeabgangswelle an der Verzahnung beschädigt. Kannst Du vielleicht mal messen, wie breit das Ritzel ist (ein Photo vom montiertem Ritzel wäre auch interessant?! Ich habe gesehen, dass es diese Talon Ritzel auch für die RS gibt und ggf wäre es von Interesse für mich.
Danke im Voraus!
Gabelkiller
-
Hallo!
ich habe genau dieses Problem... gibts da irgendwelchen neue Ideen wie man das in den Griff bekommen kann!!?? Was ich da am besten mach...
Danke für eure Antworten
-
Da hilft eigentlich nur eine neue Welle. Wenn ein Zubehörritzel zu hart ist, schlägt gerne mal die Welle aus.
-
Mir wurde das serienritzel von einem der 3 F......... empfohlen. und siehe da, sitzt 1000 mal besser als das zubehörritzel. das hat mir die verzahnung beschädigt.
eine neue brauchte ich gottseidank noch nicht -
genua das ist es eben und bevor mir das noch mehr in den A.... geht und ich die Welle wirklich wechslen muss möchte ich gern es wenigstens mal so versuchen!!??
wo hast das Ding bestellt von den guten 3 f´s
-
ich habe meinen motor beim förster machen lassen. und der hat mir das netterweise mitbesorgt.
kannste aber einfach bei nem aprilia händler bestellen. -
@ Robby,
wie ist deine Erfahrung nach einem Jahr mit den Talon Ritzel?Wollte mir auch welche bestellen!
Gruß
Christian -
Hi Christian, also wenn die Welle sehr ausgeschlagen ist, hält das Ganze auch nur ein paar tausend Kilometer, nach 3000 km habe ich meinen anderen Motor mit neuer Ausgangswelle und neuem orig. Ritzel eingebaut. Das Talon Ritzel hatte schon wieder leichtes Spiel. Die Qualität ist auf jeden Fall gut und genauso passgenau wie das Original.
Hab jetzt dann 50.000 km drauf und werde mal alles zusammenschreiben was so auf der Strecke geblieben ist.
BTW ist jemand vom 5.-7.10 mit Jura am Pannonia-Ring dabei?
Gruß Robby #60