RS125 - Rahmen richtig polieren ?!

• hab jetzt mal die bilder gmacht ....

so wie man ja auf manchen bildern gut erkennen kann haben manche stellen leichte macken ... so wie der teil an der schwinge wo die aufnahme für den kettenschutz is ..
    gibt mal paar tipps ...

• Kannst Du eigentlich nichts machen.Aber sieht doch top aus.Patina gehört dazu.Viel Spaß beim putzen.

• ...seh ich auch so,.... poliertes alu muss immer gepflegt werden! WENOL ist ein gutes nachpoliermittel das auch eine art schutzschicht auf dem alu bildet das man die nächsten wasserflecken besser wegbekommt!

ansonsten würde ich dir nicht raten gröbere "beschädigungen" wegzupolieren! die materialschwächung wäre in dem fall doch beträchtlich! hilft dir nix wenn eine nochsoschön polierte schwinge dann einfach einreisst oder am ende sogar abbricht!

SC

• Zitat

Original von Pepsi
    Kannst Du eigentlich nichts machen.Aber sieht doch top aus.Patina gehört dazu.Viel Spaß beim putzen.

das fass ich jetzt als beleidigung mal auf ...
    ersten is das die 2 sache nach der ich hier frage ... und 2. hab ich schon alles mögliche probiert ... leider macht die scheiss polierscheibe feine kratzer ... die will ich net so haben ...
    hab deshalb beim aprilia händler polierpaste geholt und hab das mal mit den scheiben probiert und funktioniert um !!! WELTEN !!! besser als mit dem scheiss wachs...

ausserdem wollt nur mal fragen ...

:loudly_crying_face: :angry_face: :frowning_face:

• also beim polieren mit den polierscheiben und dem wachs ist zu sagen, dass das schon ein gescheiter kit sein muss und nicht aus dem baumarkt!

meine poliermaterialien kaufe ich bei METISSE. der mittlere kit für 50€ enthält drei scheiben und zwei wachse! die ergebnisse waren sehr zufriedenstellend, auch wenn man tagelang den feinen schleifstaub nimmer aus den augen bekommt!

polierpaste kann man auch zum polieren nehmen, ist aber eigentlich dazu da, um die schon polierte oberfläche immer wieder herzufitzen! also nachpolieren von hand sozusagen!

SC

• hmm.. ich benutze das Polierset von Polo... Hat auch
    3 scheiben und 2 verschiedene wachsen... hat früher 12.90 gekostet und jetzt kostet es zur zeit nur 2.90 oder so, auf alle fälle spot billig!

Das Set benutz ich jedoch normalerweise nur einmal, wenn das Alu eben noch blank ist... wenn ich einmal mit dem Polierset poliert hab, polier ich normalerweise nur noch mit Autosol nach...

Im Frühjahr stell ich mal paar Bilder rein, polier zur Zeit nämlich fleißig an meiner Mito, rum! :D

• Ich hab ja auch gemeint:-DA- kannst Du eigentlich nichts machen.Nicht,ob du denn gar nichts kannst?!Ansonsten siehe die Folgebeiträge.Also nix bös sein okayß W)
    Wegen Deiner ersten Fage:Lackieren ist nicht "fett",das platzt leicht ab;Kunsstoffbeschichten birgt die Gefahr in sich,das der Guß beim beschichten"gast",was sich in kleinen Bläschen zeigt.Außerdem kann man es nur schlecht reparieren wenn mal ein Schaden auftritt.Also lieber nicht.So wie Du es gemacht hast ist es schon echt fett.Mehr muß nicht.

• naja

mir würde da noch pulverbeschichten einfallen!
    kennt man ja von mountainbike rahmen und ist absolut
    kratzfest und widerstandsfähig!

wer nicht weiss was ich meine soll sich bitte die "M1" von yamaha ins gedächtnis rufen! dieser rahmen ist schwarz matt pulverbeschichtet!

warum da der schmutz von wegen festsetzen keine chance hat (lotusblüteneffekt?) weiss ich nicht! auf jeden fall iss immer alles mit einmal drübergewischt wieder sauber!

SC

• bin ja net sauer ... hmm hab das delux set vom louis ... wie findet ihr das den ........
    also ich lass das glaub so ... schleifen tu ich noch bischen und bischen aufpolieren das die groben stellen weg sind und dann wird sie aufgebaut *g*

das mit dem pulverbeschichten vom rahmen hab ich mir auch überlegt ... wäre ja net schlecht ...

ja oder nein ?
    mal schauen ... danke für posts