Geiwiz-Austauschmotor zu empfehlen?

• was würdst mir denn geben , für den motor ? Wenns mehr ist als Geiwiz mir gibt können wir drüber reden. Hatte aber auch shcon drüber nachgedacht den alten Motor zu behalten und mich damit nen bissel in das Thema einzuarbeiten , weil ich von Zweitaktern rein praktishc immer noch recht wenig Ahnung hab ...

• Naja, bin bisher ca. 1300km gefahren und gehen tut er untenraus echt gut, Kompression ist also da. Aber irgendwie muss ich noch den Auslassschieber richtig einstellen, zur Zeit läuft sie nämlich nur 140 und will im 5. und 6. Gang obenraus, also so ab 9000upm einfach nimmer so ziehen...

Allerdings war der Schieber mehr als versifft vom Einfahren und ich hab ihn jetzt 3 mal zwischendurch geputzt gehabt und jedes Mal war er wieder ein bißchen versifft. Ich denke, dass ich da einfach mal noch ne Weile mit fahren muss und immer wieder reinigen bis die volle Leistung kommt. Und wenn's dann immer noch nicht klappt, dann werd ich mich mal an die RAVE-Einstellung machen...

Aber ansonsten ist der Motor echt voll in Ordnung von dem was ich bisher gesehen habe!

Ciao...Wallimar

• Geiwiz zahlt 160 ... und in anbetracht der tatsache dass ich neue kupplungsbeläge drin hab und an dem motor bis auf laufleistung nix is hät ich ansich shcon gern nen bissel mehr.

• Soviel hab ich im Moment nicht, und für das Geld kann ich mir auch für meinen 122er ein neues Pleuelkit einpressen lassen. Aber am Zylinder hätte ich Interesse!

Everell Tuning

• he pidello, versteiger deinen Motor doch einfach, da bekommste allemal mehr...

und wenn du mit dem endgebot nicht zufrieden bist kannst du ja imemrnoch sagen das der Motor anderweitig beschädigt wurde oder entwendigt...

ciao

• Hi!
    also ich bräuchte auch bald n neuen motor, hab über 31000km drauf, bin 3. besitzer soweit ich weiss und hab keine ahnung was alles gewechselt wurde :-/

jetzt is auchnoch startergetriebe und magnetschwungrad káputt (durch elektronik-schaden oder so ging immer die hupe wenns regnete und als ich das kabel durchgeschnitten hab rannte der estarter ca 5km bis ich daheim war, jetzt sin zähne abgenutzt *gr)
    und die 2 teile kosten 700€ neu ...

also was mich jez intressiert: seit ihr alle 100% zufrieden mit geiwiz? wieviel kostet nen 122er genau? is da AS dran? wie werd ich meinen alten motor am besten los un warum spinnt meine elektronik wenns nass is? *g*

thx 4 help

achso nochwas: was is der unterschied zwischen "instandgesetzt", "instandgesetzt im AT" und einfach nur "motor" und "motor im at" ?!

• Im AT heißt jeweils, das du deinen alten Motor austauscht und gegen Aufpreis einen neuen bzw. einen instangesetzten erhälst.

• Ich weiss der thread is schon sooooooooooooooooooooooo alt aber ich möchte wissen was ich für einen nehmen soll... also ich würde meinen motor dann später bei ebay verkaufen... also was für einen muss ich nehmen, und ach ja ... ich hab grad neuen kolben und so würde es sich empfehlen nur den motorblock zu nehmen?
    achso was ich noch fragen wollte was heisst das:
    Motor instandges

und dann nur:

Motor

heisst das das der wo nur motor dran steht nur ein gebracuhter ist?

Einmal editiert, zuletzt von Haxxxor ()