Woher das Wissen

• höhö

meine Garelli läuft ohne Tuningteile oder großen Veränderungen ihre 60 eben und 75 bergrunter..

hab nur Zündung auf ganz früh, mische 1:90 rennöl, etwas mager bedüst, Krümmer gekürzt und
    fahr ohne Kopfdichtung ! :smiling_face_with_sunglasses:

klingelt zwar beim anfahren wie tsau auch mit Super plus aber geht sonst ganz vernünftig! :D

hehe

edit: mehr will ich auch nicht, muss man ja nicht übertreiben! Lediglich die Anfahrdrehzahl muss höher werden...wie macht man das am leichtesten bei so blöden fliehkraftkupplungen? Härtere Federn?
    Stärker vorspannen?

ciao

• Woher ich mein jetzziges "wissen" habe??

Es oist zwar nicht viel wissen dass ich habe, aber das was ich von marco und vs900 bis etzatle gelernt habe hat mich weiter gebracht, ist blöd zu erklären, aber irgendwie machts jetzt richtig bock an einer maschine rumzuschrauben!!

hm?? :confused_face:

• Mein Wissen über 2Takter ist zwar bei weitem nicht so weit ausgeprägt wie bei manchen anderen hier, aber selbst ich bin um die gute alte Mofazeit nicht drumrumgekommen *g* (die ich nebenbei auch nicht missen will!). Naja, da musste man ja mehr oder weniger selbst dran schrauben, Werkstatt oder sowas hätte sich ja nicht gelohnt.
    Ansonsten hab ich ja sehr guten Kontakt zu 2takt-freak, der sich ja auch bestens mit den 2Ts auskennt, von dem ich auch das ein oder andere über 2Ts gelernt habe.

In Sachen Elektronik dann schon eher, hab halt Elektroniker gelernt und studiere auch Elektrotechnik.

Motoren ohne Ventile sind kaputt, deshalb stinken sie auch so :winking_face:

• Hab ebenfalls das meiste im Vespa Motorsport gelernt.

Und vorallem eins hab ich gelernt: SMALLFRAME RULEZ! Gell, Lucki W)

MfG Max

• lol mein peugeot war auch 20 jahre alt, n 80er 103 SP mit sportgabel. hab ich damals von nem alten opa gekauft, für 100 DM, spottpreis ! klar auch 80 hätt ich es mit nem wandler auch locker gebracht, aber bei uns fährt was rum, is grün und auf ihrem autosteht polizei

• bei mir wars früher eine Puch Maxi und dann auch
    Vespa Motorsport :D

dann kam die AF1 und die RS50, die hab ich oft auseinander, da hab ich viel zum thema tuning gelernt.

bin mal gespannt wie es mir mit der RS250 geht.

MfG Peda