NSR 250 ? RS 250 ? RGV 250 ? welches besser

• jup ... würd ich gern wissen welche der drei maschinen sich lohnt zu kaufen ...
    ich weiss das rs und rgc gleichen motor ham ...
    wie siehts mit der nsr aus ?

welche is die leistungsstärkste ?

MFG

EDIT: es gibt ja von der NSR verschiedene modele ...
    was sind die unterschiede ... ?

• David schkag dir das ausm Kopf, das ist nicht das Richtige für dich...

mehr will ich mal dazu nich sagen!

frohe Weihnachten

• :))

lol etz haste deine RS hergerichtet etz willst ne 250er??löl

naja musst du wissen leider kann ich zu dem thema sonst nix sagen!!

Frohe Weinachten!!

• marco ...macht nix ... wie meinst du das ?
    also ich wollt nur mal fragen .,.. und hab n gutes angebot für ne 250 rs bekommen ... die wollt ich sowieso ham ... aber mal schauen

• ....sorry manu....

Kritik sollte man verkraften, abgesehen davon hab ich die RS ja zum Glück (0der eher leider?) nicht gebaut :D

Jedes Moped hat da seine Vorzüge. Die RS hat schöne Spielereien, z.B. das Digitalcockpit ab 98. Wie du schon erwähnt hast eine um Welten bessere Aerodynamik.
    Was mir auch nicht gefällt sind die 3 Punkte am Rahmen wo die Verstrebungen eingeschweißt sind, da hätte man sich den Vorgaben des RS 125 Rahmens wittmen müssen.

Schön finde ich an der RS die echt toll gemachte Gabelbrücke, egal ob ältere oder neuere Modelle, schöne Schriftzüge am Kupplungsdeckel und die Felgen sind nicht schlecht, dazu kommen die Brembo-Sättel, klasse gemacht.

Unterschiede kann man kaum finden an RS/RGV, betrachtet man sich Rahmengeometrie, z.B. Nachlauf, Lenkkopfwinkel, Radstand, fällt auf, dass die RS von der RGV abgeleitet scheint. Sagen wir aber eher, dass Suzuki damals einen guten Stand der Technik hatte und der RS Rahmen eventuell einen Tick moderner ist, schließlich ähnelt der Rahmen eindeutig den PR`s in der WM.

Ich würde dir in jedem Fall zu einer RS ab 98 raten wenn du sowas haben möchtest.

ich selber habe das 94er Modell, sogar mit Rahmennummer aus Italien importiert, No. 158 *stolzsei*
    allerdings musste ich mir vor kurzem alle 98er Teile für Komplettumbau bestellen, Gabel, Bremszangen der Duc, Felge vorne, Tachoabnahme, Kabelbaum usw. weil ich auf der Strecke irgendwie unzufrieden mit der Gabel war, nachdem ich mal eine 98er über den Ring treten durfte. Und der 120er Pneu vorne tut sein selbiges.

NSR kann ich dir leider nichts zu sagen, aber die Seltenheit dieser Maschine sagt ja indirekt schon aus, wie kostspielig und aufwändig die Ersatzteilversorgung sein kann. Und immer Neuteile bestellen ist kaum finanzierbar.

Ich gebe dir aber einen Rat. Wenn du mit der RS Track fahren möchtest, kalkuliere zum Kaufpreis min. 2000 euro dazu, das ganze ohne Lehrgeld berechnet. Denn das erste was man macht sind verstärkte Auslassschieber, ne Arrow/Jolly, Vergasersetup und eventuell neue Kolben, Dichtungen usw.

RS/RGV sind Mopeds an denen man schrauben MUSS, es sei denn man hat Geld für die Werkstatt, und in der Werkstatt ist keiner mehr der sich mit nem 2T auskennt.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ich habe die ´97-er RS250 und `91-er TZR250 V2 geben die NSR 250 gefahren...
    werde heute wenn ich Zeit habe was dazu schreiben...

• warum wieso David?

Weil ich denke dass füpr dich ein 2 Takter nach deiner A1 Zeit völlig ungeeignet ist.....

du wirst erstens nicht wirklich damit zurechtkommen, noch die Vorteile wirklich ausschöpfen können und vielmehr kostenspielige Probleme mit ihr haben, ebenso wird dir die Leistung in 0 komma nix zu wenig sein...

wenn wir mal wieder unter 4 augen sind erklär ich dir das...

für dich ist eine 600er 4 Takt mit sicherheit die bessere Wahl....

gerade was Wartungsintervalle, Anfälligkeit, deine autobahnfahrten, Wirtschaftlichkeit, also Verbrauch usw. angeht...

Eine "groß"volumiger 2Takter ist einfach nichts Alltagstaugliches, und seine VOrteile IMHO nur auf der Rennstrecke relevant und sonst auch nur wenn man absolut 2T vernarrt ist..

aber für dich nicht das Richtige...

ciao

• Hallo, als Fan der Honda mit der entsprechenden Begeisterung für die NSR kann ich nun wirklich nicht objektiv sagen welche nun die beste ist. Bin zwar vor x-Jahren mal eine RGV gefahren, doch hat es noch einige Jahre gedauert bis mir mal ein 250er Zweitakter ins Haus gekommen ist. Mittlerweile sind es 2 NSRs, und zwar eine MC21 sowie eine MC28. Die größten Unterschiede der beiden sind z.b. eine konventionelle Hinterradschwinge in der MC21 wobei die MC28 eine Einarmschwinge hat. Die 28er hat im Gegensatz zu der 21 ein´teilweise Digitales Cockpit mit einer Key-Card als Zündschlüssel. Von beiden gibt es auch noch verschiedene Versionen:
    R = Standardversion der MC21 und 28
    SE = einstellbares Fahrwerk, Trockenkupplung...
    SP = wie SE jedoch mit Magnesiumrädern usw...
    Alle Modelle sind in D ziemlich rar, wobei ich von der SP auch nur die von Peter kenne.....
    Motorleistung dürfte je noch Können und Geld so einigermaßen gleichviel aus den dreien herausgeholt werden können.

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• @ marco

ja .... kann sehr gut sein das die leistung dann irgenwann doch zu wenig is ... aber ich versuch zurzeit mir da bischen zu helfen wenn um 2 t. geht ... ich will net nur fahren sondern auch was von der materie verstehn ...

2t sind halt leichter
    und bei der anschaffung günstiger ... (gebraucht)
    sind auch leichter zu warten ... und ich denk mal die technik is überschaubar

und das gewicht spielt bei mir ne grosse rolle ... du hast mich ja gsehn und weist das ich doch ziemlich klein bin ... und da würd so eine 200 kg maschine net ganz das richtige für mich sein ..